nur 165kmh???

Opel Vectra A

Fahre n Vectra a 1,8 automatik.90ps.
Schaffe auf der geraden nur max 165kmh...laut tacho.
was is da los? weis jemand wieso das so ist??

69 Antworten

es dreht sich um geld und zeit und beides habe ich eben nicht. Ölwechsel hat mein dad gemacht.Wir machen alles selber am auto... ;-)

Hm,

dann machst du irgendwas falsch.
Wenn ich keine zeit habe bin ich am arbeiten und bekomme dafür geld 😉

Ach ne,kenn da noch welche,die arbeiten nicht,haben kein geld und komischer weise auch nie zeit.

und dann kenne ich noch die jenigen die zwar zeit haben ohne ende,komischer weise auch geld haben,aber nicht arbeiten 🙂

Na ja wie dem auch sei,dann seh mal zu das du für die zeit die du nicht hast geld bekommst 🙂

Puhh ist das alles verwirrend 😉

Wenn du nämlich das letztere machst,kannst du dir auch einen C 20 Ne leisten mit kurzem F 16 Getriebe,die machen nämlich richtig spaß.

Hab schon sooooo viele fahrzeuge gehabt,aber keiner war von der Wartung so easy wie mein Vectra und unser Kadett.
und mit nem C20 Ne hast du nie probleme,da kannste sogar auf dem standstreifen einen zahnriemen wechseln 🙂
Bei welchem auto kann man das sonst noch? 😉

Leistung ist ausreichend,und mit ner Dibilas ansaugbrücke,chip,scharfer nocke,fächer usw macht der doch schon recht spaß und wenn was kaputt ist bekommt mann es für günstiges geld zudem mit kaltlaufregler auch steuerlich recht günstig und mann kann eben mit ein wenig geschick fast alles selber machen......

nachteil.......rost......aber das hat ja weniger was mit dem Motor zu tuen.

Gruß,wenn du mal vectra teile brauchst kannst dich melden in meiner werkstatt fliegen noch so viele doppelte sachen rum,bin froh wenn die wech sind

hmm mal schauen... aber dank euch..

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Hm,

dann machst du irgendwas falsch.
Wenn ich keine zeit habe bin ich am arbeiten und bekomme dafür geld 😉

Ach ne,kenn da noch welche,die arbeiten nicht,haben kein geld und komischer weise auch nie zeit.

und dann kenne ich noch die jenigen die zwar zeit haben ohne ende,komischer weise auch geld haben,aber nicht arbeiten 🙂

Na ja wie dem auch sei,dann seh mal zu das du für die zeit die du nicht hast geld bekommst 🙂

Puhh ist das alles verwirrend 😉

Wenn du nämlich das letztere machst,kannst du dir auch einen C 20 Ne leisten mit kurzem F 16 Getriebe,die machen nämlich richtig spaß.

Hab schon sooooo viele fahrzeuge gehabt,aber keiner war von der Wartung so easy wie mein Vectra und unser Kadett.
und mit nem C20 Ne hast du nie probleme,da kannste sogar auf dem standstreifen einen zahnriemen wechseln 🙂
Bei welchem auto kann man das sonst noch? 😉

Leistung ist ausreichend,und mit ner Dibilas ansaugbrücke,chip,scharfer nocke,fächer usw macht der doch schon recht spaß und wenn was kaputt ist bekommt mann es für günstiges geld zudem mit kaltlaufregler auch steuerlich recht günstig und mann kann eben mit ein wenig geschick fast alles selber machen......

nachteil.......rost......aber das hat ja weniger was mit dem Motor zu tuen.

