ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Nutzung von Ablagen

Nutzung von Ablagen

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. Juni 2022 um 21:37

Aktuell bin ich noch am Entdecken und Ausprobieren mit dem neuen X3 (1 Woche alt). Die Ablagen sind für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mein Touran hat unter dem Sitz Schubfächer, ein zentrales Staufach, 3 Fächer im Dachhimmel, Fächer auf dem Boden im Fonds unter den Fußmatten. Jetzt probiere ich im X3 hin und her und komme zu keiner Lösung. Der Autoschlüssel liegt im Getränkehalter, das iPhone passt gerade so in die Mittelkonsole, lässt sich aber nicht ordentlich hinlegen. Das Staufach in der Mittelarmlehne ist geräumig, aber sperrig zu öffnen. Da ich noch das Gepäckpaket habe, gibt es ein kleines, ausgekleidetes Klappfach unter dem Lichtschalter. Die Seitenfächer sind geräumig, Schlüssel usw. würden aber klappern, weil diese nicht ausgekleidet sind. Das Handschuhfach ist geräumig, aber nicht riesig und auch nicht klimatisiert. Ich wäre Euch für ein paar Hinweise dankbar. Klar, das ist sehr individuell. Aber ein paar Standardsachen hat jeder mit (Autoschlüssel, Hausschlüssel, Geldbörse, Münzen / Waschmarken, Parkscheibe, Kugelschreiber, Sonnenbrille, Ladekabel usw.). Gibt es nützliches Zubehör, habe bisher nichts gefunden.

49 Antworten

Hallo! Für das Sonnenbrillenetui habe ich den Haltegriff geopfert und in der Mittelkonsole habe ich eine Einlage für das Kleinzeugs.

Grüße Peter

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 9:24

Diese Einlage in der Mittelkonsole würde mich interessieren. Die Becherhalter brauche ich eigentlich nicht. Gerade festgestellt, dass geschlossene Jalousie besser gehen sollte. Die Wasserflaschen sind in den Türen gut aufgehoben. Insgesamt ist die Mittelkonsole wenigstens nutzbar im Vergleich zu vielen anderen Modellen (neuer GLC mit dem riesigen, verkleideten Mitteltunnel). Es scheint sich viel dem Design unterzuordnen. Der alltägliche Nutzwert macht aber ein gutes Auto aus. Darüber wird hier allgemein wenig geschrieben. Bordwerkzeug und Wagenheber gibt es nicht, habe nichts gefunden?

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 7:29

Danke, Peter, das Teil werde ich mir mal bestellen. Wieso BMW nicht darauf kommt, so etwas gleich mitzuliefern.

Das Teil ist super, hatte ich auch dein. Gibts auch bei Aliexpress.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 9:31

Ein Kommentar war, dass das Teil klappern oder rutschen soll. Das schaue ich mir mal an. Aber grundsätzlich finde ich diese Ablage praktisch.

Ich hab das Teil auch drin...

Klappert oder rutscht nichts!

Nein, weder noch… Ich bin in solchen Dingen sehr sensibel. Habe es vor paar Tage weiterverschenkt da ich ich nun das Fahrzeug gewechselt habe.

Das wegen den Klappern habe ich auch gelesen und vorsichtshalber seitlich zur Sicherheit etwas selbstklebenden Schaumstoff angebracht da der gerade zur Hand war. Sitzt jetzt stramm in der Mittelkonsole aber ich denke es wird auch ohne gehen.

Grüße

Ich hab mir das Teil einfach mal bestellt.

Jetzt benötige ich nur noch das passende Fahrzeug dazu :-)

Zitat:

@Piti schrieb am 29. Juni 2022 um 06:29:02 Uhr:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?...

Grüße Peter

Hallo,

habe das Teil gerade eingesetzt.Danke für die Empfehlung, sehr praktisch.

LG

Zitat:

@Cruisty schrieb am 30. Juni 2022 um 12:09:42 Uhr:

Ich hab mir das Teil einfach mal bestellt.

Jetzt benötige ich nur noch das passende Fahrzeug dazu :-)

Haha das gleiche habe ich gestern auch gemacht, dass Fahrzeug dazu steht mit Lochverbau in Bremerhaven :D

Zitat:

@dcm270 schrieb am 30. Juni 2022 um 21:12:26 Uhr:

Zitat:

@Cruisty schrieb am 30. Juni 2022 um 12:09:42 Uhr:

Ich hab mir das Teil einfach mal bestellt.

Jetzt benötige ich nur noch das passende Fahrzeug dazu :-)

Haha das gleiche habe ich gestern auch gemacht, dass Fahrzeug dazu steht mit Lochverbau in Bremerhaven :D

Na dann Reihe ich mich hier auch noch ein. Hätte mein Auto morgen eigentlich bekommen sollen ??

Hätte sowas noch abzugeben. Meiner Frau gefällt es nicht

IMG_20220531_185454.jpg
Deine Antwort