ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. nur schrott auf mobile zum Verkauf

nur schrott auf mobile zum Verkauf

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:20

Servus Leute,

ich hab mal so bissl durch das aktuelle Angebot an diversen 124ern geschaut und bin entsetzt was da fürn Müll verkauft wird.

Auf den ersten Blick sehen viele Autos gut aus. Aber dann sieht man so hässliche Innenausstattungen und noch viel schlimmer Autos ohne Klima und die Leute wollen auchnoch über 5000 € fürn son Karren.

Wer kauft den ein Auto ohne Klima?

Das taugt ja mal garnix. Ich kenn den vergleich von klima und keiner Klima im Sommer sowie Winter.

Absolut grauenhaft!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Servus Leute,

ich hab mal so bissl durch das aktuelle Angebot an diversen 124ern geschaut und bin entsetzt was da fürn Müll verkauft wird.

Auf den ersten Blick sehen viele Autos gut aus. Aber dann sieht man so hässliche Innenausstattungen und noch viel schlimmer Autos ohne Klima und die Leute wollen auchnoch über 5000 € fürn son Karren.

Wer kauft den ein Auto ohne Klima?

Das taugt ja mal garnix. Ich kenn den vergleich von klima und keiner Klima im Sommer sowie Winter.

Absolut grauenhaft!

Hallo zusammen,

ich wuerde mich an Deiner Stelle mal etwas maessigen. Ich muss sagen, dass ich mich von so einem Text schon etwas angegriffen fuehle.

Erst schreibst Du, dass nur "Muell" verkauft wird. Dann sind die einzigen Argumente, die kommen, "haesslich" und "Klima". Was hat denn das bitte mit Muell zu tun? Haesslich ist nur Geschmack und Klima zu grossen Teilen auch. Die hat Vorteile, aber auch Nachteile. Fuer mich war Klima nie ein muss. Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass es sich um alte Autos handelt. Daran dann die Ansprueche der heute selbstverstaendlichen Extras zu stellen, halte ich fuer absurd. Entweder ich fahre ein altes Auto wegen dem Flair, der Qualitaet und weil es mir gefaellt und bin dafuer bereit den ein oder anderen Kompromiss zu machen, oder ich kaufe eben einen neueren Wagen, der dann wiederum andere Nachteile hat. Ob ein angebotenes Fahrzeug seinen Preis wert ist, liegt an vielen Dingen. Der Haupttreiber sollten Zustand und Qualitaet sein. Deine Argumente spielen - fuer mich jedenfalls - eine untergeordnete Rolle. Dafuer, dass Du wenig Munition hast, finde ich schiesst Du ganz schoen scharf pauschal gegen alle Anbieter. Du musst es wissen. Mit Deiner Haltung laeuft man Gefahr entweder einem Blender aufzusitzen oder sehr lange zu suchen. Andersrum sollte man natuerlich aber auch kein Auto kaufen, das einem nicht gefaellt und da darf selbstverstaendlich jeder seine eigenen Kriterien haben. Aber: es ist kein Neuwagen, den man sich nach Wunsch konfigurieren kann. Uebrigens ist das verlinkte Cabrio, wenn es denn in gutem Zustand ist, den Preis in jedem Fall wert und wird dafuer auch verkauft werden (wenn der Zustand gut ist). Es geht nicht immer nur "billig, billig" zu rufen und dann die Spitzenmotorisierung in Topfarbkombination mit allen Extras und in super Zustand zu fordern. Diese Haltung ist fuer meine Begriffe mehr als ueberheblich und an der Realitaet komplett vorbei.

Viele Gruesse,

Manbearpig

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:26

hier mal ein Link.

Diesmal zwar kein Schrott aber überteuert!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Knapp 20 000 sind doch echt extrem überzogen? Oder was meint ihr?

...ich würde einen gut erhaltenen Buchhalter, einem gut ausgestattetem Schrotthaufen, jederzeit vorziehen. Dieser hier z.B. ist vermutlich sein Geld wert, wenn auch kein wirkliches Schnäppchen :

http://www.webmobil24.com/.../detail.htm?showid=48180249&nomenu=1

Generell kann man auf dem Gebrauchtwagenmarkt eher ein Schnäppchen machen, wenn man gezielt nach solchen manchmal unterbewerteten Buchhaltern sucht.

