1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. NX Navi Softwareupdate

NX Navi Softwareupdate

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,
bin heute zum ersten mal den Facelift Mondi gefahren und war vom neu überarbeiteten Navi und vorallem dem Darstellungsdesign überwältigt:
- viel schnellere Bildaktualisierung auf der Karte
- schönere und weichere Darstellung der Karte
- 3D Kartendarstellung nun ohne Himmel bzw. Sternenhimmel, der sowieso nichts über die Route aussagt sondern nur unnötig Platz in Anspruch nimmt
- schöneres Theme (anstatt des doofen beigen nun ein dunkel blaues Theme)
Gibt es nicht irgendeine Möglichekeit dieselbe Software auf das "alte" NX zu spielen? Wäre doch zu schön :)
Grüße
Pet

Beste Antwort im Thema

re 1. Doch, die DVD ist im Gerät, sonst ginge die Navigation nicht. Du hast nur noch nicht das DVD Laufwerk gefunden - das ist nicht das CD Laufwerk! Das DVD Laufwerk ist unter der Abdeckung unter dem Lautstärkeknopf. Auswurfanleitung müßte in dem Paket dabei sein, daß Blaupunkt (bzw. Bosch) Dir schickt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wuerfel

Navi Karten-Updates umsonst??? Das glaubst du doch selbst nicht.

Es hat ja auch keiner vom Kartenmaterial gesprochen...

Doch - MondyThommy im Beitrag, auf den Du geantwortet hast. Das erste Update auf die Anforderungskarte enthält zwingend auch eine DVD. Bei einem Update ohne neues Kartenmaterial läuft die Navigation nicht mehr (in dem Fall mit der ersten Software als Ausgangsbasis).

Das ist doch nicht wahr.
Dinge wie die 3D-Darstellung haben mit der Firmware zu tun und nicht mit dem Kartenmaterial. Und ich habe die neueste Version (kenne die Nummer allerdings nicht), aber noch das erste Kartenmaterial (meiner ist Baujahr erstes Halbjahr 2008).
Funzt prächtig.

Nochmal langsam für Dich ...
Wenn man einen Wagen aus 2007 (wie den von MondeoThommy) mit der ersten Firmware und der ersten (2007er) DVD updated, braucht man zwingend die 2008 (mindestens DVD), sonst geht die Navigation nicht mehr. Deswegen gab es bei den ersten (2007er) Fahrzeugen auch einen Updategutschein.
Über Deinen 2008er habe ich nichts derartiges geschrieben (bei dem war auch keine Anforderungskarte in der DVD-Hülle). Wenn Du es besser weißt, kannst Du mit MondeoThommy ja um die neue DVD wetten, die Du ihm dann kaufen wirst.

Okay, touché. Wußte nicht, dass es einen Unterschied zwischen 2007 und 2008 gibt. Dann gilt meine Antwort auf spätere Updates, nach der Gratis-Ersten.
Allerdings ist seine Frage nach der Gültigkeit des Update-Gutscheins damit noch nicht beantwortet - wobei das Blaupunkt dann schon tun wird...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, er wird von den FirmwareUpdates reden.
Die Karten gibt es nicht umsonst, dafür braucht man die andere SD Card oder DVD je nach System.

Hey, erstmal Danke für eure Antworten. Also

1. die DVD muss nicht im Gerät bleiben, habe lediglich eine leere Software-Hülle mitgekauft und die DVD ist NICHT!!!! im Gerät. funzt aber alles prima; Navi, Radio CD und auch Telefon.....

2. Der Freundliche bei mir will übrigens für das Aufspielen des Firmware-Updates ca. 80,- haben.

und 3. hab ich Blaukunkt angeschrieben, daß der Vorbesitzer das kostenlose Update nicht angefordert hat und die Anforderungskarte noch im Auto ist.

Das war am Freitag.

Heute kam die Antwort daß ich das Update bzw. die DVD in den nächsten Tage noch erhalte. Zumindest schonmal etwas.

Und die Navisoftware ist ja aktuell bereits in der Version 2012 erhältlich m(ca. 199,-), da muss ich mal schauen wie ich da dran komme. Kaufen kann ja jeder ;-)

re 1. Doch, die DVD ist im Gerät, sonst ginge die Navigation nicht. Du hast nur noch nicht das DVD Laufwerk gefunden - das ist nicht das CD Laufwerk! Das DVD Laufwerk ist unter der Abdeckung unter dem Lautstärkeknopf. Auswurfanleitung müßte in dem Paket dabei sein, daß Blaupunkt (bzw. Bosch) Dir schickt.

Schande über mein Haupt. Ok, da geb ich dir Recht da hab ich noch nicht nachgeschaut. Werde das aber gleich mal tun.
Vielen Dank für den Hinweis

Zitat:

Original geschrieben von MondiThommy

Kaufen kann ja jeder ;-)

Falls Du da irgendwas in Richtung Kopieren andeutest (natürlich nicht...): vergiss es. Haben schon andere probiert, die Dinger sind nicht zu kopieren bzw. die Kopien werden vom Navi erkannt und nicht bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von salador

Zitat:

Original geschrieben von MondiThommy

Kaufen kann ja jeder ;-)

Falls Du da irgendwas in Richtung Kopieren andeutest (natürlich nicht...): vergiss es. Haben schon andere probiert, die Dinger sind nicht zu kopieren bzw. die Kopien werden vom Navi erkannt und nicht bearbeitet.

Selbstverständlich nicht!!!!!!

Hallo Zusammen,
hier mal eine kurze Info. Habe gestern das Software-Update vom Hersteller bekommen. Juhu...
Natürlich hab ich das gestern nachmittag sofort aufgespielt und ich muss sagen, alles läuft einwandfrei!!!! kein Aussetzer, keine Fehlermeldung, nichts...
Endlich hab ich auch die 3-D Funktion etc. drauf.
Hab dann mal nachgeschaut welche Firmware jetzt drauf ist, und er sagt mir es ist
Version 08-"irgendwas".
Kennt sich da jemand aus? Ist das was ganz neues oder wieder so ein älteres Zwischendings?

Hey,
hier mal die aktuellen Versionsdaten:
Version 0843_090128
REG VERS: DI_SWNAVI 6.4C1P19
NAV Vers: NO967VF_6.4C1P19
In der Navi-Version (hier 2008) ist auch bereits die komplette A 38 drauf (wen das interessiert!!).

Hey,
hier mal die aktuellen Versionsdaten von mir:

Main_Version_SW 1118_100429
REG VERSION: DI_SWNAVI6.4C1P7.3
NAV Vers_SW: NO967VF_6.4C1P7.3

http://s7.directupload.net/images/120801/temp/csm3wp94.jpg
Noch die 2008er DVD drin
http://s1.directupload.net/images/120801/temp/p5sij8tk.jpg

Deine Antwort