OBD 2 Kauf
Hey leute.
Ich wollte mir ein OBD 2 Kabel-Inclu CD kaufen...Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Welches ihr habt z:B postet einen Link mit Gutem BMW obd 2 Kabel inclu CD mit übersichtlichem Menü...Also mit Menü ist gemeint mit Übersichtlichem Code auslesen nichts kompliziertes und sowas... Naja Bitte nichts über 30 Euro wenn es geht 😛 Hab ein OBD 2 Für mein Audi A6 mit VAG-COM leider geht es nicht auf unserem BMW hmm Naja danke Im voraus
MFG
Beste Antwort im Thema
65 Antworten
Ja du hast nicht alles installiert es fehlen noch die Daten. Musst noch was installieren. Du hast jetzt nur das Programm installiert aber halt ohne Daten die in CFGDAT sind.
OK danke.
Ich probiers gleich aus.
Frage: Was mache ich eigentlich mit dem EDIABAS genau? Weil ich finde da nirgends eine Option zum auslesen oder bearbeiten von irgendwas, da steht nur was von "Job" oder "Test laden"..
Auslesen machst du mit dem start von Inpa.ipo dann wählst du dein Modell und dann gehst du rechts auf Motorsteuergerät oder das was du halt auslesen willst.
INPA.exe meinst du? Ich geh gleich mal raus und probiers aus. Habe die Daten jetzt reinkopiert.
Und die Fehler lösche ich dann auch gleich im INPA?
Ähnliche Themen
Vielen Dank. Ich hatte die CFGDAT kopiert und war nochmal am Auto, die Modelle wurden angezeigt nur fehlten jetzt die ipos im SGDAT Ordner. Die kopier ich jetzt und versuchs nochmal.
Was ich nicht verstehe ist, wie die Anderen das Prog ohne diese Daten zum laufen gebracht haben. Die hier verlinkte Software installiert sich einwandfrei und verbindet sich sofort mit dem Auto, aber die Dateien fehlen ja alle. Wohingegen bei der DVD von eBay tausend
Programme drauf sind und nix läuft bzw. ein umständliches Installationsprozedere.
Das Installieren der Software ist eigentlich ganz einfach. Du musst natürlich alle Daten in Inpa und Ediabas haben sonst wird das nix.
Bei Ediabas die *.*prg , Inpa die CFGDAT, SGDAT
Ja das hab ich verstanden.
Ich verstehe halt die Anleitung von der eBay DVD nicht. Die Variablen fehlen in meinen Temp-Ordnereinstellungen, das Interface wird auch nicht so erkannt wie beschrieben etc... egal, es funzt ja jetzt, hoffe ich. Probier gleich mal..
Dann wird es nicht gehen. Musst die Variable in Windows eintragen.
Wenn es nicht geht melde dich mit PN.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Ja das hab ich verstanden.Ich verstehe halt die Anleitung von der eBay DVD nicht. Die Variablen fehlen in meinen Temp-Ordnereinstellungen, das Interface wird auch nicht so erkannt wie beschrieben etc... egal, es funzt ja jetzt, hoffe ich. Probier gleich mal..
Das Thema Installieren ist abgehackt habe User geholfen .
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn dein Fahrzeug bis März 2007 produziert worden ist, dann brauchst du das - KlickWenn dein Fahrzeug ab März 2007 produziert worden ist, dann brauchst du das - Klick
Hier bekommst du Anleitungen, INPA (zum Fehlerspeicher auslesen), NCSExpert (Codieren) und Tool32, WinKFP, .. 🙂
BMW_Verrückter
Hallo!
Mein E91 ist BJ 03.2007 welches würde ich nun benötigen ?
Genauer ist Erstmalige Zulassung 20.03.2007 und Datum der Genehmigung 22.01.2007.
Kurz nochmal eine Frage:
Fahrzeug BMW E90 BMW, BJ 2009.
Würde diese Kabel hier genügen? =>
http://www.reichelt.de/.../index.html?...
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Kurz nochmal eine Frage:Fahrzeug BMW E90 BMW, BJ 2009.
Würde diese Kabel hier genügen? =>
http://www.reichelt.de/.../index.html?...
nein
Hallo zusammen,
ich finde leider nur widersprüchliche Angebote im Internet. Ich habe einen E93 200i von 05/2007. Wenn ich euch richtig verstanden habe, brauche ich ein ODB2 D-CAN Kabel. Wenn ich dies suche, steht dort aber meist, dass nur Modelle bis 03/2007 unterstützt werden.
Ich würde gerne auslesen wie meine Injektoren arbeiten und wie sich die Leerlaufdrehzahl verhält. Welches Kabel brauche ich? Könnt ihr mir einen aktuellen Link geben?
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
Zitat:
@un.named schrieb am 17. August 2016 um 23:00:01 Uhr:
Welches Kabel brauche ich? Könnt ihr mir einen aktuellen Link geben?Vielen Dank und beste Grüße
Florian
https://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?...
Wichtig für dich wäre noch zu wissen, ob dein Auto EZ 05/2007 ist oder gebaut in 05/2007.
Bei EZ 05/2007 bestünde die Möglichkeit, dass das Auto vor 03/2007 gebaut wurde und du damit ein anderes Kabel oder einen Adapter mit dem oben genannte Kabel benötigst.
Und hier noch was zum lesen: