nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht
Hallo an alle
Habe folgendes Problem nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht !! der Rest der Elektrik geht
Hatte Vergaser drausen zum Ultraschall nach dem sich Wasser im Tank gesammelt hatte ( Käfer in Ablaufleitung gewehsen Grrr auf Autobahn 20 mal ausgegangen bei 30 Grad vergasser abgelassen lief wieder ca 5km wieder aus) bis dort ging alles ok nach wieder einbau der Vergasser gingen Anlasser und Zündfunken nicht mehr. Alles Steckverbindungen ohne Oxitation. Alle Stecker richtig drauf kein Kontakt dabei rausgeschoben. CDI und Junkbox getauscht Am Anlasserschalter geht Strom durch wenn ich drück.
Der Anlasser dreht wen ich ihn überbrücke aber wenn er dann dreht kein Funken. Ständerschalter geht und am Kupplungsschalter ist der Nippel ab so das er immer denkt die Kuplung sei gezogen
Also mir fällt nun nix mehr ein..... Urlaub fäll nun auch flach mit dem Bock also bitte dringend helfen Danke
Beste Antwort im Thema
@perlmuttsilber: dein schon pathologischer Hass auf den User Forster007
wird langsam lächerlich. Werde einfach erwachsen und akzeptiere ihn oder
geh zu einem Psychiater. Aber hör endlich auf, hier im Forum deinen Müll
zu posten.
35 Antworten
Hast du nun sämtliche Leitungen kontrolliert? Und auch nachgemessen, ob auf den Steuerleitungen des Relais auch Spannung anliegt? Wenn nicht -> Nachholen. Du kannst natürlich auch das Relais einfach tauschen und so den Fehler finden. Oder halt nicht finden und unnötig Geld hinein gebuttert haben.
Aber ich frage mich, warum du hier fragst, wenn du nicht die Hilfen annimmst?
Grüße
Forster
Hallo,Foxafrica.
Sorry, aber mit Symbolen in KFZ Schaltplänen bin in nicht wirklich fit.
Klar weiss ich was ne Diode ist und was die bewirkt.Und auch das man die Batteriespannung nicht mehr gleichrichten muss.🙂😁
Dass Ding im Schaltplan an der Stelle hat mich nur etwas verwirrt.Macht dort ja auch keinen Sinn.
Steckverbindung,jetzt ist alles klar.
Ich muss mir wohl doch noch ein Buch über KFZ elektrik und deren Symbole kaufen.
Aber ich bin lernfähig.
Trotzdem danke
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von foxafrica
JuergenRichter,
aber ich hab was für Dich von meiner Meisterschule in Frankfurt...
Hilfreiche Seite, wenn mal jemand auf dem KFZ Elektrik-Schlauch steht ,so wie ich.
http://www.fahrzeug-elektrik.de/Eia.htm
Glaub ja nicht das ich mit über 50 Jahren alles weis... bin auch lernfähig 🙂