O.T. Neues Outfit
Also ich will ja nicht meckern , vieleicht ist der Mensch ja auch ein Gewohnheitstier , aber mir gefällt der neue Internetauftritt von Motortalk nicht sonderlich gut ist alles etwas zu unübersichtlich.
Bitte nicht steinigen aber mal eure Meinungen dazu..
25 Antworten
leider ist das neue design sowohl sehr lahm als auch unausgereift und buggy. Schade eigentlich. So vom Aussehen her gefällt es.
Bsp. (wie schon irgendwo erwähnt): Der Zeilenumbruch im Editor will nicht recht bzw kommt erst da, wo das Fenster (Firefox, OSX) aufhört - nicht wo der Editor aufhört.
gruß
chris
Zitat:
Original geschrieben von user96
@DC
Und das "schmale" Design lässt sich sehr leicht "verbreitern". Einfach rechts oben im Display das entsprechende Symbol für das passende Bildschirmformat wählen!!
Danke für den Tipp. Damit schauts schon viel besser aus. Allerdings funktionierts bei mir nicht ohne Probs. Bei mir wird die Breite immer wieder zurückgestellt. Ebenso springt er nach Drücken des Buttons auf den letzten verbreiterten Bildschirm. Sieht noch sehr nach Bug aus.
EDIT: Das Prob resultiert nur daraus, dass die Seiten nicht sauber neu geladen werden (zumindest bei mir). Wenn ich die betreffende (eigentlich verbreiterte Seite) komplett neu lade (Ctrl+"Aktualisieren"😉 dann passen die Formate einwandfrei.
...ich glaube, man muss sich noch daran gewöhnen, vom Look&Feel find' ichs gut, die Übersicjhtlichkiet habe ich aber auch noch nicht so recht wieder;
die nun oben verlinkten Tipps sind ganz lesenswert, viele neue Funktionen (etwa eingeloggte Benutzer sind "fett", also nur die Namen) sind mir da erst klar geworden...
Fröhliches weiter-talken
thomas
Ähnliche Themen
Na Gott sei Dank hat mich keiner " Totgeschlagen".. der Tip mit den verbreitern ist gut wusste ich auch nicht.. habe einen 22 Zoll und da passt vieeeel rauf.
Wie sehen es eigentlich die Mods ?
Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass durch den ganzen Ajax-Kram die Seiten ziemlich langsam aufgebaut werden (trotz fetter Standleitung und schnellem Rechner). Wäre nicht schlecht, wenn man das deaktivieren könnte. Auch scheint die Kompatibilität zu allen Browsern noch nicht gegeben zu sein, manche Einstellungen kann man z.B. nur mit Firefox machen.
Aber da wird sicher noch an Bugfixes gearbeitet, wir als BMW-Fahrer kennen das doch 🙂
ich bin auch nicht wirklich begeistert. war sogar erschrocken als ich nach ein paar wochen abwesenheit wieder auf die seite ging. ich hatte das gefühl erschlagen zu werden.
gruß
rd
Hallo,
gefällt mir auch nicht, da zu viel Platz verschwendet wird und der Seitenaufbau spürbar langsamer ist, trotz DSL 16000.
grundsätzlich finde ich das neue design gut🙂
auch das laggen hat man wohl schon in den griff bekommen.
aber da ich keinen avatar hochladen und den komforteditor benutzen konnte, musste ich meinen geliebten explorer 6 gegen den explorer 7 tauschen.
jetzt muss ich mich wieder einen tag umgewöhnen.😁
und bitte nichts über firefox oder andere explorer erzählen. da halte ICH nix von. komm ich intuitiv nicht klar mit.
ich find MS halt gut und komm zurecht damit.
und wenn er will, kann der bill auch auffen kaffee vorbeikommen.😎
was mich beunruhigen würde, wenn ich mit einer ach so fetten leitung lags hätte.
hab nur ne 2560 leitung aber alles ist am RASEN!
na ja, ist ja auch QSC.😁
Also der Tip mit der Bildschirmanpassung rechts oben, war Gold wert. 😎
Der Tip mit dem Komforteditor ebenfalls, obwohl ich nur mit 1MBit herumschleiche. 😉
Aber an das Gesamtdesing hab ich mich noch nicht gewöhnt. 🙄
Ach was beim IE7 hier nicht immer geht "In neuer Registrierkarte öffnen". 😕
DC