ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. So kanns geh´n :-(

So kanns geh´n :-(

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:48

Hab mir heute so bei mir gedacht, fährste mal nen Kumpel besuchen.... gesagt getan klamotten an rauf auf die mühle und los gefahren.

Kurz bevor ich da bin Bremst doch so ein blödes ARSCHLOCH von Autofahrer derbst ab, weil ihm einviel das er doch links abbiegen müsse. Super ich auf den anker aber passte nicht ganz, also rauf auf den abgesenkten Bordstein und ein Stück über den Fahrradweg und gleich wieder runter. Und als wenn das nicht reichen würde geb ich gas, und 25 meter weiter glotzt mich ein Bulle an, den ich kurzzeitig in ROTEM LICHT sah :-( ne blitzkiste.... normalerweise für Biker nicht schlimm, aber der sack hat sich zu mir umgedreht, und ich bin mir ziemlich sicher das der meine nummer notiert hat... SCHEISSE. mal sehen ob die mir das Gehweg Ding auch anlassten wollen. Alternative währe gewesen "hinten drauf knallen"...

hmmm mal schauen

Also wie war das noch mit dem Abstand halten ?? ääähhh ja

Ähnliche Themen
23 Antworten

jo....das ist immer ärgerlich...aber für zu geringen Abstand können die einem auch richtig was reinwürgen

@ devilON-GPZ500:

Autofahrer werden nicht automatisch zu

Zitat:

blöden ARSCHLöCHern

, nur weil du ihnen zu dicht auffährst. Blinker spät setzen passiert jedem mal, bei vernünftigem Abstand ist das keinerlei Problem.

Polizisten sind keine

Zitat:

säcke

, nur weil sie die Einhaltung von Verkehrsregeln überwachen. Ich bin froh, daß es sie gibt, denn wenn ich mir vorstelle, wie Leute wie du bei weniger Verkehrsüberwachung fahren würden, wird mir Angst und Bange. Versuch einfach so zu fahren, daß es zu keinen Problemen kommt, dann hast du weniger Probleme...

turbofisch

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 11:24

@turbo...

Wo her willst Du wissen wie ich fahre ?

habe ich gesagt, das ich mit 200 kmh durch die stadt nagele ?

Scheinbar ziehst Du Deine schlüsse aus diesem "vorfall", und verurteilst mich als "unverantwortlichen Raser"

Zitat:

wenn ich mir vorstelle, wie Leute wie du bei weniger Verkehrsüberwachung fahren würden, wird mir Angst und Bange

"Leute wie DU ??" kennen wir uns ? wir wollen doch mal nicht persönlich werden...

und ausserdem habe ich nicht alle Autofahrer als Arschlöcher betitelt, sondern nur den einen. deswegen:

Zitat:

so ein blödes ARSCHLOCH von Autofahrer

EINZAHL...

Wer lesen kann ist KLAR im vorteil ;)

in diesem sinne

am 1. Juli 2005 um 13:35

@ turbofisch:

Oh, ein Vorzeigefahrer! Schön...

am 1. Juli 2005 um 14:26

Also, ich denke die werden dir nen Foto schicken und du wirst das auch nehmen,

wenn du nicht gerade ein Fahrtenbuch willst oder das sie dich ständig besuchen :-) (spreche aus Erfahrung...)

Aber mit dem rechts überholen auf dem Fußweg halt ich für Unwarscheinlich.

Ich hatte auch mal Rechts überholt und gleichzeitig zu viele km/hs drauf gehabt aber das nannte sich dann Tateinheit und das schnelle Fahren fiehl da mehr ins Gewicht.

Aber wenn es nur einer von der Rennleitung war muss das auch nicht sein.

Ich dachte immer, das muss mindestens

noch einer Bestätigen!?

(Das Nummernschild)

PS:Sag mal was dann rauskam...würde mich mal interessieren.

am 1. Juli 2005 um 15:14

Würde mich nicht drauf verlassen, dass der eine Polizist nicht "mal eben" einen Zeugen aus dem Hut zaubert. Ist leider schon öfter passiert, dass da plötzlich Zeuge soundso auftrat auf dem Schreiben vom Amt, dagegen ist man leider machtlos, wenn man selbst allein und ohne Zeugen war, die grüne Fraktion sitzt am längeren Hebel.

Also ich bin bei mir vor der haustür 2* innerhalb ner Woche Fotografiert worden beide male das selbe auto und der selbe zeuge laut brief von der stadt. Es war beidesmal nur eine person im fahrzeug und ich hab beides per post bekommen. Allerdings ist bei mir vor der haustür 30 und ich bin einmal 37 und einmal 40 gefahren also nicht geheizt. (Mußte ja eh erst dei Karre warmfahren)

Also der Mindestabstand beträgt halbe Tachoanzeige in Meter, was in der Umgangssprache etwa drei Autolängen in der Stadt sind.

Aber wenn man sich dran hält springen Andere in die Lücke, auch nicht so toll! ;)

Mfg

Tja da lacht wohl ein Ticket. Obs für die Gehweg-Aktion noch ein drauf gibt mußt du wohl abwarten...

Leider gibts dieses Phänomen des "Blinkes in der letzten Sekunde" sozusagen als Alibi bei Autofahrern viel zu oft!

