Nur negatives - nichts positives?????
Hallo zusammen,
im Touran Forum bin ich neu und darf mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus, Nickname "Droescheder". Wie der Nickname schon sagt, komme ich aus Droeschede (Iserlohn). Ich bin schon sehr angetan von den vielen - meist sachlichen - Themen.
Am 20.11.2009 habe ich nun wie folgt den Touran bestellt mit bisher unverbindlichem Liefertermin April 2009, aber noch keine AB aus Wolfsburg:
Highline 7 Sitzer
TDI 125 KW DPF DSG
RNS 510 VW Sound
Xenon Licht
Sportfahrwerk mit Nardo
Diebstahlwarnanlage
Highline Top Paket
Mobiltelefonvorbereitung
Schiebe-Ausstelldach
Standheizung
Winterpaket
Slate Grey Metallic
Stoff Mocca
Dekoreinlagen Edelholz Optik
Bis jetzt fahre ich Passat 3C, Bj. 04/2006, Sportline, TDI DPF 2,0 mit 103 Kw (PD) mit diversen Extras. Bin mit diesem Wagen und Motor bisher äußerst zufrieden.
Nun bin ich doch ein bisschen unsicher, ob ich das richtige Fahrzeug bestellt habe (ist übrigens ein Firmen (dienst) Fahrzeug). Wenn ich mir die ganzen Berichte durchlese, so meine ich, subjektiv gesehen, dass über 90% der User nur negatives über dieses Fahrzeug schreiben.
Gibt es auch positive Meinungen über den Touran? Ich weiß, dass dieses Forum sicherlich nicht als Massstab für die mehr als 600.000 Fahrzeugeigentümer sprechen kann. Jedoch schon erstaunlich, wieviele negative Äußerungen hier gemacht werden obwohl der Touran der meistverkaufte Van seiner Klasse ist. Hier kann doch irgendetwas nicht stimmen! Oder????
Noch eins: Fahre täglich von Dröschede nach Haan/Rhld, also täglich 118 km, davon 80% Autobahn zuzüglich einiger Geschäftsreisen und natürlich weitere Privatfahrten.
Beste Grüße euer Dröscheder (Klaus)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ja, ja. Sind ja alles Dinge, die hier schon jahrelang diskutiert werden. Es wird allerdings nicht besser, wenn man mehr Satzzeichen als Buchstaben verwendet 🙄Zitat:
Original geschrieben von villesi
Volkswagen ist das letzte , nie wieder touran!!!!!!!!hinten rostet die Heckklappe, ZYLINDERKOPF DEFEKT, Baujahr 2003/2004 hatte probleme bei der Giesserei!!!VW gibt essogar zu , aber wenn es um Zahlen geht wird erstmal abgelehnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie schreiben überall da sie Grosszügig kulant sind, aber nur in der Theorie!!!!!
MOTOR Vibriert!!!!!!!!!!!
Einfach Wahnsinn
Wenigstens verwendet er Satzzeichen 😁
Andere wissen gar nicht mehr was Satzzeichen sind😎
59 Antworten
@klausegon: Auch wenn die Inspektion abhängig von der Fahrweise ist, fällt dennoch auf, dass sehr viele Inspektionen so um die 25000 km notwendig sind (mein A3 hats dagegen bis auf exakt 30tkm rausgezögert). Habe hier im Forum nach Preisen für die erste Inspektion gesucht und konnte so mehrfach die Laufleistung bis zur Untersuchung finden. Naja, es gibt aber schlimmeres
Volkswagen ist das letzte , nie wieder touran!!!!!!!!
hinten rostet die Heckklappe, ZYLINDERKOPF DEFEKT, Baujahr 2003/2004 hatte probleme bei der Giesserei!!!VW gibt essogar zu , aber wenn es um Zahlen geht wird erstmal abgelehnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie schreiben überall da sie Grosszügig kulant sind, aber nur in der Theorie!!!!!
