Nur Halogen: Xenon möglich?

Audi A6 C7/4G

N' Abend zusammen,

mein Neuer ist endlich da und die Stimmung auf dem Nullpunkt!!!
Was ist passiert? Er steht ohne Xenon da! Habe meine ersten Angebote vom Händler alle mit Xenon bekommen, dann noch ein paar Kleinigkeiten dazu genommen und dann ist es wohl passiert, er hat die Xenon unter den Tisch fallen lassen. Habe es leider dusseligerweise auch nicht bemerkt und den Leasingauftrag unterschrieben! :-(( Selbst beim Abholen heute habe ich es nicht gesehen tja und dann zu Hause...
Meine Frau ist ausser sich, ich selbst habe keinen Spass am Neuen und Magenschmerzen. Meine letzten 4 Audis hatten alle Xenon, die Nachtfahrt gerade war eine Katastrophe, die Stimmung ist auf dem Nullpunkt!
Hat jemand eine Idee? Gibt es überhaupt eine Lösung?

Grüße,
Wolfs

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

dadurch das man eine audi gekauft hat kann man aber auch glück haben.

der a6 hat eventuell so viele fehler, dass man früher oder später eine wandlung durchführen kann.

Was ein dummes Gesabbel!

149 weitere Antworten
149 Antworten

@scotty

keine Ahnung, interessanter Aspekt den ich natürlich ansprechen werde!

Vielen Dank,
Wolfs

auch kufatec kann keine RÜCKDOKU machen- du wirst keine Updates mehr aufs Auto über SVM bekommen können.
- ausser unter dem vorbehalt sie setzen die codierungen zurück und geben dir ein dongle mit- was im nachhinein aber immer noch ein problem darstellt da die ALWR immer neu angelernt werden muss

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

nur mal so als allgemeiner Tipp:
falls sowas aufkommt gleich von Anfang an das Auto nicht annehmen, wenn der Wagen erstmal übergeben ist, dann ist der Weg meistens etwas schwieriger. Ist aber schön das Audi anscheinend bemüht ist. Ärgerlich ist es, aber kein Weltuntergang. Mein ehemaliger A5 Sportback VFL hatte ohne das Xenon Plus Paket dennoch noch Xenon Scheinwerfer, bloss ohne schönes Tagfahrlicht und ohne LED-Rückleuchten. Hatte ich auch erst zuhause bemerkt 😉 Irgendwie komisch das der FL A5 und der neue A6 ohne das Xenon Plus "nur" die Halogen-Scheinwerfer haben.
http://data.motor-talk.de/.../203281324-w500.jpg

Dein a5 hatte sicher kein Xenon so eine Linse hat z.b. der A4 8D Facelift auch und dennoch keine Xenon.
SWR Anlage ist auch keine vorhanden laut Foto.

an die SWR kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er hatte automatische leuchtweitenregulierung. wenn er die Linse hat, hat er Xenon. Der A5 VFL hatte Xenon standardmäßig! Beim A4 generell und beim A5 FL ist es nicht mehr so.

Der A4 hat und hatte nie Xenon serienmäßig. Der A6 auch nicht, nur als S und RS.

Ähnliche Themen

Ich (als einer der 3 Fahrer mit Halogenleuchten) möchte noch anmerken, dass evtl. bei dem Fahrzeug die Scheinwerferreinigungsanlage noch fehlt. Die Aussparungen sind in der Stoßstange vorhanden, jedoch ist da nichts angeschlossen...

Ich würde mich darüber ärgern, dass wahrscheinlich die halbe Front entfernt werden müsste und evtl. nicht wieder so super passt wie vorher...

Bei meinem A6 musste z.B. das Dach neu lackiert werden, da 3-4 Staubeinschlüsse zu sehen waren. Dafür musste die Antenne am Dach raus. Beim Ausbau wurde der Dachhimmel geknickt. Für den Einbau des neuen Dachhimmels musste dann leider die Frontscheibe raus (Limousine)

Hätte man mir das alles vorher gesagt, dann hätte ich lieber ein Wochenende in Berlin als Gutschein genommen und mit den 3 Staubeinschlüssen gelebt.

Ich würde lieber mit den Halogenleuchten leben und mir einen Gutschein ausstellen lassen (für was auch immer)

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

an die SWR kann ich mich nicht mehr erinnern, aber er hatte automatische leuchtweitenregulierung. wenn er die Linse hat, hat er Xenon. Der A5 VFL hatte Xenon standardmäßig! Beim A4 generell und beim A5 FL ist es nicht mehr so.

