ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nz 55A lima, lima pfeifen aus subwoofer wenn motor läuft und drehzahla abhänig

nz 55A lima, lima pfeifen aus subwoofer wenn motor läuft und drehzahla abhänig

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 14:32

Hi leute hab folgendes problem wenn ich mei motor an hab pfeifts aus mein subwoofer und das ganze ist drahzahl abhänihg um so höher die drehzahl um so stärker wird es strom kabel und chich kabel sin von einander getrennt verlegt masse entkoppler bringt auch nix andere endstufe auch nich masse ist io, plus kabel auch io und ausreichend

jetzt liegt mein verdacht bei der lima da ist nen kondesatordran kann es sein dass der kaputt ist und wenn ja kann man denn gegen nen größeren austauschen bzw bringt das was

oder ist es was anderes

ps das problom mit meiner motor drehzahl

http://www.motor-talk.de/.../...braucher-in-die-knie-t2910783.html?...

ist auch nicht besser und batterie pole sind blank lima kabel auch io

und das pluskabel in den inneraum gibts bei vw nicht als ersatzteil

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 15:20

weiß niemand was

bzw hat niemand schon mal da problem gehabt mit dem pfeifen aus dem subwoofer?

am 3. Oktober 2010 um 15:23

Tritt das roblem erst seit kurzem auf, oder bereits seit Einbau der Endstufe?

Hast ein Chinchkabel genommen, das auch für´s Kfz gedacht ist?

Gibt ja auch ganz einfache die nicht geschirmt sind.

Wie viel Watt hat n die Anlage, brauchst du überhaupt nen Kondensator? Klingt auf jedenfall so als würde das Chinchkabel zu nah an nem Dauerpluskabel mit nem hohen strom langverlaufen.

Gibt auch Entstörfilter für Chinchkabel hängst du einfach zwischen Endstufe und Kabel

am 3. Oktober 2010 um 15:27

ich kenne das auch aber bei mir lag es an der verteilerkappe 

 

da war original nen massekabel drann was weggegammelt ist.

 

weiß jetzt aber nicht obs das bei den neueren noch gibt    o,o

 

oder ob die anders abgeschirmt sind.

 

mit der lima hatte ich diesbezüglich eig noch keinen ärger

 

 

 

@ron, bei meinem Verteiler war noch nie ein Massekabel dran. Allerdings knackert es auch in meinen Lautsprechern, je nach Drehzahl :(.

Wo sollte denn dann das Massekabel am Verteiler drankommen? Danke schonmal für Tipps, PC.

am 3. Oktober 2010 um 16:03

um die Verteilerkappe sollte normalerweise noch ne metallkappe ringsrum sein, an der Kappe ist ein ca. 5cm Metallband angenietet, das wiederum kommt auf nen steckfuß der am Zündverteiler unterhalb der Kappe angebracht ist.

In meiner Schrauberbekanntschaft hat das aber soweit ich weiß fast keiner mehr drin und bis jetzt hat sich auch noch keiner beschwert.

Zündkabel können auch ein Grund für ne Störung vom Radio sein, hat ich auf jedenfall schon öfter wie störung wegen Kappe. :)

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:04

ok m das chich kabel veröäuft au der rechten seite vom wagen das strom kabel links hab ja schon nen masse entkoppler drin der soll die auf gabe über nehmen das chich kabel ist sgar etra stark geschirmt

das mit dem massekabel am zündverteiler würd gern mal sehn fptos bitte wenn´s geht und wo das kabel hin kommt

und was hat der kondesator an der lima für ne aufgabe? bzw kann es auch die dioden platte sein?

am 3. Oktober 2010 um 16:08

hmmm hab noch fotos angehängt

 

so sieht das ding aus, es war schon drinn als ich

 

den golf vor hundert jahrn mal gekauft hab. :)

 

 

 

 

am 3. Oktober 2010 um 16:17

Weiß nicht wo an der Lima ein Kondensator verbaut sein soll, bin aber für neues gern zu haben:confused:! Wäre die Diodenplatte defekt würde warscheinlich die Batteriekontrolleuchte flackern bzw. auch das normale Licht inkl. Instrumentebeleuchtung.

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:17

bei mir ist nur ne plastik verteilerkappe drauf

am 3. Oktober 2010 um 16:20

Die Metallkappe vom Foto wird noch über die Plastekappe geschoben und das Kabel am Zündverteiler angeschlossen

am 3. Oktober 2010 um 16:21

genau :) 

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:27

ok aber die existiert bei mir nicht

ich hab se zu mindest nicht raus geschmissen

am 3. Oktober 2010 um 16:37

dann war das wohl ein Besitzer vor dir, die wäre sowieso nicht die Lösung für dein Ursprüngliches Problem, oder haste etwa ein knistern in den lautsprechern?:confused:, vorhin war es ein pfeifen aus dem Subwoofer das eigentlich immer durch störende Stromkabel verursacht wird, ich glaub auch nicht das Entkopplungsfilter am Massekabel genau die gleich Wirkung wie Entstörfilter für´s Chinchkabel haben:rolleyes:, aber okay

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 16:41

kay was könnt das dann noch sein m wenn ich im radio ein lied weiter mach brumelts im woofer auch fällt mir gerade ein wenn motor aus und zündung an (radio it über klemme 15 zündung) wenn motor an pfeifen, lied weiter brummeln und pfeifen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. nz 55A lima, lima pfeifen aus subwoofer wenn motor läuft und drehzahla abhänig