ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht (W246-AMG Line)

Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht (W246-AMG Line)

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. November 2019 um 7:54

Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht

Liebe Forum Mitglieder ich brauche bitte eure Hilfe,

beim Reinigen der Fußmatten habe ich wohl zu doll gegen den Fußmatten Klopfer mit der Fußmatte geschlagen und dabei ist mir ein Druckknopf/ Clip kaputt gegangen, dieser ist jetzt vorerst lose rangeklipst geht aber immer wieder ab.

Ich habe im Originateile --> https://originalteile.mercedes-benz.de/original-teile/

Nach der Artikelnummer gesucht, mir wird leider nichts angezeigt, finde nur Nachmachungen auf Ebay/AMZ die aber nicht so aussehen wie die Originalen und laut den Nutzern auch nicht wirklich passen :confused:

  1. A000 998 2077 SFG PA 66
  2. A000 998 1977 SFG

Bin auf etliche Beiträge gestoßen mit diesen Artikelnummern, scheint also kein Exot zu sein, nur finde ich es nirgends zur Bestellung.

Habt ihr einen Tipp wo ich diese bestellen "original-teil" kann oder was ich falsch mache.

Siehe Fotos

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hätte ich nicht gedacht...............

Deckel gibt es auch - 59cent netto A000 998 19 77/9051 - Farbcode muss dazu!

Preislich natürlich Top.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich hab die Gummimatten im W 246 und im W 169 mit den Knöpfen aus Ebay nachgerüstet - die funktionieren wie die Originalen an den Übergangs- und Sommermatten.

Gruß Peter

Wenn Du eine Teilenummer hast, dann wird es wohl dieses Teil auch einzeln geben. Warum gehst Du nicht zu Mercedes und fragst danach? Ich würde diesen Weg beschreiten, so teuer kann es nicht sein. Über Internet würde ja noch Porto dazukommen.

Grüße

Die Druckknöpfe der Fussmatten gab es mal einzel, das ist jetzt vorbei!

Man muss eine neue Fussmatte kaufen. Mit ein bisschen Glück hat sich ein cleverer Teileverkäufer ein paar in die Schublade gelegt, ansonsten..............

Es gibt auch 2 Versionen, eine runde und eine ovale, deswegen haben "sie" nicht gepasst.

Themenstarteram 26. November 2019 um 9:10

Zitat:

@Oltti schrieb am 26. November 2019 um 09:15:11 Uhr:

Also ich hab die Gummimatten im W 246 und im W 169 mit den Knöpfen aus Ebay nachgerüstet - die funktionieren wie die Originalen an den Übergangs- und Sommermatten.

Gruß Peter

Bei Ebay gibt es so viele und einige die ich gesehen habe, hatten sogar ein Muster drauf, meine sind ohne Muster/Linien.

Hast du netterweise einen Link für mich, vielleicht habe ich ja was übersehen oder falsch gesucht ?

Themenstarteram 26. November 2019 um 9:13

Zitat:

@gruetzi-kini schrieb am 26. November 2019 um 09:27:38 Uhr:

Wenn Du eine Teilenummer hast, dann wird es wohl dieses Teil auch einzeln geben. Warum gehst Du nicht zu Mercedes und fragst danach? Ich würde diesen Weg beschreiten, so teuer kann es nicht sein. Über Internet würde ja noch Porto dazukommen.

Grüße

Die sind in der Tat ganz günstig nach meinen Erkenntnissen über andere Druckknöpfe/clips die ähnlich sind, zwischen 2-5 euro.

Mercedes liegt bei mir in Berlin nicht mal eben um die Ecke bei mir, müsste da zu einer der Filialen hin also, realistisch 3 stunden Aufwand mit Beratung suchen kaufen etc und Fahrtweg.

Internet wäre die einfachste variante für mich.

Themenstarteram 26. November 2019 um 9:25

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 26. November 2019 um 10:04:35 Uhr:

Die Druckknöpfe der Fussmatten gab es mal einzel, das ist jetzt vorbei!

Man muss eine neue Fussmatte kaufen. Mit ein bisschen Glück hat sich ein cleverer Teileverkäufer ein paar in die Schublade gelegt, ansonsten..............

Es gibt auch 2 Versionen, eine runde und eine ovale, deswegen haben "sie" nicht gepasst.

