nur 165kmh???
Fahre n Vectra a 1,8 automatik.90ps.
Schaffe auf der geraden nur max 165kmh...laut tacho.
was is da los? weis jemand wieso das so ist??
69 Antworten
sag mal grün_und_giftig,
ist es schwer den automatik zum schalter um zubauen? was bräuchte ich da alles?
naja, so ein bisschen arbeit ist das schon... du brauchst:
1. schaltgetriebe (f16, f18, f20...)
2. kupplung
3. kupplungspedal
4. kupplungsseil
5. schaltkulisse
6. ein bisschen zeit.
hoffe ich hab nix vergessen...
achja, wenn du so einen umbau vorhaben solltest, kannste auch gleich nen ganzen motorumbau starten, viel nimmt sich das nicht mehr.
nein kam nicht dazu...hab jetz erstmal ölwechsel machen lassen.Lufti scheint ok zu sein und kerzen müssen gemacht werden.Werden am we gemacht.
Moin,
Das frage ich mich allerdings auch.
Wenn du kein geld hast,dann würde ich,zumindest ich,alles dafür machen um die dinge die anstehen selber zu machen!
Zumal sie bei diesen fahrzeugen echt nicht schwer sind und sowas wie öl wechsel,filter wechsel und zündkerzen,kann jeder leihe,und zudem um einiges billiger.
Dafür ist doch dieses Forum da,das wenn du etwas nicht weißt,dir die leute hier mit rat und tat zur seite stehen.
Wenn ich alles was ich bislang an autos alles inner werkstatt machen lassen hätte,hätte ich privat insolvenz anmelden können 🙂
Es ist wirklich meist alles nicht so schwer wie es auf den ersten blick aussieht,mann muß sich nur mal ran wagen und sich einwenig mit der materie ausseinander setzen und sich schlau lesen.
Es gibt für fast alles irgendo im netz ne aleitung.
Also,nächste mal geld sparen und selber machen 😉 dafür hättest dir wahrscheinlich schon das fahrwerk den motor und getriebe leisten können 😉
Nichts für ungut.
Gruß
genau so seh ich das auch. ich mach meinen ölwechsel immer in einer mietwerkstatt (bühne + ölentsorgung 12€...) und da rennen immer irgendwelche johnnys rum, die dich alle 10 min fragen, ob du klar kommst oder hilfe brauchst.
vorsichtig sein musst du allerdings bei zündkerzen. der motor MUSS kalt sein und die kerzen würde ich mit einem drehmomentschlüssel mit 25nm anziehen. da biste auf der sicheren seite. du kannst die gewinde von den kerzen auch mit etwas kupferpaste einschmieren. wenn du beim reindrehen merkst, dass es etwas schwer geht, sofort aufhören! verkackte kerzengewinde kann man zwar retten (helicoil), aber das ist echt ne scheißarbeit...
wechsel direkt den benzinfilter mit, der kostet ca. 8€ und wenn das auto einmal auf der bühne ist... auf dem filter ist ein pfeil (filter sieht aus wie ne kleine coladose), der zeigt in Fahrtrichtung, bzw. fließrichtung (benzin fließt zum motor, is klar oder?)!!! darauf musst du unbedingt achten. du kannst auch auf dem alten filter gucken wie rum der drin war, bzw. drin ist. ansonsten wird der filter alle 30tkm oder alle 2 jahre gewechselt. wenn der dicht ist, läuft das auto nicht mehr richtig, oder gar nicht.