Einen gut ausgestatteten 320er/300er TDT, mit wenigen Kilometern, in tadellosem Zustand und noch dazu zum Schnäppchenpreis zu finden, gliche hingegen fast einem Sechser im Lotto.

Generell bieten aber viele Leute ihr Auto überteuert bei Mobile an, um zu sehen, ob ein Dummer darauf hereinfällt; einfach um den Marktwert zu testen. Echte Verkaufsabsichten stehen oftmals nicht dahinter.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 22:46

^^omg überhaupt net mein Fall. Was für ne Farbe omg.

Naja ist ja geschmackssache.

N´Abend,

wo ist das Problem? Zwischen dem, was bei mobile und anderen gewünscht wird und dem, was am Ende wirklich bezahlt wird, liegen bekanntermaßen Welten. Niemand wird gezwungen, für einen nackten 124er ohne Klima 5.000 € zu zahlen. Und die meisten werden es auch nicht machen. Und wenn da jemand für seinen offenen 124er 20.000 € aufruft? Na und, soll er doch. Am Ende geht das Teil doch für 13.000 € weg. Das sind die "Segen" des Internets. Jeder darf, keiner muss. Schau doch hier in die Rubrik "Biete". Da werden auch gerne Zahlen aufgerufen, die bar jeder Realität sind. Drei Tage werden dann die Insertate mühsam nach oben gezogen, dann rutschen sie nach unten und am Ende wird dann schnell der Traumpreis korrigiert und wenn er in normalen Bereichen angekommen ist, dann geht die Ware auch weg. Sehe da keinen "Aufreger-Faktor". Dafür ist das Leben viel zu kurz.

P.S.

Verkaufe meinen 202er Kombi für 15.000 €. Möchtest Du? War ein Scherz ;)

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Servus Leute,

...

Wer kauft den ein Auto ohne Klima?

Das taugt ja mal garnix. Ich kenn den vergleich von klima und keiner Klima im Sommer sowie Winter.

Absolut grauenhaft!

Also ich fahr lieber meinen 124er MIT Schiebedach und OHNE Klima als den Passat meiner Frau OHNE Schiebedach und MIT Klima.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Servus Leute,

ich hab mal so bissl durch das aktuelle Angebot an diversen 124ern geschaut und bin entsetzt was da fürn Müll verkauft wird.

Auf den ersten Blick sehen viele Autos gut aus. Aber dann sieht man so hässliche Innenausstattungen und noch viel schlimmer Autos ohne Klima und die Leute wollen auchnoch über 5000 € fürn son Karren.

Wer kauft den ein Auto ohne Klima?

Das taugt ja mal garnix. Ich kenn den vergleich von klima und keiner Klima im Sommer sowie Winter.

Absolut grauenhaft!

Hallo zusammen,

ich wuerde mich an Deiner Stelle mal etwas maessigen. Ich muss sagen, dass ich mich von so einem Text schon etwas angegriffen fuehle.

Erst schreibst Du, dass nur "Muell" verkauft wird. Dann sind die einzigen Argumente, die kommen, "haesslich" und "Klima". Was hat denn das bitte mit Muell zu tun? Haesslich ist nur Geschmack und Klima zu grossen Teilen auch. Die hat Vorteile, aber auch Nachteile. Fuer mich war Klima nie ein muss. Man sollte auch nicht ganz vergessen, dass es sich um alte Autos handelt. Daran dann die Ansprueche der heute selbstverstaendlichen Extras zu stellen, halte ich fuer absurd. Entweder ich fahre ein altes Auto wegen dem Flair, der Qualitaet und weil es mir gefaellt und bin dafuer bereit den ein oder anderen Kompromiss zu machen, oder ich kaufe eben einen neueren Wagen, der dann wiederum andere Nachteile hat. Ob ein angebotenes Fahrzeug seinen Preis wert ist, liegt an vielen Dingen. Der Haupttreiber sollten Zustand und Qualitaet sein. Deine Argumente spielen - fuer mich jedenfalls - eine untergeordnete Rolle. Dafuer, dass Du wenig Munition hast, finde ich schiesst Du ganz schoen scharf pauschal gegen alle Anbieter. Du musst es wissen. Mit Deiner Haltung laeuft man Gefahr entweder einem Blender aufzusitzen oder sehr lange zu suchen. Andersrum sollte man natuerlich aber auch kein Auto kaufen, das einem nicht gefaellt und da darf selbstverstaendlich jeder seine eigenen Kriterien haben. Aber: es ist kein Neuwagen, den man sich nach Wunsch konfigurieren kann. Uebrigens ist das verlinkte Cabrio, wenn es denn in gutem Zustand ist, den Preis in jedem Fall wert und wird dafuer auch verkauft werden (wenn der Zustand gut ist). Es geht nicht immer nur "billig, billig" zu rufen und dann die Spitzenmotorisierung in Topfarbkombination mit allen Extras und in super Zustand zu fordern. Diese Haltung ist fuer meine Begriffe mehr als ueberheblich und an der Realitaet komplett vorbei.

