Nur für 2,8 V6 Fahrer/innnen gedacht
Hallo V6 Gemeinde,
Mich würde tatsächlich mal Interessieren wieviel 2,8 V6 Fahrer/innen hier bei Motortalk rumschwirren???
Ich wollte gerne mal eure Meinungen über den 2,8 V6 erfahren,seit ihr zufrieden mit dem Motor oder bereut ihr dessen kauf???
Vorallem aus welcher Region Deutschland seit ihr? benutzt ihr das Fahrzeug privat oder geschäftlich?
Hier mal zu mir:
Fahre den 2,8 V6 mit 260PS
benutze das Fahrzeug rein privat und ich bereue diesen Kauf auf keinen Fall.😁😁
Komme aus dem schönen Schwarzwald, genau aus Calw.
Bin echt gespannt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Was bist Du denn für ein Mod?
Musst Du wieder Öl ins Feuer gießen? Für sowas gibt es PN.
Wenn Du Dich hier wie die Axt im Walde aufführst, musst Du einfach damit rechnen, daß Gegenwind kommt. Du hast Dich hier schliesslich recht unwirsch und vorlaut zu Wort gemeldet so daß sich viele anderen (nicht nur ich) zu Recht belästigt fühlten. Die Reaktionen der restlichen User hier können Dir doch nicht entgangen sein 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Und ich habe mich nie mit 450PS Monstern verglichen, inklusive verfrühstückter AMG's, M5, S und RS, wie auch schon im OPC Forum mir unterstellt wurde.
Meine Videos sind real, den Rest habt ihr mir besorgt, warum auch immer.
Warum auch immer? Na weil 100-200 in angeblichen 12 Sekunden nunmal das Niveau von „450PS-Monstern“ IST… Daher wurde Dir in all den anderen Threads von verschiedener Seite ja auch schon gesagt, daß da irgendwas nicht stimmen KANN. Aber das akzeptiertest Du ja nicht.
Vielleicht überdenkst Du die ganze Sache einfach nochmal. Dieses unbelehrbare "mein 2.0T macht alle anderen Nass"-Gehabe kommt einfach nicht gut an.
Gruss
Jürgen
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Man darf im Winter doch garnicht über. 235/55R18 fahren oder? Wegen Kätten und so.Gruß Philipp
Hallo Philipp,
die Reifengröße 245/40R19 98Y ist für den 2.8 T, laut Serienreifenkatalog als Winterreifen ohne Schneeketten, von Opel freigegeben worden. Ich komme aus dem Flachland und brauche keine Schneeketten🙂
Scheinbar fahren aber noch nicht viele Insignias, im Winter, mit dieser Reifengröße umher...
Gruß Roland
Hallo
habe auch eine V6 der wird jetzt 3 Jahre alt und hatetwas mehr als 20000km auf der Uhr.
Bin ganz zufrieden mit dem kleinen Benzinvernichter würde ihn immer wieder kaufen!
Ich fahre den ganz Privat.
Na nur so neben bei, das ist jetzt mein zweiter V6 von Opel, der erste war ein Vectra B i500 von der ersten Version mit 195PS.
Das war ein TOP Auto leider habe ich ihn einfach zu früh verkauft.
Und wie gesagt jetzt steht der Insi V6 bei mir in der Garage.
Gruß Turbo GTS
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Rekord
Hallo Blaubeer, hast ja recht…aber auch Herr Deller braucht mal eine Mail von einem zufriedenen Opel-Fahrer…ohne große Probleme.
(kleine Probleme konnte bisher immer mein freundlicher OH beheben)
Das AFL-Licht in meinem jetzigen Insignia ist schon ein absolutes Highlite. Nachdem ich das Video über das Matrix-Licht gesehen hatte musste ich Ihm einfach meine Begeisterung mitteilen...Gruß Roland
Hallo,
das AFL ist ein - was ?
www.dict.cc/englisch-deutsch/to+highlite+%5Bcoll+highlight%5D.html
;-))
Gruß Blaubeer
Hi
Ich habe auch den 2,8ter V6 ST (Automatig) seit einem Jahr 16.000 Km fahre ihn nur Privat bin den 1,6 ST (manuel) probe gefahren und beim anfahren an der Ampel (ich war erster) dachet ich das es nur nein ich brauch mehr PS und dann stand für mich fesst V6.
Den Kauf habe ich bis jetzt noch nicht einmal bereut und kann mir auch nicht vorstellen das ich es mal bereuen werde.
Ich komme aus Darmstadt (Hessen)
Ähnliche Themen
Hi
Habe mein kleinen V6 jetzt auch seit einem Jahr und ca 7800km gefahren und ganz privat 😁
Und binn super zufrieden. Werde Ihn nicht wieder hergeben auser es kommt wirklich noch ein großer V6 Diesel 😁
Dann bräucht ich nehmlich nur noch 1 Auto.
Da ich Jährlich ca 60000 km fahre und dies mit dem kleinen V6 meinen Finanziellen Rahmen sprengen würde. Fahre ihn mit so ca 14- 16,5l
Deswegen is mein kleiner INSIGNIA OPC Unlimited in Ardennenblau mein Sonnenschein schönwetter Auto.
