Nur Nebelscheinwerfer?
Hi ich hab ne Frage wie kann ich nur mit Nebelscheinwerfer fahren ohne Abblendlicht ein schlalten zu müssen? (Also mit Standlicht und Nebelscheinwerfer)
Kann man da was umklemmen odervielleicht relais austauschen oder so?
Golf 2 GL Bj 12/88 Motorkennb. RP
39 Antworten
Hallo,
Standlicht plus NSW ist ausdrücklich zugelassen. Dafür muss man ein paar Kabel umstecken. Leider ist die Seite wo ich damals die Anleitung her hatte im Moment down.
Thorsten
schade aber wenn du etwas weißt oder irgebdwann mal zeit hast im auto zugucken dann denkt bitte an mich und schreib mir danke
nur nebelscheinwerfer is nich erlaubt ??
beim neuen 3er bmw geht das 😁
Hallo,
hast du eigentlich die alte oder die neue ZE?
Thorsten
Ähnliche Themen
Wozu soll´n das gut sein?
Sieht das cool aus oder was?
Zitat:
Original geschrieben von ADAC-Mitglied
Wozu soll´n das gut sein?
Sieht das cool aus oder was?
Falls der Nebel so dicht ist, dass du selbst durch Abblenlicht geblendet wird ist diese Kombi ganz nützlich... 😉
Hallo,
Zitat:
nur nebelscheinwerfer is nich erlaubt ??
beim neuen 3er bmw geht das
sicher dass das geht? NSW sind nur zulässig in Kombination mit Standlicht oder Ablendlicht.
Thorsten
Glaub Relais 53 auf Steckplatz 10 reinsetzen,dann gehst!
Hallo,
das reicht nicht. Hinter der ZE muss man noch ein Kabel umstecken.
Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von tmovbm
Hallo,
sicher dass das geht? NSW sind nur zulässig in Kombination mit Standlicht oder Ablendlicht.
Thorsten
yo sicher
eben getestet
relai reicht schon wenn alles ander schon da ist
Bei der neuen Zentralelektrik gehen die NSW nur mit Standlicht an, bei der alten ZE muss das Abblendlicht auch an sein.
Relais 53 muss auf jeden Fall auf Steckplatz 10 stecken, sonst gehen die NSW gar nicht.
normal ist da ein stecker mit kabel der nebler nur bei scheinwerfer ermöglicht durch relai einsetzen wird während eingeschalteten standlich nutzung möglich