NZ springt nicht mehr an
Hatte Freitag schon das Problem, das er nach 8km fahrt und 15min Standzeit nicht mehr anspringen wollte. Hab georgelt wie blöd aber der machte keinen mucks. Beim abziehen des blauen Steckers unterm Verteiler sprang er auf schlag an, aber nur auf geringem Standgas und ging bei vorsichtigem Gasgeben sofort wieder aus. Das geringe Standgas ging auch nach ca.10sek. wieder aus. Irgendwann ist er dann ganz normal angesprungen. Bin dann tanken gefahren und nach Hause, alles wieder normal. Gestern steig ich dann wieder ins Auto und wieder nicht angesprungen. Hab schon fast die Batterie leergeorgelt und mit dem blauen Stecker abziehen sprang er auch nicht mehr an. Nun steh ich da, mit meinem Talent... Kanns die Spritversorgung sein? Hab den Tank mangels Tankanzeige ein paarmal ziemlich runtergefahren.
26 Antworten
Er läuft wieder. BDR vom freundlichen Teilehändler für 15€. Dieses würfelige Teil (kenn den Namen nicht, ist aber wohl für die Benzinpumpe zuständig) hatte ich noch eins liegen, mit dem Unterschied,das der mittlere Pin die Bezeichnung 87A statt 87 trägt. Ventile klappern viel mehr als sonst und beschleunigt viel schlechter. Aber drauf gesch..., hauptsache er läuft.
So nen teil habe ich bestimmt auch noch rum zu liegen. meist reist die Membran drin und dann sollte sprite rauslaufen wenn man den Unterdruckschlauch abzieht. Einfach mal messen ob Spannung ankommt an einer Pumpe wenn Zündung anmachst.
MFG
Ähnliche Themen
Am nächsten Tag lief er wieder nicht mehr. Hatte kurz gezündet und ging sofort wieder aus. Hatte ihn schon zum schlachten inseriert aber heute gedacht, einen Versuch mach ich noch. Neu hätte der Geber 17,90€ gekostet, für mich eindeutig zuviel. Hab dann beim Gebrauchtteilehändler einen gebrauchten für 5€ bekommen. Eingebaut und läuft. Probefahrt werd ich dann morgen machen.
Und wieder um eine Erfahrung reicher, HÖR AUF DEINE FORENKOLLEGEN. Danke allen dafür.
Ich werd dann berichten wie er sich auf der Strasse macht und auch das alte Relais nochmal probieren.
Schönen Abend erstmal,
Gruß ...
Zitat:
Original geschrieben von fliega
Am nächsten Tag lief er wieder nicht mehr. Hatte kurz gezündet und ging sofort wieder aus. Hatte ihn schon zum schlachten inseriert aber heute gedacht, einen Versuch mach ich noch. Neu hätte der Geber 17,90€ gekostet, für mich eindeutig zuviel. Hab dann beim Gebrauchtteilehändler einen gebrauchten für 5€ bekommen. Eingebaut und läuft. Probefahrt werd ich dann morgen machen.
Und wieder um eine Erfahrung reicher, HÖR AUF DEINE FORENKOLLEGEN. Danke allen dafür.
Ich werd dann berichten wie er sich auf der Strasse macht und auch das alte Relais nochmal probieren.Schönen Abend erstmal,
Gruß ...
ähmmmmmm...ne frage !!!! wieso sind 17,90€uronen zuviel😕😕SOORY
Oh man, hoffentlich denkt er bei Bremsbelägen nicht auch so...😠
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ähmmmmmm...ne frage !!!! wieso sind 17,90€uronen zuviel😕😕SOORYZitat:
Ich werd dann berichten wie er sich auf der Strasse macht und auch das alte Relais nochmal probieren.Schönen Abend erstmal,
Gruß ...
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Oh man, hoffentlich denkt er bei Bremsbelägen nicht auch so...😠
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
ähmmmmmm...ne frage !!!! wieso sind 17,90€uronen zuviel😕😕SOORY
ohjehh da darf man gar net dran denken 😠
was da alles passiert 😠
17,90€ sind MIR einfach zuviel, weil bei mir das Geld nicht vom Himmel regnet und ich den Wagen noch maximal 3 Monate fahre. Zu den hochgradig sicherheitsrelevanten Bremsbelägen brauch ich mich ja sicher nicht zu äußern, oder?
Zitat:
17,90€ sind MIR einfach zuviel, weil bei mir das Geld nicht vom Himmel regnet und ich den Wagen noch maximal 3 Monate fahre. Zu den hochgradig sicherheitsrelevanten Bremsbelägen brauch ich mich ja sicher nicht zu äußern, oder?
Sorry...bei keinem von uns Regnet es dass Geld von Himmel,aber des iss Kein Grund oder Agument ein Auto zu verschrotten oder sonst was wegen einem kleinen Betrag.....
den Rest verkneif ich mir.........
dann verkaufe doch das Auto an einen Bastler
Obwohl am Ende des Geldes noch viel Monat übrig war hab ich mir trotzdem 2 neue Radbremszylinder hinten gekauft... mit sowas spaßt man schließlich nicht.. oder halt nur einmal ^^