Nutzererfahrungen mit der V-Klasse
Hallo,
ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.
Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.
Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...
Grüße aus Wiesbaden
Beste Antwort im Thema
Läuft wie ein Uhrwerk!
337 Antworten
Toller Verbrauch über eine so lange Strecke und bei dem Schnitt!
Welcher Motor ist das?
4matic?
Beste Grüße
Jörg
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 21. Juli 2021 um 14:19:28 Uhr:
Meine gestrige Tour, denke der Verbrauch kann sich sehen lassen.
Über unseren Urlaub nach Italien 3 Wochen mit insgesamt 6000 km, wobei in Deutschland mit über 200 km/h gefahren wurde, haben wir einen Durchschnitt von 8,4 L gehabt. In Italien war er teilweise bei 6,7 L.
Für das Fahrzeug mit unserem Gewicht eine wirklich respektable Leistung…
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 22. Juli 2021 um 07:44:46 Uhr:
Toller Verbrauch über eine so lange Strecke und bei dem Schnitt!Welcher Motor ist das?
4matic?Beste Grüße
Jörg
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 22. Juli 2021 um 07:44:46 Uhr:
Zitat:
@a.l.65 schrieb am 21. Juli 2021 um 14:19:28 Uhr:
Meine gestrige Tour, denke der Verbrauch kann sich sehen lassen.
V250 4 Matic auf Winterreifen.
Ähnliche Themen
Danke für die Antwort! Dann scheint mir die 4matic bei gemächlicher Fahrweise gar nicht soviel mehr zu verbrauchen wir RWD.
460.000! Wow - Respekt. Das lässt ja hoffen das die Kisten auch länger halten können.
Das war extreme Langstrecke mit einem Fahrer, da würde ich über 500.000 Km glauben. Wenn man den jetzt nimmt und Kurzstrecke fährt, geht das Elend los. Aber die Info ist allemal interessant.
Zitat:
@HUGO909 schrieb am 4. Februar 2022 um 18:31:30 Uhr:
Das war extreme Langstrecke mit einem Fahrer, da würde ich über 500.000 Km glauben. Wenn man den jetzt nimmt und Kurzstrecke fährt, geht das Elend los. Aber die Info ist allemal interessant.
Man entwickelt ja ein Gefühl für die Fahrzeuge die man fährt. Covid hat bei mir meinen Kundenstamm verändert. Ich bin davon überzeugt dass die V die Million gepackt hätte. Ich bin die ja seit Covid kaum gefahren, im normalen Rhythmus hätte die V jetzt locker 600000km. Ich habe letztens eine gesehen mit knapp 960000km, die war 24 Stunden mit 3 Fahren im Dauereinsatz, ich glaube die war 4 Jahre alt.
Ich verkaufe dieses Jahr auch noch meine E Klasse BJ 2020 und die A Klasse BJ2021. Ich muss kürzer treten und werde in Zukunft nur noch Touren fahren auf die ich Lust habe.
Covid hat das Leben von meinen Fahrer und mir verändert, wir sind alle am Limit, können keine Proben, Labore usw mehr sehen. Ein Wahnsinn der hoffentlich bald ein Ende hat.
@a.l.65
Ich hoffe, man liest bei MT trotzdem noch von Dir. Vielen Dank für Deine tollen Beiträge hier!
Ich wünsche Dir und Deinen Mitarbeitern, dass es Euch gut geht und dass das Fahren bald mal wieder Spaß macht.
Die Pandemie hat vielen Leuten viel abverlangt. Und für uns Unternehmer ist das Abnormale schon zum Normalen geworden.
@a.l.65
hatte mich schon auf den Marsch zur Millionen gefreut 😉. Ach A und E gehen auch noch weg? Was holst du dir dann für einen Wagen?
Und nochmal ein großes Danke für deinen Covid-Einsatz.
mfg Wiesel
Zitat:
@hamiwei schrieb am 4. Februar 2022 um 21:30:46 Uhr:
@a.l.65
ich kann @holle9 nur von ganzem Herzen zustimmen.
Good luck ! Die Konzerte kommen wieder.
Danke.
Zitat:
@holle9 schrieb am 4. Februar 2022 um 19:48:24 Uhr:
@a.l.65
Ich hoffe, man liest bei MT trotzdem noch von Dir. Vielen Dank für Deine tollen Beiträge hier!Ich wünsche Dir und Deinen Mitarbeitern, dass es Euch gut geht und dass das Fahren bald mal wieder Spaß macht.
Die Pandemie hat vielen Leuten viel abverlangt. Und für uns Unternehmer ist das Abnormale schon zum Normalen geworden.
Wie du sagst, das Abnormale ist zum Normalen geworden. Wenn ich unseren CO2 Abdruck sehe, die meisten unsere Kunden machen sich darüber keine Gedanken, wird mir schlecht. Als Ausgleich spenden wir jeden Monat an Atmosfair. Ich bin gerade dabei eine CO2 Pauschale für meine Kunden auszuarbeiten, wer die Pauschale mit bezahlt ist mir als Kunde weiterhin lieb, wer nicht, fährt in Zukunft mit der Konkurrenz. Ich denke die meisten werden sich drauf einlassen. Auch für dich nur das Beste.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 5. Februar 2022 um 07:40:57 Uhr:
@a.l.65
hatte mich schon auf den Marsch zur Millionen gefreut 😉. Ach A und E gehen auch noch weg? Was holst du dir dann für einen Wagen?
Und nochmal ein großes Danke für deinen Covid-Einsatz.mfg Wiesel
Ich bin noch auf der Suche, im Moment tendiere ich zum Chevrolet Tahoe mit LPG oder Lincoln Aviator auch mit LPG, habe aber Zeit bis Oktober, die E geht im Mai weg, die A im September, zumindest stelle ich mir das so vor. Aber neues Fahrzeug bis Oktober ist sicher.