ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht

nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 30. Juli 2014 um 16:19

Hallo an alle

Habe folgendes Problem nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht !! der Rest der Elektrik geht

Hatte Vergaser drausen zum Ultraschall nach dem sich Wasser im Tank gesammelt hatte ( Käfer in Ablaufleitung gewehsen Grrr auf Autobahn 20 mal ausgegangen bei 30 Grad vergasser abgelassen lief wieder ca 5km wieder aus) bis dort ging alles ok nach wieder einbau der Vergasser gingen Anlasser und Zündfunken nicht mehr. Alles Steckverbindungen ohne Oxitation. Alle Stecker richtig drauf kein Kontakt dabei rausgeschoben. CDI und Junkbox getauscht Am Anlasserschalter geht Strom durch wenn ich drück.

Der Anlasser dreht wen ich ihn überbrücke aber wenn er dann dreht kein Funken. Ständerschalter geht und am Kupplungsschalter ist der Nippel ab so das er immer denkt die Kuplung sei gezogen

Also mir fällt nun nix mehr ein..... Urlaub fäll nun auch flach mit dem Bock also bitte dringend helfen Danke

Beste Antwort im Thema

@perlmuttsilber: dein schon pathologischer Hass auf den User Forster007

wird langsam lächerlich. Werde einfach erwachsen und akzeptiere ihn oder

geh zu einem Psychiater. Aber hör endlich auf, hier im Forum deinen Müll

zu posten.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Zitat:

Original geschrieben von Flonie

kein klacken zu hören stecker alle zichmal kontroliert Batt hat saft Anlasser dreht auch sauber durch wenn ich den am Relai uberbrück dann aber auch kein Funken an den Kerzen

Am Anlasserrelais ist eine Sicherung und ein 3 poliger Stecker der für den Steuerstrom zuständig ist.

1 Sicherung Überprüfen

2 Stecker abziehen Multimeter auf 12 Volt einstellen und mit kroko klemmen am Stecker anschließen und Starterknopf drücken.

Kommt 12 Volt an die Leitung Y/R gelb/rot ist dein Anlasserrelais im Arsch.

Kommt kein Steuerstrom an dein Stecker an, Leitungen überprüfen vom Zündschloss zum Anlasserknopf und zum Stecker. Oder dein Relais für Anlasserstromkreis ist defekt der in dein Verteilerkasten drin hockt und Däumchen dreht.

Sicherung ist ganz

AmStecker ist nur auf der weißenleitung Strom

Strom geht vom Anlasser knopf wenn gedrückt bis in den Stecker unterm Tank /Kabel schwarz Lila /

den rest prüfe ich Morgen.

über welches kabel kommt der Saft das er starten soll das ist doch dann wohl das Y/R welches Saft haben sollte wenn ich den Startknopf drücke ?

Bedanke mich mal recht herzlich bei allen die helfen Linke zum Gruße

Themenstarteram 31. Juli 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Bitte nur noch posten,was USER Flonie auch weiterhilft,alles andere bringt keinem so richtig was.

Danke Jürgen

Bitter jeder eine Rassel nehmen um den Baum laufen und dabei auf den Kopf hauen...

am 1. August 2014 um 6:38

Auf der Weißen Leitung hast immer 12 Volt solange die Hauptsicherung am Anlasserrelais in Ordnung ist.

Du musst die Leitung BK/Y(Minus) und Y/R(Plus) am Multimeter anschließen.

Hab dir den Schaltplan ausgedruckt und die Leitung die den Steuerstrom am Anlasserrelais bringt rot gezeichnet.

Vorrausgesetzt 7 Leerlaufschalter und 6 Zündunterbrecher geben das Relais Nr. 5 frei im Verteilerkasten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Deine Aussage

Sicherung ist ganz

Am Stecker ist nur auf der weißen leitung Strom

Strom geht vom Anlasser knopf wenn gedrückt bis in den Stecker unterm Tank /Kabel

schwarz Lila /

Schwarz Lila <---- ????????????????????????????????

hast vielleicht beim zusammenbauen Stecker verwechselt ?? Schwarz Lila haben wir nicht im Schaltplan.