Genauso wie die meisten Autofahrer sich nicht zur Straßenmitte hin Einordnen. Aber wer noch nie Motorrad gefahren ist schert sich halt n Scheiß drum, oder weiß es einfach nicht besser!

Aber ich muß sagen, das mit dem "dichten Auffahren" auf der Landstraße oder kurz vor der Ortsausfahrt kenn ich von mir selber (ohne hier auf irgend jemand anders zu schließen), d.h. nicht, dass ich dem Vorderman auf der Stoßstange klebe, sondern in verkürztem Sicherheitsabstand hinterherfahre um kürzere Überholstrecken auch noch wahrnehmen zu können ohne groß beschleunigen zu müssen - ausser wenn ich mal drauf Bock hab, denn ab und zu "muß" man ja auch ordentlich am Quirl drehen...Dem Motor zur Liebe :-)

am 5. Juli 2005 um 21:42

Solltest du post kriegen würde ich an deiner Stelle in jedem fall Wiederspruch einlegen da; Punkt 1: keine Zeugen und punkt 2 Motorräder ein höheres maß an genauigkeit beim einstellen der Blitze verlangen. Das nachzuweisen ist aüßerst schwierig. Sollte er die Bürgersteig situation auch anführen so muß er ja erst mal beweisen das er die situation auch genau und Objektiv gesehen hat. Der Autofahrer hätte in dem fall genauso schlechte Kartzen denn apruptes Bremsen ohne Notsituation ist auch nicht rechtens. Selbst bei ausreichendem Sicherheitsabstand kanns schon eng werden wenn einer vor dir mal den Anker wirft .

Gruß

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 20:54

Danke addex, von Deinen Tips kann man bestimmt was gebrauchen :)

Also bis jetzt keine neuigkeiten...

am 14. Juli 2005 um 23:03

Also stand dort ein fester Starenkasten und zufällig stand auch ein Polizist in der Nähe?

Ich glaube nicht, dass da was kommt.

Da der Polizist nicht zu der Blitze gehört, müsste er dann erst einmal bei der zuständigen Stelle das Photo heraussuchen, irgendso einen Zeugenbericht ausfüllen.

Wer weiss wie viele Fotos von Motorrädern da auf dem Film sind. Da reicht die Aussage und die ungefähre Uhrzeit eines einzelnen Beamten als Beweis möglicherweise nicht aus. Vielleicht macht er sich die Mühe auch erst garnicht ;).

am 15. Juli 2005 um 7:32

Dazu kommt ja noch das du ein Zeugenverweigerungsrecht hast, falls ein Verwandter gefahren ist, den du nicht bennennen mußt, d.h. falss du Post bekommst nix zugeben, also auf dem Schriftstück die dir vorgeworfene Ordnungswidrigkeit nicht zugeben, weil du ja nicht gefahren bist....dann kommt noch ne Androhung zur Fürhung eines Fahrtenbuches und dann is gut..so Kleinigkeiten werden seltenst weiterverfolgt, das ist zu aufwändig..

@ Turbofisch

Fährst du auch Moped?? Hier in Deutschland?? oder bist nur der obligatorische Pseydomoralapostel??

@ Dingens50, devilON-GPZ500, addex:

ich fahre selbst Motorrad.

Was mir an diesem Thread nicht gefällt ist die Tatsache, das ein offensichtliches Fehlverhalten (zu geringer Abstand) nicht eingesehen wird, andere (Autofahrer) für die resultierenden Probleme verantwortlich gemacht werden und anschließend nach Strategien zur Vermeidung des angemessenen Bußgelds gesucht wird. Das zugrundeliegende (bzw. fehlende) Verständnis für die Notwendigkeit einer regelnden Verkehrsordnung mißfällt mir. Statt dessen wird nicht selten noch eine Heldentat daraus alla: wenn ich nicht so geistesgegenwärtig und ein so guter Fahrer gewesen wäre, wäre ich dem Idioten doch glatt hinten drauf geknallt. Gute Fahrer zeichnen sich für mich dadurch aus, daß sie vor allem erstmal nicht in solche Situationen geraten. Wahrscheinlich als Konsequenz daraus, daß sie seit dem Führerscheinerwerb jedesmal, wenn eine kritische Situation auftrat, zuallerst die Fragen stellten: wie kann ich in Zukunft verhindern, daß sich so etwas wiederholt?

@ Dingens50:

Du bist offensichtlich ein "Pseydo"-rechtsanwalt mit deiner juristisch zwar gangbaren Methode zur Behinderung der Aufklärung des Sachverhalts. Daß Recht und Moral hier auseinanderklaffen, ist für mich allerdings offensichtlich.

@ devilON-GPZ500:

Zitat:

Wo her willst Du wissen wie ich fahre ?

habe ich gesagt, das ich mit 200 kmh durch die stadt nagele ?

Scheinbar ziehst Du Deine schlüsse aus diesem "vorfall", und verurteilst mich als "unverantwortlichen Raser"

Wie wärs hiermit:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Rückblickend muß man wohl sagen, daß die Staatsanwaltschaft mit der Einstellung der Strafverfolgung einen Fehler begangen hat.

turbofisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen