Nur Bremsbeläge wechseln möglich?
Hallo Forum,
meine Schwester fährt einen Opel H (1.7 CDTI mit 101 PS)
Seit ein paar Tagen hat Sie die Meldung erhalten, die Beläge zu wechseln.
Habe mir noch eben die Scheiben angeschaut. Hinten sehen sie eigentlich noch sehr gut aus. Vorne ist die Rille so ca. 2-3mm (Weiß nicht, wie gut die sind)
Meine Frage wäre, ob man dann eigentlich nur die Beläge wechseln könnte/sollte?
(Falls später die Scheiben fällig sein sollten, müsste man womöglich eh zwingend auch neue Beläge einbauen ne?)
Bei Ebay gibts originale Beläge für ca. 40 Euro. Würde falls es möglich ist, dann gleich alle 4 Beläge auswechseln.
Grüße
21 Antworten
Z 17 DTL / Z 17 DTH
Bremsscheibe Dicke neu 25,0mm
Zulässige Restdicke 23,0mm*Mindestdicke 22,0
*Wenn dieses Maß erreicht ist, dürfen unter Beachtung der Mindestdicke nur noch einmal neue Bremsbeläge eingebaut werden.
Also Zulässige Restdicke unterschritten.Bremsscheiben erneuern.
MfG Lifeforce
Lass die Scheiben lieber mitwechseln oder mach es selber. Die Bremsen haben wir mit einer Schraubzwinge zurückgestellt, ging auch. Meine waren bereits bei 19mm weit unter dem Limit und das sieht man der Struktur der Scheibe auch an.
Vorne braucht man keine Schraubzwinge... Da schickt ne Wasserpumpenzange !