ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Obacht beim Vorwärtseinparken mit AMG Line

Obacht beim Vorwärtseinparken mit AMG Line

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 24. April 2015 um 5:56

Aus gegebenem Anlass:

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine B-Klasse mit AMG Line anzuschaffen, sollte bedenken, dass nicht nur der vordere Spoiler nunmehr aufgrund seiner Line-Bauweise tieferliegend ausgeführt ist, sondern auch die Tieferlegung vorne statt 15mm beim Vor-Mopf jetzt 20mm (hinten nach wie vor 15mm) beträgt.

Für die Praxis bedeutet dieser relative kleine Umstand, dass ich beim vorwärtseinparken in z.B. städtischen Längsparkbuchten mit einem normalen Bordstein als Abschluss nunmehr Kontakt mit diesem bekomme, was früher trotz Tieferlegung an gleicher Stelle mit dem Vor-Mopf nicht passierte.

Die Unterseite meiner Frontspoilerlippe weist nach nur 3 Monaten bereits so deutliche Kampfspuren auf, als wäre ich permanent als Wildsau auf Trüffelsuche auf unseren Straßen unterwegs... ;)

...gut, manchmal fahre ich auch wirklich so...! :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab mir meine Frontschürze auch schon beschädigt, allerdings Vor-Mopf mit Sportfahrwerk. Bin auf dem Firmenparkplatz aufgesetzt. Die vordere Unterbodenverkleidung ist sogar an mehreren Stellen gebrochen. Naja, man sieht es zum Glück nicht. Wenn die AMG-Line noch tiefer liegt, hätte ich bei der Aktion damit sicher eine neue Schürze benötigt...

Moin,

das hab ich auch schon geschafft. Vor-MOPF (Scheiß-Begriff), mit Sportfahrwerk, Querparken mit normalem Bordstein = SCHRAPP. Die Schäden halten sich bisher in Grenzen...

am 24. April 2015 um 8:06

:Dda fragt Mann sich schon, was die Entwickler sich dabei denken.....oh sorry wie konnte ich das vergessen...klar doch... UMSATZ...:mad::eek:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. April 2015 um 10:06:14 Uhr:

:Dda fragt Mann sich schon, was die Entwickler sich dabei denken.....oh sorry wie konnte ich das vergessen...klar doch... UMSATZ...:mad::eek:

Wieso sollen da die Entwickler eine Schuld haben? Wer ein Auto mit Tieferlegung hat, der sollte schon wissen, dass Bordsteinkanten tabu sind und und man vor allem bei höheren Kanten dann "anscheuert". Deswegen würde ich das nicht unbedingt auf die etwas stärkere Tieferlegung schieben.

am 24. April 2015 um 8:56

Ich habe ähnliche Probleme mit vor-Mopf und Sportfahrwerk, allerdings setze ich immer nur unter dem Auto auf.

Bei der Probefahrt ist mir das leider nicht aufgefallen, da hatte ich nur Augen für die beiden Endrohre.

Das mit dem Aufsetzen ist für mich der größte Kritikpunkt an meiner B Klasse, und ich bezweifle mal, dass die 15mm mehr Bodenfreiheit in der Realität soviel mehr "Luft" unter dem Auto bringen.

Hinterher ist man meistens klüger, mal sehen, wie der B sich im kommenden Urlaub schlägt.

Gruß Bodo

Wenn du viel auf Feldwegen unterwegs bist (zum Angelgewässer?) ist das vielleicht auch das falsche Fahrzeug!

Ansonsten ist für ungeübte "Tiefflieger" schon der Parkplatz ein Problem wie man hört.

Scheinbar hatten die Herrschaften in jungen Jahren nie ein wirklich tiefgelegtes Fahrzeug - da wusste man halt, dass es bei Mcdonalds nur im Rückwärtsgang über die "Bremshügel" geht.....

Gruß Hape

am 24. April 2015 um 10:04

Zitat:

@Oltti schrieb am 24. April 2015 um 11:03:25 Uhr:

Wenn du viel auf Feldwegen unterwegs bist (zum Angelgewässer?) ist das vielleicht auch das falsche Fahrzeug!

Ansonsten ist für ungeübte "Tiefflieger" schon der Parkplatz ein Problem wie man hört.

Scheinbar hatten die Herrschaften in jungen Jahren nie ein wirklich tiefgelegtes Fahrzeug - da wusste man halt, dass es bei Mcdonalds nur im Rückwärtsgang über die "Bremshügel" geht.....

Gruß Hape

Womit du in beiden Punkten recht hast, zum Angelgewässer muss mich jetzt unser Smart bringen, und in jungen Jahren habe ich meine Eltern gepflegt, da hätte ein "tiefergelegtes" Auto auch nicht gepasst.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass die 15mm auch nicht helfen würden.

Das ich beim Kauf etwas vorschnell war, weiß ich jetzt auch, aber vielleicht gefällt uns ja bald ein anderes Auto, dann muss man den Verlusst eben in Kauf nehmen.

Gruß Bodo

Themenstarteram 24. April 2015 um 10:54

Wer oder was ist Mcdonalds?!

