NX-Lachgas

Audi TT RS 8S

Hi,
hab auf der NX-Lachgas Site ein System gefunden
das den Ladeluftkühler von aussen herab kühlt.
Hat von euch einer damit erfahrung ?
Schadet das meinem Motor ?
Denn das were doch ein billiges tuning
(500Euro für ne menge PS )

17 Antworten

Kommt ganz drauf an wie du damit umgehst, aber ich glaube ich müsste die Flasche 2mal die Woche füllen lassen und dementsprechend schädlich wärs dann wohl leider doch, denn wer baut sich schon nos ein und benutzt es dann nicht.

Vorrausgesetzt es wird richtig eingebaut und abgestimmt !
Richtige Bedüsung etc. !

Grüß

Markus

oh, die ewige diskussion ums lachgas!frei nach dem motto "wer schnell sein will, muss leiden" wirkt sich auch der einsatz von lachgas auf den antrieb aus. der leistungs- und vor allem drehmomentzuwachs ist brachialer und intensiver als bei sämtlichen anderen massnahmen. dafür ist dementsprechend der verschleiss durch kurzzeitige überlastung immens. die aussage, herkömmliches tuning wie turbo, nocke, auspuff, chip etc. schadet dem motor dauerhaft und lachgas nur kurzfristig, stimmt zwar. aber es ist schon ein unterschied, ob ständig eine hohe belastung oder kurzfristig eine überbelastung auftritt. beim einsatz von lachgas können bereits beim ersten mal teile des antriebs kollabieren. herkömmlich getunte autos verschleissen schneller als ungetunte, aber nicht sofort. dazu kommt natürlich auch noch die vielseits erwähnte gefahr im strassenverkehr.einzelabnahmen sind möglich, deswegen wundert es mich eigentlich, dass nos angeblich so gefährlich ist. warum erlaubt man es dann aber doch den zahlungskräftigen tüv-kunden?gefahr ist gefahr, oder etwa doch nicht???dies wird in deutschland eine ewige grauzone bleiben.

gute nacht.

markus

Deine Antwort