IHR WERDET EUCH NOCH IN DIE LUFT SPRENGEN UND IHR WISST NICHT WARUM :)

am 1. August 2014 um 6:57

Hab mir sicherheitshalber nochmal deine ganzen Post hier durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das du was falsch angeschlossen hast. Denn bevor du die Vergaser ausgebaut hast, lief der Bock Zündseitig.

Und dein Kupplungsschalter musst sowieso ersetzten ohne wenn und aber :P

am 1. August 2014 um 8:05

Oder einen Baum nehmen ,um eine Rassel laufen und auf den Kopf hauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Flonie

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Bitte nur noch posten,was USER Flonie auch weiterhilft,alles andere bringt keinem so richtig was.

Danke Jürgen

Bitter jeder eine Rassel nehmen um den Baum laufen und dabei auf den Kopf hauen...

am 1. August 2014 um 8:22

Grad ist mir was eingefallen.

Als ich meine Kiste total zerlegt und neu Zusammengebaut hatte,wollte ich sie starten.

Zündung ein ,alles funktionierte erstmal.

Aber Anlassser drehte nicht.

Hab nochmal nachgesehen und beim Zusammenbau ein dünnes schwarz- gelbes Kabel vergessen das aus dem Kabelbaum bei der Batterie kommt.Das musste auf den minuspol der Batterie geklemmt werden.

Dann war alles in Butter.

Kleines Problem Grosse wirkung.

Also an meiner Batterie sind am Plus ein Kabel (dick) und am Minus zwei (ein dickes und ein dünnes)

am 1. August 2014 um 8:30

@foxafrica Hab noch ne Frage wegen dem Schaltplan,meint ihr mit Gleichrichter die Diode im Kabelbaum unterm Tank?

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

@foxafrica Hab noch ne Frage wegen dem Schaltplan,meint ihr mit Gleichrichter die Diode im Kabelbaum unterm Tank?

Das ist keine Diode oder Gleichrichter, sondern soll nur ein Verbindungsstück darstellen. Ein Gleichrichter wäre auch an dieser Position irrsinnig, weil die Batterie ja nicht mehr gleich gerichtet werden muss. Der Gleichrichter befindet sich direkt hinter der Lima (mal ganz grob gesagt) um dort die Spannung der Lima zu glätten und auf die 12V Bordspannung, ok sind eher 14V, zu bringen.

Eine Diode wäre genauso falsch, weil der Strom auch an dieser Stelle in beide Richtungen fließen muss. Eine Diode würde das ja blockieren. Was bedeutet, du könntest entweder die Batterie nur laden, oder nur entladen.

Ich hoffe, ich habe es ein bisschen verständlich ausdrücken können.

Grüße

Forster

am 1. August 2014 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Grad ist mir was eingefallen.

Als ich meine Kiste total zerlegt und neu Zusammengebaut hatte,wollte ich sie starten.

Zündung ein ,alles funktionierte erstmal.

Aber Anlassser drehte nicht.

Hab nochmal nachgesehen und beim Zusammenbau ein dünnes schwarz- gelbes Kabel vergessen das aus dem Kabelbaum bei der Batterie kommt.Das musste auf den minuspol der Batterie geklemmt werden.

Dann war alles in Butter.

Kleines Problem Grosse wirkung.

Also an meiner Batterie sind am Plus ein Kabel (dick) und am Minus zwei (ein dickes und ein dünnes)

Richtig das ist deine Minusleitung für Steuerstrom Anlasserrelais und Zündunterbrecher wie auf meinem Schaltplan zu sehen ist.

Sorry und wo siehst du eine Diode im Schaltplan ? ? ? Oder willst die Funktion einer Diode wissen ?

