ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nutzeffekt der Rückfahrkamera beim A5 bei (völliger) Dunkelheit?

Nutzeffekt der Rückfahrkamera beim A5 bei (völliger) Dunkelheit?

Audi
Themenstarteram 26. März 2016 um 9:10

Hallo,

kurze Frage zu folgender Situation:

- völlige Dunkelheit, also auch keinerlei Straßenbeleuchtung

- nur der Rückscheinwerfer unterstützt die Sichtübertragung der Kamera

 

WIE gut sind die Straßen- oder Hinderniskonturen jetzt noch auf dem Bildschirm zu erkennen?

REICHT dies (noch) aus?

Gibt es sowas wie eine Kontrast-/Helligkeitsverstärkung od. ähnliches?

Also wie empfindlich ist die Bildaufnahme?

 

VIELEN DANK für eure Rückmeldung(en) und natürlich FROHE OSTERN!

Beste Antwort im Thema

Grüß Euch,

also wenn ich dies hier so mit verfolge muss ich mich doch ernsthaft fragen wie ich nur früher ohne diese Dinge rückwärts fahren konnte - so nun zum Thema ich habe damit absolut keine Probleme denn es sollte doch jedem möglich sein mit dem Fingerchen da mal drüber zu fahren was bei mir relativ selten vorkommt denn es ist ja in unserem Falle kein Geländefahrzeug - ach ja, schöne und friedvolle Ostern euch Allen

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. März 2016 um 09:48:57 Uhr:

daher fahre ich nicht bei regen mit meinem ;)

Sind eure Kutschen etwa nicht regenfest? *erstauntguck* :D

Selbst beim Cabrio kann man doch bei Regen das Dach schließen :cool:

Zitat:

@twj schrieb am 27. März 2016 um 13:19:41 Uhr:

 

Sind eure Kutschen etwa nicht regenfest? *erstauntguck* :D

Selbst beim Cabrio kann man doch bei Regen das Dach schließen :cool:

:D .. das ist das schöne wenn man "kann" und nicht "muss" .. ich muss nicht bei Regen fahren, also lasse ich es bleiben ;)

am 27. März 2016 um 20:24

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 27. März 2016 um 13:40:34 Uhr:

Zitat:

@twj schrieb am 27. März 2016 um 13:19:41 Uhr:

 

Sind eure Kutschen etwa nicht regenfest? *erstauntguck* :D

Selbst beim Cabrio kann man doch bei Regen das Dach schließen :cool:

:D .. das ist das schöne wenn man "kann" und nicht "muss" .. ich muss nicht bei Regen fahren, also lasse ich es bleiben ;)

siehe an siehe an jemand "[...]muss bei Regen nicht fahren"

 

Mit abgefahrenen Reifen a la Slicks würde ich es bei Regen auch bleiben lassen ;)

Vielleicht hast Du es mit Absicht nicht verstehen wollen, aber es gibt hier durchaus User, die ihren A5 / S5 / RS5 als Sammel-Objekt und Freizeit-Vergnügen sehen, besitzen und entsprechend damit umgehen. Und da kann man sogar Regenfahrten meiden. Ich zähle mich leider nicht dazu, freue mich aber für die Glücklichen mit und genieße tolle Fotos von unverbrauchten Fahrzeugen ... tut nicht mal weh.

am 27. März 2016 um 21:21

Gebrauchsobjekt

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 27. März 2016 um 22:38:55 Uhr:

Vielleicht hast Du es mit Absicht nicht verstehen wollen, aber es gibt hier durchaus User, die ihren A5 / S5 / RS5 als Sammel-Objekt und Freizeit-Vergnügen sehen, besitzen und entsprechend damit umgehen. Und da kann man sogar Regenfahrten meiden. Ich zähle mich leider nicht dazu, freue mich aber für die Glücklichen mit und genieße tolle Fotos von unverbrauchten Fahrzeugen ... tut nicht mal weh.

Die Armen :D

Zitat:

@gti7 schrieb am 27. März 2016 um 22:24:13 Uhr:

siehe an siehe an jemand "[...]muss bei Regen nicht fahren"

Mit abgefahrenen Reifen a la Slicks würde ich es bei Regen auch bleiben lassen ;)

:D wenn es Semislicks in der Größe 275/30/20 oder 275/25/20 zu zivilen Preisen geben würde, wäre das durchaus eine denkbare Alternative für mich :D

.. ansonsten gilt das was Sven ( Sib6274 ) geschrieben hat ;)

Hans, ich glaube das versteht nicht jeder. ;)

Ich fahre auch nicht mit meinen Schätzchen im Regen, dann nehme ich einen anderen fahrbahren Untersatz. :)

Themenstarteram 28. März 2016 um 10:11

Ich freue mich zwar sehr auf den Neuen, aber letztlich ist und bleibt es für mich ne Gebrauchskiste, wie es viele derartige gibt - und auf die Idee, ihn bei Regen nicht nehmen zu können ts ts ts,

...dafür gibt es doch nun wahrlich andere(!) Fahrzeugexemplare, wo es mehr Sinn machen würde, evtl. so zu denken.

Also:

A5, in meinen Augen, ist doch nix besonderes, ob sauber oder nach dem Regen etwas dreckig - er hebt sich etwas ab von der Masse, aber wirklich auch nur etwas. Nach ihm umdrehen tut sich eh schon lange keiner mehr - ob sauber oder schmutzig ;-).

 

Aber, evtl. geht´s auch wieder in Richtung Thema "Rückfahrtkamera".

 

Schöne Ostern.

Also ehrlich gesagt, mir reicht es völlig aus, wenn ich mich selbst umdrehen kann, um mich über mein Auto zu freuen. Egal, ob ich Sammler oder happy User bin. Ob andere sich danach umdrehen, ist mir wumpe.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 27. März 2016 um 22:38:55 Uhr:

...freue mich aber für die Glücklichen mit und genieße tolle Fotos von unverbrauchten Fahrzeugen ...

"unverbastelt" wäre noch schöner... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Nutzeffekt der Rückfahrkamera beim A5 bei (völliger) Dunkelheit?