ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht

nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:19

Hallo an alle

Habe folgendes Problem nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht !! der Rest der Elektrik geht

Hatte Vergaser drausen zum Ultraschall nach dem sich Wasser im Tank gesammelt hatte ( Käfer in Ablaufleitung gewehsen Grrr auf Autobahn 20 mal ausgegangen bei 30 Grad vergasser abgelassen lief wieder ca 5km wieder aus) bis dort ging alles ok nach wieder einbau der Vergasser gingen Anlasser und Zündfunken nicht mehr. Alles Steckverbindungen ohne Oxitation. Alle Stecker richtig drauf kein Kontakt dabei rausgeschoben. CDI und Junkbox getauscht Am Anlasserschalter geht Strom durch wenn ich drück.

Der Anlasser dreht wen ich ihn überbrücke aber wenn er dann dreht kein Funken. Ständerschalter geht und am Kupplungsschalter ist der Nippel ab so das er immer denkt die Kuplung sei gezogen

Also mir fällt nun nix mehr ein..... Urlaub fäll nun auch flach mit dem Bock also bitte dringend helfen Danke

Beste Antwort im Thema

@perlmuttsilber: dein schon pathologischer Hass auf den User Forster007

wird langsam lächerlich. Werde einfach erwachsen und akzeptiere ihn oder

geh zu einem Psychiater. Aber hör endlich auf, hier im Forum deinen Müll

zu posten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Also,deine Beschreibung ist schon schwierig zu lesen und zu verstehen.

Aber nach dem dritten mal lesen ,hab ich schon kapiert was geht und was nicht geht.

Eine Ferndiagnose ist schwierig,aber wenn du die Vergaser abgebaut hattest,war auch der Tank runter.Möglicherweise hast du ne Steckverbindung zum Zündschloss(Die sitzt gleich hinterm Lenkkopflager )gelöst.

Oder der Stecker an der CDI ist nicht richtig draufgesteckt....mir auch schon passiert.

Batterie hat noch genug Saft?

Hört man beim Anlasser drücken ein Relais klacken?

Gruss Jürgen

Themenstarteram 30. Juli 2014 um 18:56

kein klacken zu hören stecker alle zichmal kontroliert Batt hat saft Anlasser dreht auch sauber durch wenn ich den am Relai uberbrück dann aber auch kein Funken an den Kerzen

Also erstmal das eine Problem beheben. Und wie jürgen schon sagt, wird es sehr wahrscheinlich dann schon das andere Problem auch behoben haben.

Entweder ist das Relais kaputt, wovon ich jetzt nicht ausgehe, oder es bekommt keinen Saft. Nun musst du herausfinden, warum es keinen Saft bekommt. Und da hat Jürgen sehr wahrscheinlich recht, dass du irgend ein Kabel gezogen, gequetscht, beschädigt oder ähnliches hast. Also am Besten alle Kabel NOCH EINMAL kontrollieren, ob die auch wirklich funktionstüchtig sind und auch dort angesteckt sind, wo sie hin gehören. Dann sollte sich das Problem sehr wahrscheinlich von alleine gelöst haben.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

Entweder ist das Relais kaputt, wovon ich jetzt nicht ausgehe,

Grüße

Forster

Wieso erwähnst Du immer und immer wieder Möglichkeiten, die sofort wieder selbst ausschließt? Deine Gedankengänge sind sehr oft nicht nach zu vollziehen. So z. B. mir schmeckt ein Schnitzel, ich mag es aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von perlmuttsilber

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

Entweder ist das Relais kaputt, wovon ich jetzt nicht ausgehe,

Grüße

Forster

Wieso erwähnst Du immer und immer wieder Möglichkeiten, die sofort wieder selbst ausschließt? Deine Gedankengänge sind sehr oft nicht nach zu vollziehen. So z. B. mir schmeckt ein Schnitzel, ich mag es aber nicht.

Na, darauf habe ich schon gewartet

Zitat:

Original geschrieben von perlmuttsilber

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

Entweder ist das Relais kaputt, wovon ich jetzt nicht ausgehe,

Grüße

Forster

Wieso erwähnst Du immer und immer wieder Möglichkeiten, die sofort wieder selbst ausschließt? Deine Gedankengänge sind sehr oft nicht nach zu vollziehen. So z. B. mir schmeckt ein Schnitzel, ich mag es aber nicht.

Na, ich lasse den TE wenigstens die Entscheidungen selbst. Und was ist mit dir? Andere Meinungen gibt es wohl bei dir nicht?

Und wo ist überhaupt deine Hilfe dem TE?

Aber wie so oft, helfen kannste ja scheinbar nicht, sondern nur stören...

Grüße

Forster

am 31. Juli 2014 um 9:37

Hast du aus Versehen den "Kill-Schalter" gedrückt? Der würde die Zündung lahm legen.

Grüße, pabl

@perlmuttsilber: dein schon pathologischer Hass auf den User Forster007

wird langsam lächerlich. Werde einfach erwachsen und akzeptiere ihn oder

geh zu einem Psychiater. Aber hör endlich auf, hier im Forum deinen Müll

zu posten.

Bitte nur noch posten,was USER Flonie auch weiterhilft,alles andere bringt keinem so richtig was.

am 31. Juli 2014 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Flonie

kein klacken zu hören stecker alle zichmal kontroliert Batt hat saft Anlasser dreht auch sauber durch wenn ich den am Relai uberbrück dann aber auch kein Funken an den Kerzen

Am Anlasserrelais ist eine Sicherung und ein 3 poliger Stecker der für den Steuerstrom zuständig ist.

1 Sicherung Überprüfen

2 Stecker abziehen Multimeter auf 12 Volt einstellen und mit kroko klemmen am Stecker anschließen und Starterknopf drücken.

Kommt 12 Volt an die Leitung Y/R gelb/rot ist dein Anlasserrelais im Arsch.

Kommt kein Steuerstrom an dein Stecker an, Leitungen überprüfen vom Zündschloss zum Anlasserknopf und zum Stecker. Oder dein Relais für Anlasserstromkreis ist defekt der in dein Verteilerkasten drin hockt und Däumchen dreht.

am 31. Juli 2014 um 13:17

Hier damit Dein Urlaub nicht Baden geht :)

@foxafrica: Bin kein Schaltplanspezialist,und nur aus Neugierde:

Was bedeuten die Bezeichnungen 10P und 8P am Symbol unter dem Anlasserrelais?

Anzahl der PINS am Stecker?

am 31. Juli 2014 um 14:15

Richtisch.... Anzahl der Pins am stecker bei den einzelnen Schaltkreise.

Beim gesamten elektro-schaltplan wirst du es nicht finden.

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 20:41

Nein der ist nicht gedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von pabl

Hast du aus Versehen den "Kill-Schalter" gedrückt? Der würde die Zündung lahm legen.

Grüße, pabl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht