NZ: Ruckeln bei Gasabnahme
Hallo.
Seit einigen Wochen beginnt mein NZ zu ruckeln, wenn ich vom Gas gehe.
Der LMM sollte ja nicht daran schuld sein, denn dann würde das ruckeln doch beim Gasgeben kommen, oder ?
Woran könnte es also liegen ?
Gruß,
Leviathan23
18 Antworten
Schubabschaltung schließe ich erstmal aus war mal draußen und hab am vorderen motorlager der motor mal angehoben per hand. Da is "gewaltig" spiel drin, das werde ich mal wechseln und dann schauen wie er sich fährt ansonsten gehts weiter an die Schubabschaltung. 🙂
Du hast mich falsch verstanden. Die Schubabschaltung kein Defekt und kommt als solcher auch nicht in Frage.
Die Schubabschaltung verursacht im Fahrbetrieb ein leichtes Ruckeln, welches ganz normal ist. Wenn allerdings die Motorlager defekt sind, wird dieses Ruckeln unerträglich.
Aso dann muss ich was falsch verstanden haben. 😁 Naja werde mal nen neues teil besorgen und dann dürfte es wieder besser sein, er hatte es schon länger ab und zu aber mittlerweile isses schlimm geworden wenn ich sanft vom gas gehe das er auf motorbremse geht, is nix aber wenn ich ruckartig dann isses schlimm. Wie siehts eigentlich mit dem getriebelager und dem hinteren Motorlager aus die werden ja nicht so beansprucht wie das vordere ne?
Hallo, so Lager gewechselt und es fährt sich wie ein traum. 🙂 Also das alte lager wurde echt zeit das war ja mal sowas von hin. Hab jetzt eins von Febi drin iich hoffe das hält nen paar jahre! 🙂