Ich wollte ja nur vorwarnen, dass die AMG Line halt tatsächlich in sportlicher Hinsicht tiefer ausfällt, was man(n) ja nicht unbedingt von einer B-Klasse erwartet... oder kennt ihr jemanden oder habt gar ein Foto von einer werksfremden Tieferlegung eines W246er wie wir sie aus der guten alten "Manta-Keine-Handbreit-Über-Asphalt" - Zeit noch kennen?!

Zitat:

@DynaDel schrieb am 24. April 2015 um 12:54:37 Uhr:

Wer oder was ist Mcdonalds?!

Ich wollte ja nur vorwarnen, dass die AMG Line halt tatsächlich in sportlicher Hinsicht tiefer ausfällt, was man(n) ja nicht unbedingt von einer B-Klasse erwartet.

Nunja, die Tieferlegung wird ja ausdrücklich erwähnt und es sollte sich jeder ausmalen können was das bedeutet.

...und wenn man z.B. eine abfallende Parkbucht vorwärts befährt, und der Gehweg ansteigt, dann schrappt es eben... Kampfspuren, jedoch ohne größere Blessuren für den B. Hatte ich mit meinem vorherigen Fahrzeug auch schon.

Manche leiden dafür dafür unter Harninkontinenz, die sind schlechter dran. Beides ist Karma ;-)

Schönes Wochenende allerseits!

am 24. April 2015 um 16:37

Zitat:

@jottlieb schrieb am 24. April 2015 um 10:24:26 Uhr:

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. April 2015 um 10:06:14 Uhr:

:Dda fragt Mann sich schon, was die Entwickler sich dabei denken.....oh sorry wie konnte ich das vergessen...klar doch... UMSATZ...:mad::eek:

Wieso sollen da die Entwickler eine Schuld haben? Wer ein Auto mit Tieferlegung hat, der sollte schon wissen, dass Bordsteinkanten tabu sind und und man vor allem bei höheren Kanten dann "anscheuert". Deswegen würde ich das nicht unbedingt auf die etwas stärkere Tieferlegung schieben.

aber klar ist doch auch bekannt dass es Bordsteine gibt..oder, aber die Industrie nigiert das einfach....

du kannst doch die Bordsteine nicht weg zaubern...also sind Beschädigungen vorprogrammiert.

oder wie soll das gehen...du kannst dir die Straße nicht immer aussuchen...:confused:

Deine Beiträge waren auch schon besser....:p;)

Themenstarteram 24. April 2015 um 17:38

Harninkontinenz...?!

- Gott bewahre, was habe ich hier nur losgetreten...?! - Wollte ja nur anmerken, dass die Tieferlegung und meinetwegen auch das mit der Warnung und der Hinweise seitens MB tatsächlich ernst zu nehmen sind...

...natürlich bin ich der selbst Schussel, der trotz Schilder im seichten Gewässer auf Grund gelaufen ist...

...will euch ja nur davor bewahren, muss ja nicht sein, dass ihr euch auch so ärgert!

am 24. April 2015 um 17:53

Zitat:

@DynaDel schrieb am 24. April 2015 um 19:38:23 Uhr:

Harninkontinenz...?!

- Gott bewahre, was habe ich hier nur losgetreten...?! - Wollte ja nur anmerken, dass die Tieferlegung und meinetwegen auch das mit der Warnung und der Hinweise seitens MB tatsächlich ernst zu nehmen sind...

...natürlich bin ich der selbst Schussel, der trotz Schilder im seichten Gewässer auf Grund gelaufen ist...

...will euch ja nur davor bewahren, muss ja nicht sein, dass ihr euch auch so ärgert!

mach dir nichts draus...wir haben Benzin im Blut und da kann es schon mal zur Explousion kommen, Hauptsache die Kolbenrückholfeder funktioniert dann wird alles gut....:p;)

Zitat:

@solarpaul schrieb am 24. April 2015 um 18:37:01 Uhr:

Zitat:

@jottlieb schrieb am 24. April 2015 um 10:24:26 Uhr:

 

Wieso sollen da die Entwickler eine Schuld haben? Wer ein Auto mit Tieferlegung hat, der sollte schon wissen, dass Bordsteinkanten tabu sind und und man vor allem bei höheren Kanten dann "anscheuert". Deswegen würde ich das nicht unbedingt auf die etwas stärkere Tieferlegung schieben.

aber klar ist doch auch bekannt dass es Bordsteine gibt..oder, aber die Industrie nigiert das einfach....

du kannst doch die Bordsteine nicht weg zaubern...also sind Beschädigungen vorprogrammiert.

oder wie soll das gehen...du kannst dir die Straße nicht immer aussuchen...:confused:

Deine Beiträge waren auch schon besser....:p;)

Wenn ich weiss, dass das Auto eher tief liegt, dann sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, dass man die "Schnauze" besser nicht bis auf oder über den Bordstein ragen lässt. Ist doch völlig logisch. Und hat auch nichts mit der B-Klasse oder AMG-Line zu tun. Selbst mit einer "normalen" B-Klasse würde ich vor allem sehr hohe Bordsteine eher meiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Obacht beim Vorwärtseinparken mit AMG Line