1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. OBD Hardware - ELM327 oder mOByDic 3210 Formidable?

OBD Hardware - ELM327 oder mOByDic 3210 Formidable?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Mondeo-Gemeinde,
ich liebäugele mit einem OBD-Gerät zum Fehler auslesen. Nun kann ich mich nicht entscheiden zwischen dem ElmScan 5 und dem mOByDic 3210 mit Formidable Software. Nun ein Aufruf an alle Hobby-Bastler: Was würdet ihr empfehlen, wie sind eure Erfahrungen mit den Geräten?
Habe hier auch noch zwei Links:
http://www.scantool.net/elmscan5-compact.html
http://doitauto.de/.../...-Diagnose-Gert-3210-USB-mit-CAN-BUS.html?...
Zum Auto:
Es handelt sich um einen MK3 TDCI, 130 PS, DPF, Bj. 04/2007.
Danke schon mal für viele Antworten.
Gruß
Frank

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doit1910

Ok - Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich hätte gerne eine Bestätigung dass das Super F auch an meinem Auto funktioniert. - Sonst hab ich nachher zwei Geräte hier liegen, die beide nicht funktionieren.

also bei mir ist der Ford Fiesta 1.4TDCI aufgelistet also jetzt direct am Laptop in der Software, da gehe ich davon aus das es geht.

ich wohne in 44866 kannste vorbei kommen

:)

dann sehen wir. ah und Injektoren kann man auch Programmieren (jetzt bei meinen Mondi Bj.2002 2.0 TDCI 96kw

Software:Formidable v2.03

Das weiß ich nicht.
Ich habe ja ein TDDI. Aber warum sollte es nicht mit einem TDCI funktionieren?
Hab leider gerade keinen zur Hand.
Und ich kanns nur nochmal sagen. Bei meinem hats mit dem 90c2610-Prozessor geklappt.

So, ich frag mal hier in die Runde:
Was passiert bei euch Diesel-vFL-Fahrern, wenn ihr das ELM327 ansteckt und den Schlüssel rumdreht.
Bleiben die Anzeigen beim Kilometerstand&Außentemperatur normal oder werden dann nur noch Striche angezeigt. Und geht auch die MKL und Vorglühanzeige mit an?
Ganz einfache Frage - mehr will ich gar nicht wissen ;)

Zitat:

Original geschrieben von railrun

So, ich frag mal hier in die Runde:
Was passiert bei euch Diesel-vFL-Fahrern, wenn ihr das ELM327 ansteckt und den Schlüssel rumdreht.
Bleiben die Anzeigen beim Kilometerstand&Außentemperatur normal oder werden dann nur noch Striche angezeigt. Und geht auch die MKL und Vorglühanzeige mit an?
Ganz einfache Frage - mehr will ich gar nicht wissen ;)

Bei mir garnix. Alles startet, leuchtet ganz normal.

Liegt wohl aber daran, dass das ELM327 bei mir nicht funktioniert. Also kein connect mit dem Auto.

Das geht bei mir nur mit dem Ford-Super-F und auch da ist aber alles normal.

Welchen Monat wurde denn dein Mondeo gebaut? Vor Juni 2002 (also mit AGR hinterm Motor)?
Welches Gerät hast du denn? So eine Bluetooth-Teil aus China?
Hast du mal Forscan ausprobiert?
Damit konnte ich sogar Fehler aus dem Steuergerät auslesen (u.a. die, die das Gerät selber verursacht :rolleyes:)
Ich denke, dass liegt bei mir an dem billigen China-Teil. Doch bevor ich mir ein anderes kaufe, würde ich das gerne wissen.

Hallo zusammen,habe heute von meinem app tourque pro ein neues Update bekommen , da sieht man sogar jetzt die Akt. Berechneten werte von den injektoren , die werte stimmen fast mit meinen von Bosch ausgelesen Software überein.
Die neue Funktion nennt sich Duramax Injektor Gleichgewicht Rate PIDs hinzugefügt (beta).
Und gekostet hates mich nen blouetho Adapter ca 22€ und 4€ die app
Hatte mir schon viel geholfen.

Hallo zusammen,habe heute von meinem app tourque pro ein neues Update bekommen , da sieht man sogar jetzt die Akt. Berechneten werte von den injektoren , die werte stimmen fast mit meinen von Bosch ausgelesen Software überein.
Die neue Funktion nennt sich Duramax Injektor Gleichgewicht Rate PIDs hinzugefügt (beta).
Und gekostet hates mich nen blouetho Adapter ca 22€ und 4€ die app
Hatte mir schon viel geholfen.

Deine Antwort