nur 165kmh???
Fahre n Vectra a 1,8 automatik.90ps.
Schaffe auf der geraden nur max 165kmh...laut tacho.
was is da los? weis jemand wieso das so ist??
69 Antworten
Hast du ihn "neu" gekauft oder fährst du sehr viel Kurzstrecke, leuchten irgendwelche Kontrolllampen?
MfG Dark-Angel712
hab den gebraucht gekauft mit knappen 100tkm ich bezweifle aber das es knappe 100tkm.
Ich fahre oft in der stadt aber an den we fahre ich zu meinem paps er wohnt knappe 40km weit weg...fahre jedes we volldampf komme aber nur auf max 165 kmh dann is feierabend
keine lampen oder in der art leuchten
Hast du ihn vom Renter gekauft und wann? Naja das ist auch nicht gerade Strecke, am besten immer mal auf die AB fahren und mal freiblasen.
MfG Dark-Angel712
Also der Astra F von meiner Mom, 1,8 AT
geht auch ned wirklich schneller...
wollte ich nur mal anmerken 🙄
ich habe den jetz schon n halbes jahr und bin immer wenn es frei war volldampf gefahren...trotzdem macht er nicht mehr.Nee der vorbesitzer war so 38...
naja es ist auch nich gerade n rennmotor.... mit 90PS...
und die 3 gang automatik is auch nicht gerade von vorteil.... 😕
das is mir auch klar...das es kein renn motor ist. Trotzdem sind 165 kmh laut TACHO zu wenig denn er ist mit 177kmh angegeben!!!
und dann habe ich noch ein problem
habe schon des öfteren schon bemerkt das mein vecci in etwas schnelleren und engeren kurvenfahrten die s lampe blinkt.Er schaltet dann nichtmehr,muss dann anhalten auto aus und wieder an machen dann ist alles wieder ok.Öl ist genug drinne hab nachgeguckt.Öl ist auch noch gut is erst so 2000km drinne
Dann wenn ich mal stärker bremsen muss,und dann so in schritttempo angekommen bin da stirbt mir fast der motor ab.Er geht fast aus und kann die drehzahl nicht halten.
weis einer was das sein könnte?
vll war der wind zu stark 😁
naja hmmm... also unser astra wird seid ca.7 jahren nur kurzstrecke gefahren...
der wird ziemlich verrußt sein... wies in deinem aussieht kann ich nicht sagen
kannst ja mal die kompression prüfen
das gibt schon mal n kleinen anhaltspunkt
über den zustand des motors
hab ne bessere idee: bau den 1,8er und den automatikrotz aus und klatsch nen c20ne rein, dann läuft das ding laut tacho ca. 210 und teuer isses auch nicht... wenn ich diese 1,8er sehe, dann könnte ich ko...en...
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
hab ne bessere idee: bau den 1,8er und den automatikrotz aus und klatsch nen c20ne rein, dann läuft das ding laut tacho ca. 210 und teuer isses auch nicht... wenn ich diese 1,8er sehe, dann könnte ich ko...en...
Und hinten Scheibe nachrüsten etc. pp 😁
C18NZ mit manueller Schaltung: 190 nach GPS (Tacho: 210) maximal geschafft
Der 1.8 war nen guter Motor, konnte mich nie beklagen.
äh lol?
motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät: 150-200€
Umbau: 1 samstag
Tüv: ca. 200€
mehr is dat echt nich...
ja und es gibt eben leute die haben nicht auf die schnelle so 500 euro!!
aber irgendwas muss es sein er is mit 177 angegeben und macht laut TACHO 165....das is doch witzlos
Zitat:
Original geschrieben von grün_und_giftig
äh lol?
motor, getriebe, kabelbaum, steuergerät: 150-200€
Umbau: 1 samstag
Tüv: ca. 200€mehr is dat echt nich...
C18NZ hinten Trommel gehabt, soweit ich mich erinnere und der C20NE Scheibe.
Also muss das auch gemacht werden. 😕
Ist die Frage, ob er einen hätte, der das machen könnte.