Einfach Wahnsinn
Zitat:
Volkswagen ist das letzte , nie wieder touran!!!!!!!!hinten rostet die Heckklappe, ZYLINDERKOPF DEFEKT, Baujahr 2003/2004 hatte probleme bei der Giesserei!!!VW gibt essogar zu , aber wenn es um Zahlen geht wird erstmal abgelehnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach Wahnsinn
Ja, ja. Sind ja alles Dinge, die hier schon jahrelang diskutiert werden. Es wird allerdings nicht besser, wenn man mehr Satzzeichen als Buchstaben verwendet 🙄
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Ja, ja. Sind ja alles Dinge, die hier schon jahrelang diskutiert werden. Es wird allerdings nicht besser, wenn man mehr Satzzeichen als Buchstaben verwendet 🙄Zitat:
Einfach Wahnsinn
Wenigstens verwendet er Satzzeichen 😁
Andere wissen gar nicht mehr was Satzzeichen sind😎
Zitat:
Original geschrieben von playzone23
Wenigstens verwendet er Satzzeichen 😁 .
Andere wissen gar nicht mehr was Satzzeichen sind😎 .
In diesem Sinne mache ich dann mal für Dich die Punkte... 😉 ! [schnell weg😁]
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
In diesem Sinne mache ich dann mal für Dich die Punkte... 😉 ! [schnell weg😁]Zitat:
Wenigstens verwendet er Satzzeichen 😁 .
Andere wissen gar nicht mehr was Satzzeichen sind😎 .Gruß
Wieso, máchst du für mich Punkte?
Da sind doch jeweils 2 große Punkte, ich glaube die reichen eigentlich.
Man kann die eigentlich auch nicht übersehen.
Zitat:
Hey, war doch nur Spass. Wusste nicht, dass Du so empfindlich bist...Kommt bestimmt nicht mehr vor. 😮
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Hey, war doch nur Spass. Wusste nicht, dass Du so empfindlich bist...Kommt bestimmt nicht mehr vor. 😮Zitat:
Du hast mich falsch verstanden.
Meine Antwort mit den 2 großen Punkten, war doch auch nur als Spaß gemeint.
Sollte eigentlich nur bedeuten, dass man meine großen Satzzeichen 😉nicht übersehen konnte 😎
Also du hast mich nur falsch verstanden, oder ich habe mich etwas undeutlich Ausgedrückt.
Meine Antworten sind nur Spaß!!!
Gruß
Zitat:
Du hast mich falsch verstanden.
Meine Antwort mit den 2 großen Punkten, war doch auch nur als Spaß gemeint.
Sollte eigentlich nur bedeuten, dass man meine großen Satzzeichen 😉nicht übersehen konnte 😎
Also du hast mich nur falsch verstanden, oder ich habe mich etwas undeutlich Ausgedrückt.
Meine Antworten sind nur Spaß!!!Gruß
Alles ist gut. Wenn ein Thread schon "Nur Negatives..." heisst, dann können wir beiden das ja mal auflockern mit unserem Gegenseitigfalschverstehen 😛. Wenn das Auto schon anscheinend so schlecht ist, dann sollten wenigstens wir Forumuser besser drauf sein, oder? 😁 😛 😁 [Ironiemodus aus!]. Ich kann übrigens kaum was schlechtes über meinen Touri sagen (EZ 03/2009 - 21000KM), aber vielleicht kommt das noch😉.
Gruß
Zurück zum Thema.
Morgen werde ich für je 2 Stunden Probefahrten mit 140 und 170 PS DSG machen. Hiernach werde ich mich für die Motorvariante entscheiden (habe ja noch genügend Zeit bis April 2010).
Mein 🙂 meinte übrigens, dass VW nun den 170er Diesel auf einen normalen technischen Stand gebracht hätte und er selbst von diesem Motor nun überzeugt sei. Er hätte ihn 5 Monate in einem Dienstwagen selber gefahren, ohne Probleme und dass dieser Motor richtig Spass machen würde.