Viele Gruesse,

Manbearpig

Zitat:

Original geschrieben von RayRM

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Servus Leute,

...

Wer kauft den ein Auto ohne Klima?

Das taugt ja mal garnix. Ich kenn den vergleich von klima und keiner Klima im Sommer sowie Winter.

Absolut grauenhaft!

Also ich fahr lieber meinen 124er MIT Schiebedach und OHNE Klima als den Passat meiner Frau OHNE Schiebedach und MIT Klima.

Ganz meine Meinung. Wobei das ja auch am Vergleich W124 - Passat liegen kann. Gerade beim Coupe sind vier elektrische Fensterheber und Schiebedach extrem spasserhoehend und eigentlich ein "Muss". Daumen und Zeigefinger wandern bei mir unmittelbar nach dem Einsteigen wie hypnotisiert in gespreizter Position Richtung Fensterheberschalter. Meine Klima habe ich hingegen fast immer (!) aus. Nur um Schaeden zu vermeiden, schalte ich sie hin und wieder an. Aber die Geschmaecker gehen Gott sei Dank auseinander. Jedem das seine.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 23:25

^^hehe ist ja gut. Aber keine Angst Leute ich Rege mich net auf. Fands halt nur krass was da so angeboten wird.

Klar denkt jeder anders. Meiner Meinung nach taugen halt Autos ohne Klima net.

Ich musste mal im Sommer einen 124er ohne Klima fahren und deswegen bin ich da gebrandtmarkt.

War auf der Autobahn unterwegs und hab nurnoch gehofft das ich bald die Ausfahrt erreiche.

Also ich finde das Klima und Schiebedach pflicht sind!

Ist nur meine Meinung. Hab halt beides :-)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von Manbearpig

Zitat:

Original geschrieben von RayRM

 

Also ich fahr lieber meinen 124er MIT Schiebedach und OHNE Klima als den Passat meiner Frau OHNE Schiebedach und MIT Klima.

Ganz meine Meinung. Wobei das ja auch am Vergleich W124 - Passat liegen kann. Gerade beim Coupe sind vier elektrische Fensterheber und Schiebedach extrem spasserhoehend und eigentlich ein "Muss". Daumen und Zeigefinger wandern bei mir unmittelbar nach dem Einsteigen wie hypnotisiert in gespreizter Position Richtung Fensterheberschalter. Meine Klima habe ich hingegen fast immer (!) aus. Nur um Schaeden zu vermeiden, schalte ich sie hin und wieder an. Aber die Geschmaecker gehen Gott sei Dank auseinander. Jedem das seine.

Ja so ähnlich gehts mir auch. Ich mach immer das Schiebedach auf und auch die Fenster. Fahrtwind ist einfach geiler als Klimaluft :-)

tagchen

 

also was macht das für einen sinn ne klima und nen schiebedach???

entweder klima oder schiebedach oder haste klima an und schiebedach auf?

meiner hat zwar auch klima und diese funktioniert auch tadelos wollte ich aber nur wegen dem evtl.wiederverkauf.

wenn ich jetzt noch sagen würde was mich das auto gekostet hat wäre es deiner meinung nach schrott.

 

mfg mario

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 23:38

^^Schiebedach ist für eine bessere Luftzirkulation da!

Lol anhand von einem Preis kann man doch net sagen das ein Auto schrott ist^^

Wieso müssen die meisten immer alles so ernst nehmen?