Komme aus Sachsen nähe Sachsenring Hohenstein Ernstthal 😁
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Rekord
Hallo Philipp,
die Reifengröße 245/40R19 98Y ist für den 2.8 T, laut Serienreifenkatalog als Winterreifen ohne Schneeketten, von Opel freigegeben worden. Ich komme aus dem Flachland und brauche keine Schneeketten🙂
Scheinbar fahren aber noch nicht viele Insignias, im Winter, mit dieser Reifengröße umher...
Gruß Roland
Ich fahre 19" im Winter, allerdings auf der Rondell Felge 8,5x19 und mit 235/45R19.
Mein V6 hat 32000 drauf. Meine Gefühle zu dem Motor sind gemsicht. Ich habe den im OPC werkeln, mit F40. Und zwar im Serienzustand geht der Motor mal gar nicht. Wo sind da bitte 325 PS geblieben?
Ich weiss, die Karre wiegt 2 Tonnen und Allrad usw, aber das kann nicht sein, dass mein etwas aufgeppter Z19DTH gefühlsmäßig besser geht als Insignia OPC.
Erst nach der Phase1 ist es denn ungefähr so, wie man es eigentlich vom V6 Turbo erwartet.
Und über dem Kopf schwebt halt immer Schwert der Steuerkette und Hinterachsdifferentials.
Ansonsten gefällt mir klar der Sound und Laufruhe.
Hallo.....
Fahre seit 2009 einen V6er und bin auch mehr als zufrieden......
Er läuft und Säuft...... :-)
EDS Phase 1 drin.
Cosmo Ausstattung usw.
zu dem Thema 2.0T und V6er :
Es gibt einen großen Unterschied zwischen den beiden und den kann man auch nicht weg Tunen.....
der V6er hat 2 Zylinder mehr :-)
Und der V6er gibt es nur noch als OPC neu zu kaufen...daher sind unsere V6er jetzt schon was besonderes.
p.s. komme aus dem Raum Mainz
MfG
Trend1204
Zitat:
Original geschrieben von Trend1204
Und der V6er gibt es nur noch als OPC neu zu kaufen...daher sind unsere V6er jetzt schon was besonderes.MfG
Trend1204
Das stimmt so nicht- den V6 gibt es nur noch mit AT Getriebe- aber es gibt ihn noch. Ob dies nach dem Facelift immer noch so ist, sei dahingestellt.
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Das stimmt so nicht- den V6 gibt es nur noch mit AT Getriebe- aber es gibt ihn noch. Ob dies nach dem Facelift immer noch so ist, sei dahingestellt.Zitat:
Original geschrieben von Trend1204
Und der V6er gibt es nur noch als OPC neu zu kaufen...daher sind unsere V6er jetzt schon was besonderes.MfG
Trend1204
Stimmt du hast Recht habe es eben Gesehen.....
MfG
Trend
Ich liebe meinen V6 😁😁
Heut früh aufn weg zur Arbeit auf der A4 einen. Audi A7 abgehängt bei Ihm war bei 250 oder so schluss. Bei mir nett😁 (Unlimited) .
Er hat es aber mit Humor gesehen 😁
Kurz vor Dresden war er wieder dran (Tank fast leer) 😉 und dann neben mir. War lustig haben uns kurz dann auf der 2 & 3 spur nebeneinander Unterhalten und den Verkehr dann schön aufgehalten 🙂
Ihm war garnicht bewusst das es ein Insignia auch offen gibt!
Ich fands lustig hatten beide unseren spaß und haben alles mit Humor gesehen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Ich liebe meinen V6 😁😁Heut früh aufn weg zur Arbeit auf der A4 einen. Audi A7 abgehängt bei Ihm war bei 250 oder so schluss. Bei mir nett😁 (Unlimited) .
Er hat es aber mit Humor gesehen 😁
Kurz vor Dresden war er wieder dran (Tank fast leer) 😉 und dann neben mir. War lustig haben uns kurz dann auf der 2 & 3 spur nebeneinander Unterhalten und den Verkehr dann schön aufgehalten 🙂Ihm war garnicht bewusst das es ein Insignia auch offen gibt!
Ich fands lustig hatten beide unseren spaß und haben alles mit Humor gesehen. 😁
Das ist schon toll, wenn Erwartungen so umfassend erfüllt werden ... !😎
Meine Möhre läuft gerad mal 273 km/h, damit kann man doch keinen heutzutage beeindrücken... 🙂
ST halt. 🙁
Ne, nur Phase drauf, damit wird ja jeder unlimited. MT.
273 GPS, nach laaangem Anlauf. Mehr ist imo nicht drin.
Wer bei realen 220km/h noch bumms nach oben hat sollte eigentlich zufrieden sein, es reicht dann für 99% alle Konkurenten.
Die restlichen 1% sind AMG, M oder S Modelle, da sieht dann jeder Glaubhafte Serien Opel alt aus.