Nein er hatte kein Xenon:

Beweis: http://data.motor-talk.de/.../audi-a5-tfl-1460894540267121169.jpg

(siehe fehlende SWRA und Halogen TFL!)

und http://www.google.de/imgres?...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Zitat:

stimmt,

laut audi serienausstattung hat er:

- Halogenscheinwerfer in Ellipsoidtechnik mit Klarglasabdeckung

ich war bisher der Meinung das er mit dieser Linse die dein Foto und auch mein Foto zeigen (die ein Serien-A6 nicht hat) Xenon-Scheinwerfer hat.

das soll nicht Bestandteil dieses Threads werden, aber wär trotzdem dankbar wenn man einem "Scheinwerfer-Laien" erklären könnte wie man die Unterschiede zwischen Xenon und Halogen schnell erkennt. wie gesagt, ich dachte bisher: mit Linse = Xenon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

stimmt,
laut audi serienausstattung hat er:
- Halogenscheinwerfer in Ellipsoidtechnik mit Klarglasabdeckung

ich war bisher der Meinung das er mit dieser Linse die dein Foto und auch mein Foto zeigen (die ein Serien-A6 nicht hat) Xenon-Scheinwerfer hat.

das soll nicht Bestandteil dieses Threads werden, aber wär trotzdem dankbar wenn man einem "Scheinwerfer-Laien" erklären könnte wie man die Unterschiede zwischen Xenon und Halogen schnell erkennt. wie gesagt, ich dachte bisher: mit Linse = Xenon

Denn unterschied erkennt man sofort.....Halogen keine LED TFL und mit Xenon LED TFL

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Bei meinem A6 musste z.B. das Dach neu lackiert werden, da 3-4 Staubeinschlüsse zu sehen waren. Dafür musste die Antenne am Dach raus. Beim Ausbau wurde der Dachhimmel geknickt. Für den Einbau des neuen Dachhimmels musste dann leider die Frontscheibe raus (Limousine)
Hätte man mir das alles vorher gesagt, dann hätte ich lieber ein Wochenende in Berlin als Gutschein genommen und mit den 3 Staubeinschlüssen gelebt.

Fast ein würdiger Nachfolger des Loriot-Sketch "das Bild hängt schief"

Original geschrieben von audi-olli71
Ich würde lieber mit den Halogenleuchten leben und mir einen Gutschein ausstellen lassen (für was auch immer)

Lieber Threadersteller, angesichts der ausführlich dargestellten Faktenlage halte ich das für die einzige sinnvolle Lösung. Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen aus, die sie zu machen wünschen (Aldous Huxley) - machen Sie in diesem Sinne aus der Not eine Tugend, verbuchen es unter "Erfahrungen, sonstige" und legen das Thema zu den Akten.

Übrigens: was haben Ferrari F40, Lamborghini Countach, Porsche 959 und Mercedes vom 300 SL Flügeltürer bis zum 560 SEC gemeinsam? Alle kamen prima ohne Xenon aus.
Und Sie für die kommenden drei Jahre sicher auch, zumindest wünsche ich Ihnen das.

Langsam werde ich nachdenklicher...!
Fahre jetzt erst mal in Urlaub und werde sehen, wie es sich läuft.
Kufatech sichert übrigens Umrüstung mit Orig. AUDI Teilen zu.
Gibt sich absolut sicher bezgl. einwandfreier Funktion. Preis übrigens inkl. Einbau bei K. 3450,00 vorne, 4350,00 v. + hi.
Was immer bleiben wird ist ein Rest von Ungewissheit, ob das "Gesamtkunstwerk" A6 (O-Ton Audi Kundenbetreuung) das wirklich verkraftet.
Melde mich nach dem Urlaub, wie es weitergeht.

Grüße,
Wolfs

Wünsche erholsamen Urlaub (mit dem Neuen) ?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Der A4 hat und hatte nie Xenon serienmäßig. Der A6 auch nicht, nur als S und RS.

Das ist nicht 100% richtig denn mein A5 3.0TDI hat Bi-Xenon serienmäßig.

Schon ein Witz dass z.B. der 3.0 Bi-Turbo TDI dies nicht serienmäßig hat.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Das ist nicht 100% richtig denn mein A5 3.0TDI hat Bi-Xenon serienmäßig.
Schon ein Witz dass z.B. der 3.0 Bi-Turbo TDI dies nicht serienmäßig hat.

Wieso nicht richtig? Sie fahren einen A5, wolfgear schrieb vom A4.

Wenn ich mich richtig erinnere, haben weder der 5er BMW noch die E-Klasse serienmäßiges Xenonlicht, wieso also die Erwartung, dass das beim A6 so sein sollte?

Deine Antwort