Nutzererfahrungen mit der V-Klasse

Mercedes V-Klasse 447

Hallo,

ich bin seit 2,5 Monaten Besitzer einer VKlasse, gekauft mit ca 9000km, aktueller Stand ca 42000km.
Ich benutze die V Klasse beruflich, fahre damit quer durch Europa.

Bisher läuft sie problemlos, negativ finde ich das Getriebe, es schaltet mir nicht weich genug.
Ich finde auch nicht die richtige Sitzposition, habe aber das gleiche Problem in der R Klasse.

Verbrauch liegt bei 7,5 ltr...

Grüße aus Wiesbaden

Beste Antwort im Thema

Läuft wie ein Uhrwerk!

Asset.HEIC.jpg
337 weitere Antworten
337 Antworten

So das Jahr ändert mit 386000km auf dem Tacho, ca 100000 weniger als geplant, bisher nur ein Problem gehabt, nach 6 Wochen Standzeit eingestiegen, ca 2 3 Minuten Warm laufen lassen, losgefahren, direkt in den Notlauf. Konnte dann mit 1 km/h in die nächste Werkstatt (ca 200mtr) fahren, hab die V auslesen kann, Fehler war zu niedriger Adblue Stand, Adblue Tank war aber zu 3/4 Voll, Fehler wurde gelöscht und V lief wieder. Solange Konzerte weiter ausfallen werden auch 2021 nicht so vielen km drauf kommen.

Danke dir. Heute schon dran gedacht, was der V macht. Schon Wahnsinn wenn du schreibst 100.000km weniger als geplant 😉. Nimmst du aktuell den E für die Labordienste? Bleib schön gesund und pass auf deine Sterne auf. Danke für deinen Einsatz.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 26. Dezember 2020 um 18:39:55 Uhr:

die

Ja die E hat inzwischen 27000km drauf, war jetzt nach 3 Monaten beim ersten Service A.

@a.l.65
Ich drück Dir die Daumen, dass bald wieder sowas wie Normalität kommt. Du fährst die km ja nicht zum Spaß, sondern bei Dir ist das Lebensunterhalt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 26. Dezember 2020 um 16:41:39 Uhr:

So das Jahr ändert mit 386000km auf dem Tacho, ca 100000 weniger als geplant, bisher nur ein Problem gehabt, nach 6 Wochen Standzeit eingestiegen, ca 2 3 Minuten Warm laufen lassen, losgefahren, direkt in den Notlauf. Konnte dann mit 1 km/h in die nächste Werkstatt (ca 200mtr) fahren, hab die V auslesen kann, Fehler war zu niedriger Adblue Stand, Adblue Tank war aber zu 3/4 Voll, Fehler wurde gelöscht und V lief wieder. Solange Konzerte weiter ausfallen werden auch 2021 nicht so vielen km drauf kommen.

So, die V hat jetzt wieder mehrere Wochen gestanden, gleiches Problem wieder aufgetaucht, laut Auslesen ist es jetzt der Turbo, da ich Heute meine E Klasse etwas demoliert habe wollte ich mit der V fahren, muss mal sehen was die V am Montag auf einer längeren Strecke macht, ach meine Frau hat auch angerufen, bei der R ist die Motor Leuchte angegangen , läuft bei mir...

Frohe Ostern!

lieber @a.I.65
immer so positiv hier unterwegs und dann dieser mist.
all the best.
ich hoffe auch von herzen, dass bald wieder was mit den konzerten geht.
mono inc. demnächst noch mal - im strandkorb, immerhin, aber kein vergleich zu den vielen gigs der letzten jahre.
keep on rocking ....

@a.l.65
oh man. Das ist ja ärgerlich. Das erste richtige Problem am V. Wieviel hat der jetzt gelaufen?
Und was ist mit dem E passiert?

mfg Wiesel

Muss kurz fragen ist das ein Om 651 der die km abspult? Konnte nichts finden im talk... vg

Zitat:

@hamiwei schrieb am 1. April 2021 um 20:37:45 Uhr:

lieber @a.I.65
immer so positiv hier unterwegs und dann dieser mist.
all the best.
ich hoffe auch von herzen, dass bald wieder was mit den konzerten geht.
mono inc. demnächst noch mal - im strandkorb, immerhin, aber kein vergleich zu den vielen gigs der letzten jahre.
keep on rocking ....

Danke, im Moment sind Blutproben und Testkits angesagt, inzwischen holen wir Blutproben in ganz Europa ab oder fahren Blutproben nach Schweden für irgendeine Studie.. Gestern 3 Busse nach Wien mit Testkits usw.. Verrückte Welt..

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 1. April 2021 um 21:24:04 Uhr:

@a.l.65
oh man. Das ist ja ärgerlich. Das erste richtige Problem am V. Wieviel hat der jetzt gelaufen?
Und was ist mit dem E passiert?

mfg Wiesel

Bin die letzen 3 Monate mit der V vielleicht 500km gefahren und seitdem sie solange gestanden hat macht sie Probleme. Mit der E ist mir echt was blödes passiert, hab die Fahrertür aufgemacht und leider einen Fahrradfahrer übersehen, der ist in die halb offene Tür gedonnert, die hat sich verschoben, Kotflügel auch verschoben und wahrscheinlich auch die A Säule, hätte nie gedacht dass ein Fahrrad so einen Schaden verursachen kann, der Fahrer selbst war OK, zum Glück. Bin mir der E in 3,5 Monaten ca 51000Km gefahren..

Zitat:

@dummyb schrieb am 1. April 2021 um 21:43:38 Uhr:

Muss kurz fragen ist das ein Om 651 der die km abspult? Konnte nichts finden im talk... vg

Da fragst du den Richtigen, hab keine Ahnung..

Damals gab es nur den OM651...

Ok ein Om 651 dann ist die Laufleistung echt gut... aber klar bei Langstrecke kein Wunder

Es gibt Tage, da wäre man lieber im Bett geblieben.
Kopf hoch. Zum Glück hat der Radfahrer nix.

Deine V hat sich wahrscheinlich schon an Dich gewöhnt. Weniger als 500km am Tag packt sie einfach nicht.

Deine Antwort