ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Nutzungsausfall bei Audi R8

Nutzungsausfall bei Audi R8

Audi R8 42
Themenstarteram 13. März 2016 um 20:10

Hi Leute,

ich habe meinen R8 erst seit kurzem und nun ist mir einer reingefahren. Habe ihn jetzt zur Werkstatt gebracht und einen Leihwagen bekommen. Nun habe ich gelesen dass man den Nutzungsausfall nur erstattet bekommt wenn man keinen Leihwagen nimmt. Ist da was dran? Hat jemand damit Erfahrungen?

Und wie hoch ist der Nutzungsausfall pro Tag?

Viele Grüße,

Raphael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die 1000€ Wertminderung halte ich für einen Witz. Wenn man mobile.de bemüht, stellt man fest, dass locker 5000-10000€ Differenz zwischen Unfallfahrzeug und unfallfrei liegt. Kommt natürlich auf das Alter des Fahrzeugs an. Als ich vor 14 Monaten vor der Frage stand, mit oder ohne Unfallschaden zu nehmen, war mir das die Differenz wert. Kann mir gut vorstellen, dass die Versicherung da ganz nach ihren eigenen Regeln verfährt - und den kürzeren zieht dann wieder mal der Kunde...

Themenstarteram 15. März 2016 um 21:14

Du hast recht, Astroholgi. Ich werde wenn der Wagen fertig ist mal mit dem Gutachter reden und mich zeitgleich noch nach einem Anwalt umsehen. Denn im Gutachten steht auch nichts von Vorhaltekosten die in der Tabelle von Schwacke aufgeführt sind nichts...

Ca. 10% der Reperatursumme ist der übliche Rahmen.

Themenstarteram 18. März 2016 um 11:38

Hat mein Anwalt auch gesagt. Habe nun alles an einen Anwalt gegeben. Mal schauen was dabei rauskommt. Aber ich halte euch auf dem laufenden :)

So wie ich es mir gedacht habe, was hier für Summen genannt wurden zahlt keine Versicherung, auch wenn ein r8 ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Nutzungsausfall bei Audi R8