ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B220 AMG 18"-Räder

B220 AMG 18"-Räder

Mercedes
Themenstarteram 21. Februar 2019 um 20:35

Hallo Leute.

Habe da einen B220d mit AMG-Paket im Auge. Er hat Komfortfahrwerk, aber auch 18"-AMG Räder. Wie sieht es da mit dem Fahrkomfort aus??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 19. März 2019 um 12:51:28 Uhr:

Aber sicher, gerade mit den Felgen (wären meine 2te wahl gewesen) und auch das Blau hat auch was...........

Wie es halt immer so ist, auf irgendein Feature kann/will "mann" nicht verzichten. Ich hatte schon Sportline beim 124er und wenn sich das Auge mal an was gewöhnt hat...............:p

auch wenn es nur das Auto meiner Frau ist ;)

...besser klingt: Gerade weil es das Auto meiner Frau ist;-).

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sehr gut, nmM..........

Sehr guter Kompromiss, sportlich Komfortabel und liegt gut uff de Gass...........

Deutlicher als der Unterschied zwischen 17“ und 18“ ist der Unterschied zwischen MO und MOE Reifen.

Was MO bedeutet ist nir bekannt aber MOE?

Wenn ich es nicht schon wüsste, hätte ich Tante Gockel bemüht und dort steht:

Bei "MOE-Bereifung" handelt es sich um RFT, die in der Tat komfortabler abgestimmt sind und wie alle RFT, nur in Verbindung mit RDKS eingesetzt werden dürfen.

Und bevor du vielleicht fragst, RFT:

Die Runflat-Technologie ist ein Rad- und Reifensystem mit Notlaufeigenschaften. Es besteht aus einem selbsttragenden Reifen, einer besonderen Felge ("extended hump") und der Reifenpannenanzeige (RPA). ... Dadurch kann ein Einsinken des Reifens auch in drucklosem Zustand über eine gewisse Wegstrecke verhindert werden

Tatsächlich sind MOE , E = Extended, oder markenunabhängig Runflat Tires, konstruktionsbedingt härter, schließlich soll die Flanke auch ohne Luft halten. MO Reifen, also die Reifen , die Mercedes aufzieht, ohne RFT Eigenschaften, sind weicher. Wie andere „normale“ Reifen auch.

Darum wirken im Abrollkomfort Runflat Reifen härter, rumpeliger, unkomfortabler. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Ich fahre auf meinem B200 auch die 18" Räder mit Komfortfahrwerk. Die Abrollgeräusche sind schon deutlich mehr wahrnehmbarer als bei kleineren Größen, was beim W246 im allgemeinen eh nicht so gut gelöst ist. Ich habe aber auch den Verdacht, dass der Pirelli P Zero nicht so gut geeignet ist und werde bald tauschen, in der Hoffnung die Geräusche ein wenig abschwächen zu können . Rein optisch möchte ich die 18" nicht mehr missen, vom Komfort sind kleinere Größen besser geeignet. Ist natürlich alles eine Frage des eigenen Geschmacks.

Moin, ich habe seit zwei Jahren die 18" Pirelli drauf. Fahre auch das "tiefer" gelegte Komfort-FW. Hatte vorher die Bridgestone RFT drauf. Kein Vergleich,nun wesentlich angenehmer und komfortabler. Ich bin zufrieden mit der Kombi.

Ich habe bei meinen W246 das Nightpaket dabei. Anfänglich die vom Werk gelieferten RunFlatreifen Goodyear (225/40R18)

Diese wurden dann durch Conti`s (o. RunFlat) ersetzt, die mir bisher einen wesentlicheren besseren Fahrkomfort vermitteln.

Nun sind sie hin + ich stehe vor der Frage welche sollen es jetzt werden...?

Probier mal die Hankook - habe beste Erfahrung in 18 und 17 Zoll.

Gruß Peter

Habe seit ein paar Wochen den B220 4Matic mit AMG und Komfort-Sportfahrwerk und 18 Zoll Felgen. Es ist ein fein abgestimmtes Fahrwerk mit einen guten Kompromiss. Einerseits komfortabel und trotzdem satter Straßenlage. Hatte vorher Golf VIi Gtd und davor den Vorgänger Audi A3 S Line. Beide Fahrwerke waren wesentlich härter abgestimmt. Mercedes Fahrwerk ist eine gute Wahl. Aber das ist eben auch Geschmackssache.

Themenstarteram 10. März 2019 um 23:38

Danke für die Info... Am 15.03. soll er da sein...

Zitat:

@Oltti schrieb am 22. Februar 2019 um 20:06:03 Uhr:

Probier mal die Hankook - habe beste Erfahrung in 18 und 17 Zoll.

Gruß Peter

Ich habe mich w/ des geringem Abrollgeräusch (db 67) für Goodyear entschieden.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt - ich hatte mit GY Eagle Sägezahnprobleme - aber vielleicht haben die das mittlerweile im Griff.

Gruß Peter

Themenstarteram 18. März 2019 um 13:46

Seit Freitag ist er da! WOW! Hätte nie gedacht, daß es sich mit Komfort-Fahrwerk und 18" so gut fährt. Bin begeistert.

B220d, AMG-Line, EZ 09/2018, 9470km, SCHWARZ! ;-)

Totale
VR-Bremse
Interieur
Deine Antwort
Ähnliche Themen