Das ist wohl der Grund warum ich sie nirgends finde :mad:

Ich finde überall nur die hier und die möchte ich nicht haben --> https://www.ebay.de/.../253328970503

Die hatte auch eine B6xxxxxx Nummer zu letzt.

versuch mal die hier

clips

hier gibt es eine Grössenangabe

Zitat:

@patapon schrieb am 26. November 2019 um 08:54:40 Uhr:

Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht

Liebe Forum Mitglieder ich brauche bitte eure Hilfe,

beim Reinigen der Fußmatten habe ich wohl zu doll gegen den Fußmatten Klopfer mit der Fußmatte geschlagen und dabei ist mir ein Druckknopf/ Clip kaputt gegangen, dieser ist jetzt vorerst lose rangeklipst geht aber immer wieder ab.

Ich habe im Originateile --> https://originalteile.mercedes-benz.de/original-teile/

Nach der Artikelnummer gesucht, mir wird leider nichts angezeigt, finde nur Nachmachungen auf Ebay/AMZ die aber nicht so aussehen wie die Originalen und laut den Nutzern auch nicht wirklich passen :confused:

  1. A000 998 2077 SFG PA 66
  2. A000 998 1977 SFG

Bin auf etliche Beiträge gestoßen mit diesen Artikelnummern, scheint also kein Exot zu sein, nur finde ich es nirgends zur Bestellung.

Habt ihr einen Tipp wo ich diese bestellen "original-teil" kann oder was ich falsch mache.

Siehe Fotos

Danke im voraus

Hi,

den Druckknopf A000 998 2077 gibt es noch der kostet 0,70 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Themenstarteram 26. November 2019 um 12:10

Zitat:

Zitat:

@patapon schrieb am 26. November 2019 um 08:54:40 Uhr:

Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht

 

Liebe Forum Mitglieder ich brauche bitte eure Hilfe,

beim Reinigen der Fußmatten habe ich wohl zu doll gegen den Fußmatten Klopfer mit der Fußmatte geschlagen und dabei ist mir ein Druckknopf/ Clip kaputt gegangen, dieser ist jetzt vorerst lose rangeklipst geht aber immer wieder ab.

 

Ich habe im Originateile --> https://originalteile.mercedes-benz.de/original-teile/

Nach der Artikelnummer gesucht, mir wird leider nichts angezeigt, finde nur Nachmachungen auf Ebay/AMZ die aber nicht so aussehen wie die Originalen und laut den Nutzern auch nicht wirklich passen :confused:

 

  1. A000 998 2077 SFG PA 66
  2. A000 998 1977 SFG

 

Bin auf etliche Beiträge gestoßen mit diesen Artikelnummern, scheint also kein Exot zu sein, nur finde ich es nirgends zur Bestellung.

 

Habt ihr einen Tipp wo ich diese bestellen "original-teil" kann oder was ich falsch mache.

 

Siehe Fotos

 

Danke im voraus

Hi,

 

den Druckknopf A000 998 2077 gibt es noch der kostet 0,70 € inkl. MwSt.

 

Gruß Dirk

Danke für die Antwort, wo bekomme ich den her, hast du einen Link für mich oder wie ich suchen muss um das Teil zu finden?

Themenstarteram 26. November 2019 um 12:11

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 26. November 2019 um 11:50:44 Uhr:

Die hatte auch eine B6xxxxxx Nummer zu letzt.

versuch mal die hier

clips

hier gibt es eine Grössenangabe

vielen Dank, die sehen aber nicht wie die originalen aus, muss mal die tage abends nachmessen.

Zitat:

@patapon schrieb am 26. November 2019 um 13:10:19 Uhr:

Zitat:

 

Hi,

den Druckknopf A000 998 2077 gibt es noch der kostet 0,70 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

Danke für die Antwort, wo bekomme ich den her, hast du einen Link für mich oder wie ich suchen muss um das Teil zu finden?

Hi,

die hat bzw. kann jeder Mercedes-Benz Service-Betrieb besorgen.

Gruß Dirk

Na dann ist ja alles gut - die Matten halten mit den einen genauso gut wie mit den anderen.

Wenns die MB -Teile auch noch zum "Billig-Jakob"-Tarif gibt umso besser....

Gruß Peter

habe mal die Lobby gecheckt, das bekommt man für 59cent

der Deckel fehlt

mir ist es auch neu das es das Teil einzel gibt. Zuletzt gab es einen Rep-Satz, mit 2x Ober- und Unterteil (für eine Fußmatte), unter einer B6xxxxxxx Nummer, das sind Zubehörnr.

Seit 3-4 Jahren sind auch die nicht mehr lieferbar gewesen

Den Deckel kann ich unter Xentry-Parts nicht finden...............

20191127

Hhmmm, schade. Gerade der Deckel platzt/reißt ja des öfteren

 

Gruß

wer_pa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Druckknopf / Clips für Fußmatte gesucht (W246-AMG Line)