Gruß,wenn du mal vectra teile brauchst kannst dich melden in meiner werkstatt fliegen noch so viele doppelte sachen rum,bin froh wenn die wech sind

ohne worte... 😁😁😁😁😁

hallo
also ich fahre einen C20NE und kann nur sagen das ich den tacho einmal bis zum ende bekomme und ein paar mm drüber ( ca 220 ) also ist fuer 0,2l weniger 165 kmh schon arg wenig würd ich mir denken.

warum das jetzt genau ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
nur bei uns bei opel gibt es so nen kostenlosen 20 punkte check, da testen die alles durch..
frag doch mal bei dir bei opel einfach nach ob die das auch anbieten.

zu der scheiben frage...

der C20NE hat hinten scheibe und vorne Innenbelüftete scheibenbremsen
und halt unten drunter stabilisatoren.

ich weiss nicht ob das der 1,8 er auch schon hat.
weil das alles zu ändern wäre ja auch schon ein bisschen aufwand.

bei mir nen V6 einzubauen würde mit der bremse und dem lochkeis anfangen und mit dem steuergerät aufhören .
also keine billige angelegenheit =)

aber soviel ist es glaub ich nicht einen 1,8 er auf 2,0 upzugraden 😛

MfG

Genau der hat Trommelbremsen. Ich kanns bestätigen, weil ich den 1.8er fahre. Benzinpumpe brauchst auch die vom 2 Liter. Wennst die vom 1.8er drin lässt, hustet der 2 Liter nur rum.

Vielleicht ist aber auch sein Kat zu. Ich würde das mal überprüfen.

Ähm noch was, aufgrund des relativ niedrigen Kilometerstandes: War der Vorbesitzer vielleicht ein Rentner, fuhr nur Kurzstrecken oder Stadt? Denn dann musst du ihn erst mal auf der Bahn freiblasen. Aber ob das mit Automatik gscheid geht?

Zitat:

Original geschrieben von jacky06

Zitat:

Original geschrieben von grün_und_giftig

äh lol?
motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät: 150-200€
Umbau: 1 samstag
Tüv: ca. 200€

mehr is dat echt nich...

C18NZ hinten Trommel gehabt, soweit ich mich erinnere und der C20NE Scheibe.
Also muss das auch gemacht werden. 😕
Ist die Frage, ob er einen hätte, der das machen könnte.

Man könnt ja dann auch gleich noch die Karrosserie gegen die des Omega austauschen. Dann hat man auch noch mehr Platz :-) lol

mal spass beiseite. mal das automatikgetriebeöl kontrollieren. kann auch am wandler liegen.
welche drehzahl erreichst du denn bei vollem speed? weisst du das?

Wenn er schreibt, das die Getriebe Kontrollleuchte blinkt wenn er in die Kurven fährt, sollte er als aller erstes das Automatik Steuergerät auslesen lassen
mfg
Danny
p.s @audifreuden der TE hat alles geschrieben: 4500 U/min bei 165 Km/h

sooo also habe heute nochmal auf der autobahen meinem pony die sporen gegeben hihi
also tachonadel bleibt bei 165kmh stehen der drehzalmesser bei soo 4250upm.

Hab da noch ne frage könnte n kompleten vectra a 2liter automatik bekommen.Die Karosse is nichtmehr die beste...wollte eventuell den motor umpflanzen.Meint ihr das lohnt sich...also könnte das auto KOMPLETT bekommen.Wäre echt saucool von euch wenn ihr mal ein wenig feetback geben könntet.

ein wechsel vom c18nz auf c20ne lohnt sich immer... 😉 wenn du das ganze auto kriegst, kannste ja ganz easy und locker alles was du brauchst übernehmen.
aber denk dran, beim tüv wird der spaß etwa 200€ kosten...

hmm ok... joa das is ja dann nicht soooo schlimm

würde ich auch sagen... 😁

übernimm den motor mit getriebe, kabelbaum, benzinpumpe, hinterachse, komplette bremsanlage und feierabend.
es empfiehlt sich jedoch, den c20ne auf euro 2 umzurüsten, da er vom werk aus nur euro 1 hat (euro1: 310€ steuer im jahr und euro 2 147€...)

aber nur motorkabelbaum oder?? Und werde ich leistungstechnisch etwas merken???

ja, nur motorkabelbaum.
leistungstechnisch ist das ein unterschied wie tag und nacht...

Nachdem sein C18NZ sehr schlecht geht, auf jeden Fall! 🙂

Deine Antwort