OBD-2 bei A6 4B
Hallo,
Fahrzeug: A6 4B Avan Quattro, 2.5 TDi 132kW, TT5.
ich habe mir eine OBD-II Interface bestellt, da diese Technik laut meiner Recherche beim oben genanntem Modell verwendet wird. Versucht habe ich es bis jetzt mit wbh diag 0.89 und VagCom 409-1. Das Interface wird erkannt vom Laptop, beim Einstecken in die Diagnosebuchse leutet auch eine LED am Adapter, aber ich kann keine Steuergeräte finden. Immer nur "Controller does not respond" oder so ähnlich.
Ist das Fahrzeug nicht OBD-2 tauglich oder welche Einstellungen muss ich noch versuchen?
Es ist dieses Interface: http://www.ebay.de/itm/400255553785?...
Danke!
Gruß
15 Antworten
Hallo.
Nein. Ich benutze die eingeschränkte version. werde aber versuchen eines der anderen Programme zum laufen zu bringen. dazu ist mir aufgefallen, dass vag com den adapter nicht mehr findet, wenn ich den com port im treiber einstelle und genau diesen dann in vag com setze. vorher hatte der adapter com 37 und vag com hat ihn unter com 3 gefunden, aber es war eben keine verbindung zum auto möglich. nun habe ich com 3 im treibr eingestellt und vag com findet den adapter nun gar nicht mehr. Auch ein zurück stellen auf com37 hat nicht geholfen.
vielleicht. kann mir ja da jemand weiterhelfen?
Ps. sorry wegen der groß und kleinschreibung, ich schreibe gerade vom handy, da ist das etwas umständlich.
gruß