Und wieso fühlt ihr euch gleich angegriffen? Das war nicht mein Ziel!

Naja mal ne Frage. Diesmal sag ich nicht das das Auto Schrott ist.

Aber ich find der ist zu günstig hehe. Ein gepflegtes E320 Cabrio kostet ja normalerweise weit über 10 000 €

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vom Aussehen ist der Wagen auf jeden fall geil.

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^hehe ist ja gut. Aber keine Angst Leute ich Rege mich net auf. Fands halt nur krass was da so angeboten wird.

Klar denkt jeder anders. Meiner Meinung nach taugen halt Autos ohne Klima net.

Ich musste mal im Sommer einen 124er ohne Klima fahren und deswegen bin ich da gebrandtmarkt.

War auf der Autobahn unterwegs und hab nurnoch gehofft das ich bald die Ausfahrt erreiche.

Also ich finde das Klima und Schiebedach pflicht sind!

Ist nur meine Meinung. Hab halt beides :-)

Schon ok. Mag halt den Ton nicht, der oft von Kaeufern und Verkaeufern auf dem Gebrauchtwagenmarkt angeschlagen wird und bin da deshalb etwas empfindlich.

Generell macht sich Klima halt gerade beim Wiederverkauf in der Nachfrage und damit auch im Preis bemerkbar. Nur wuerde ich im Zweifel eher auf ne Klima verzichten wollen, als einen technisch problembehafteten oder rostenden Wagen zu nehmen. Und soweit ich weiss, suchst Du ja nach nem 320iger. Da sind die Rostprobleme nunmal exorbitant. Ich wuerde gerade bei den Baujahren (93-95) in erster Linie Wert auf eine gute Basis legen. Da geht das Angebot schon gegen Null. Wenn Du dann noch Deine Extras dazu haben willst und das ganze unter 130000km sein soll (wozu ich raten wuerde), dann kostet sowas ab 6500 aufwaerts. Geht rauf bis etwa 15000 je nach Zustand, Kilometern, Farbkombi, Ausstattung etc. Es sind halt nunmal die gefragtesten Spitzenmodelle, die gleichzeitig hinsichtlich der Rostvorsorge am Anfaelligsten sind. Ich meine, dass Du Dir das Leben bei der Suche mit Deinen Zusatzrestriktionen hinsichtlich Ausstattung und Preis extrem schwer machst. Du kannst Glueck haben - gerade jetzt im Winter - aber es kann auch sehr lange dauern.

Viel Erfolg in jedem Fall auf der Suche und beste Gruesse,

Manbearpig

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^Schiebedach ist für eine bessere Luftzirkulation da!

Lol anhand von einem Preis kann man doch net sagen das ein Auto schrott ist^^

Wieso müssen die meisten immer alles so ernst nehmen?

Und wieso fühlt ihr euch gleich angegriffen? Das war nicht mein Ziel!

Naja mal ne Frage. Diesmal sag ich nicht das das Auto Schrott ist.

Aber ich find der ist zu günstig hehe. Ein gepflegtes E320 Cabrio kostet ja normalerweise weit über 10 000 €

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vom Aussehen ist der Wagen auf jeden fall geil.

Das ist ne totale Kruecke. Erstmal Haendlerwagen, wo ich in dem Preissegment maximal vorsichtig waere. Dann vermutlich Italienimport, wovon in der Anzeige nix steht. Das finde ich schonmal grenzwertig. Bei den Kilometern habe ich angesichts des Lederzustandes meine Zweifel. Das Baujahr kann eigentlich nicht stimmen, oder? Dein rotes Cabrio zu Beginn war von der Beschreibung her deutlich attraktiver. Zumindest koennte man dort mal anrufen. Den hier wuerde ich gleich aussortieren.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 0:34

^^hehe keine Sorge. Der Wagen ist schon längst aussortiert! ;)

Fand den nur von der Optik her geil und wollte mal so sehen was die anderen so darüber denken.

Ich hab schon meine Erfahrung mit 10 000 € Cabrios gemacht.

Äußerlich zwar Top aber Motorraum und unten rum total verrostet und Motor läuft unrund.

Son gutes 124er Cabrio kostet schon mindestens 13 000 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. nur schrott auf mobile zum Verkauf