ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Nur noch mit hässlichen Sitzen lieferbar / Alcantara nicht lieferbar

Nur noch mit hässlichen Sitzen lieferbar / Alcantara nicht lieferbar

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 14:05

Wir haben uns einen Seat Arona konfiguriert, da wurde uns mittgeteilt, dass alle neuen Arona im Moment nur noch mit Stoffsitzen lieferbar sind.

Die Stoffsitze finden wir aber sehr minderwertig für einen Arona mit Maximalaussattung. Die Alcantarasitze sehen deutlich besser aus und sind auch noch bequemer.

Hat jemand Infos dazu?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wir hatten vor dem Arona einen Tiguan mit Alcantarasitzen. Wir haben das Material als äußerst empfindlich und überhaupt nicht pflegeleicht empfunden. Für den Tiguan haben wir uns seinerzeit deshalb kurz nach der Anschaffung hochwertige Sitzbezüge zugelegt.

Auf Alcantara haben wir daher bewusst verzichtet. Die Qualität der Sitze ist nach unserem Empfinden keinesfalls minderwertig. Aber es ist eben "nur" Stoff. Aber der Zubehörhandel gibt da bestimmt einiges her. Leider war zu dem Zeitpunkt als wir den Arona bestellt hatten, der Armaturenträger in Lederoptik nicht seperat bestellbar. Den hätten wir sofort geordert.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 20:30

Die Stoffsitze kriegen aber auch voll schnell Flecken. Leder wäre mir lieber.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 30. Mai 2018 um 22:30:40 Uhr:

Die Stoffsitze kriegen aber auch voll schnell Flecken. Leder wäre mir lieber.

Das ist bei Alcantara nicht anders, das ist ja schließlich auch nur ein Stoff und kein Leder.

Hier habe ich seinerzeit meine Bezüge für den Tiguan gekauft und war sehr zufrieden: http://www.lederausstattung.de/

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:02

Der Alcantara Sitz hat aber viel die bessere Form.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 31. Mai 2018 um 11:02:11 Uhr:

Der Alcantara Sitz hat aber viel die bessere Form.

Das ist Geschmackssache. Meine Tochter hat sie im Leon. Die "normalen" Sitze im Arona gefallen mir genau so.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 10:49

Wir haben uns nun für einen Seat Arona Jahreswagen mit Stoffsitzen entschieden. Falls die Sitze irgendwann nicht mehr schön sind, können wir immer noch Alcantara oder Leder Sitzbezüge drüber machen. Bequem sind die Sitze jedenfalls.

am 5. Juni 2018 um 12:52

Ich hätte den Arona ohne Alcantara nicht bestellt. Gerade in der FR Edition gefallen mir die "normalen" Sitze mit den vielen roten und grauen Streifen absolut nicht (erinnern mich an ganz preiswerte Bezüge die ein Tuning-Freak aufgezogen hat).

FR + Alcantara gefällt mir optisch gut.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:54

Wir haben auch keinen bestellt, das dauert viel zu lange (mehrere Monate). Wir kaufen einen Jahreswagen. Da gab es halt nicht mehr viel zum auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Nur noch mit hässlichen Sitzen lieferbar / Alcantara nicht lieferbar