Hab doch von Gleichrichten garnicht geschrieben oder habe ich Alzheimer ?

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Sorry und wo siehst du eine Diode im Schaltplan ? ? ? Oder willst die Funktion einer Diode wissen ?

Der Schaltplan hat ein Zeichen einer Diode. Nur mit dem anderen Zeichen dahinter, ist es halt keine Diode. Daher hat er es vermutlich als Diode erkannt.

Grüße

Forster

am 1. August 2014 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Sorry und wo siehst du eine Diode im Schaltplan ? ? ? Oder willst die Funktion einer Diode wissen ?

Der Schaltplan hat ein Zeichen einer Diode. Nur mit dem anderen Zeichen dahinter, ist es halt keine Diode. Daher hat er es vermutlich als Diode erkannt.

Grüße

Forster

Das ist eine Steckverbindung und wenn das Mädchen den Buben nicht reinlässt, gibt's keine Kinder die schreien. :)

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

 

Der Schaltplan hat ein Zeichen einer Diode. Nur mit dem anderen Zeichen dahinter, ist es halt keine Diode. Daher hat er es vermutlich als Diode erkannt.

Grüße

Forster

Das ist eine Steckverbindung und wenn das Mädchen den Buben nicht reinlässt, gibt's keine Kinder die schreien. :)

Das ist mir klar, hatte ich ja auch schon geschrieben, wollte doch nur sagen, wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte.

Grüße

Forster

am 1. August 2014 um 12:01

JuergenRichter,

aber ich hab was für Dich von meiner Meisterschule in Frankfurt...

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:40

Das Kabel ist drann Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Grad ist mir was eingefallen.

Als ich meine Kiste total zerlegt und neu Zusammengebaut hatte,wollte ich sie starten.

Zündung ein ,alles funktionierte erstmal.

Aber Anlassser drehte nicht.

Hab nochmal nachgesehen und beim Zusammenbau ein dünnes schwarz- gelbes Kabel vergessen das aus dem Kabelbaum bei der Batterie kommt.Das musste auf den minuspol der Batterie geklemmt werden.

Dann war alles in Butter.

Kleines Problem Grosse wirkung.

Also an meiner Batterie sind am Plus ein Kabel (dick) und am Minus zwei (ein dickes und ein dünnes)

Themenstarteram 1. August 2014 um 19:56

kann man das Relais im Sicherungskasten schalten hören habe ja fast das Railes im Vedacht habe von Ebay gebrauchte Sicherungsbox gewechselt eventuell ist die ja auch devekt. ??

Das Rot siht bei mir lila aus auf dem Kabel soll dann wohl das Schwarz Rote sein

 

Zitat:

Original geschrieben von foxafrica

Auf der Weißen Leitung hast immer 12 Volt solange die Hauptsicherung am Anlasserrelais in Ordnung ist.

Du musst die Leitung BK/Y(Minus) und Y/R(Plus) am Multimeter anschließen.

Hab dir den Schaltplan ausgedruckt und die Leitung die den Steuerstrom am Anlasserrelais bringt rot gezeichnet.

Vorrausgesetzt 7 Leerlaufschalter und 6 Zündunterbrecher geben das Relais Nr. 5 frei im Verteilerkasten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Deine Aussage

Sicherung ist ganz

Am Stecker ist nur auf der weißen leitung Strom

Strom geht vom Anlasser knopf wenn gedrückt bis in den Stecker unterm Tank /Kabel

schwarz Lila /

Schwarz Lila <---- ????????????????????????????????

hast vielleicht beim zusammenbauen Stecker verwechselt ?? Schwarz Lila haben wir nicht im Schaltplan.

IHR WERDET EUCH NOCH IN DIE LUFT SPRENGEN UND IHR WISST NICHT WARUM :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. nur Zündfunken und Anlasser gehen nicht rest der Elektrik geht