Also schaun wir mal morgen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Droescheder
Mein 🙂 meinte übrigens, dass VW nun den 170er Diesel auf einen normalen technischen Stand gebracht hätte und er selbst von diesem Motor nun überzeugt sei. Er hätte ihn 5 Monate in einem Dienstwagen selber gefahren, ohne Probleme und dass dieser Motor richtig Spass machen würde.Also schaun wir mal morgen!
Grüße
Was sind schon 5 Monate?
Ich glaube kaum das er da nur anhähernd die 20000 Km - 30000 Km Marke mit genackt hat. Ab dann tretten ja meist erst die ersten Verkohlungsanzeichen auf.
Zitat:
Was sind schon 5 Monate?
Ich glaube kaum das er da nur anhähernd die 20000 Km - 30000 Km Marke mit genackt hat. Ab dann tretten ja meist erst die ersten Verkohlungsanzeichen auf.
@ playzone23 und Andere
Ist denn der 125 KW TDI wirklich so viel schlechter als der 103 KW? Denn bisher bin ich im Passat 3C äußerst zufrieden mit dem 103 KW TDI (PD, DPF), bei jetzt 122.109 km und Bj. 04/2006.
Zitat:
@ playzone23 und AndereZitat:
Was sind schon 5 Monate?
Ich glaube kaum das er da nur anhähernd die 20000 Km - 30000 Km Marke mit genackt hat. Ab dann tretten ja meist erst die ersten Verkohlungsanzeichen auf.Ist denn der 125 KW TDI wirklich so viel schlechter als der 103 KW? Denn bisher bin ich im Passat 3C äußerst zufrieden mit dem 103 KW TDI (PD, DPF), bei jetzt 122.109 km und Bj. 04/2006.
Ich will dir nicht die Illusionen nehmen, aber VW hat Jahre gebraucht, bis sie das Problem mit den Injektoren zugegeben und zumindest eine hemdsärmelige Behelfslösung angeboten haben.
Ich vermute, dass mit dem 170Ps Diesel die Möglichkeiten der PD-Einspritzungen (zumindest mit Vertretbarem Aufwand) bei den 2 Liter Maschinen erreicht sind. Der Motor ist nah dran, die Bezeichnung Fehlkonstruktion zu verdienen, was die Langzeitqualitäten angeht. Das mag auch der Hauptgrund sein, dass man nun doch auf CR umgestellt hat. Es ist utopisch zu glauben, dass VW kurz vor dem endgültigen Auslaufen dieses Motoren- und Einspritzmodells noch einen Finger krumm macht, um die PD-Technologie zu verbessern. Da wird nix mehr verändert.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
..............................................Es ist utopisch zu glauben, dass VW kurz vor dem endgültigen Auslaufen dieses Motoren- und Einspritzmodells noch einen Finger krumm macht, um die PD-Technologie zu verbessern. Da wird nix mehr verändert.Zitat:
@ playzone23 und Andere
Ist denn der 125 KW TDI wirklich so viel schlechter als der 103 KW? Denn bisher bin ich im Passat 3C äußerst zufrieden mit dem 103 KW TDI (PD, DPF), bei jetzt 122.109 km und Bj. 04/2006.
Gruß, Raphi
Hallo,
das ist mal eine plausible Erklärung. Danke. Dann wohl doch der 103 KW TDI DPF DSG!
Zitat:
. . . . .
Danke. Dann wohl doch der 103 KW TDI DPF DSG!
Genau, Und damit kannste keinen Fehler machen. Ich fahre nun schon den zweiten in dieser Ausstattungsvariante und bin restlos zufrieden. Erst heute wieder eine 550 km Urlaubsfahrt ohne Rasen ín 5 Stunden 5 Minuten abgespult. Läuft wie ein Uhrwerk, das Maschinchen. Fast entspannt am Ziel angekommen.
Gruß
klausegon