nur 165kmh???

Opel Vectra A

Fahre n Vectra a 1,8 automatik.90ps.
Schaffe auf der geraden nur max 165kmh...laut tacho.
was is da los? weis jemand wieso das so ist??

69 Antworten

Ok,dann mal schauen.Was meint ihr wie lange ich mit meinem dad brauchen würde?? also ohne hektik...

Moin,
mal meinen senf dazu geben 😉

Also,opel kadett 1,4 i 60 Ps umbau auf 2 Liter Tüv fertig in 12 STD ohne stress.
und da gibts ne menge um zubauen und zu löten.

T3 umbau von 1,7 L Diesel auf Golf 3 GTI 2 E Motor mit 115 Ps
2 Tage.

Opel vectra a fließheck,umbau von 1,6 L auf 2 Lite C20Ne innerhalb eines Nachmittags.

und dieverse andere 😉

Wichtig !!!! bau dir deine komponenten genau aus,mach die notizen wo was war.Lerne den stromlaufplan zu lesen,ist nicht alzu schwer.
Versuche eine bühne zu organiesieren.
Schrauben,WD 40,Schweißgerät,Kabel,Kabelschuhe oder schrumpfschläuche sollten auch da sein.Mit 2 mann gehts einfacher,besser 3.
Nimm dir zeit,keine hauruck aktionen starten,das geht meistens schief.

Beim umbau gleich öl und filter wechsel machen,getriebe ölstand prüfen,frostschutz und wasser neu machen.Besorg dir auch ncohmal ein paar schellen,meistens sind die alten vergammelt.

Und dann ran an den speck.

Unterschied ist echt groß zum 1,8 Liter und die 2 liter laufen und laufen und laufen.Meiner hat nun geschlagen 495.000Km runter und schnurrt immer noch wie am ersten tag.
Habe aber noch 3 motoren auf lager für den fall der fälle.
Was noch gut beim C20 ne was bringt ist kopf planen lassen auf maximum,der gsi von uns rennt wie sau,da komm ich mit dem normalen 2 liter nicht hintreher,wenn du sowas machst aber auch gleich kopfdichtung und schrauben neu machen.
Zudem haben wir an den anderen motoren noch spielerein wie ,scharfe nocke,chip,optimirtes steueregerät,dinilas ansaugbrücke,fächer,3Liter drosselklappe,K&N usw usw.mann kann noch viel raushohlen 😉

Habe noch ne nocke vom alten 2 Liter Seh liegen,die ist etwas schärfer als die normlae vom C20 ne,bei interresse.
Das war der 2 Liter ohne katt und mit 130 PS

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,

Also,opel kadett 1,4 i 60 Ps umbau auf 2 Liter Tüv fertig in 12 STD ohne stress.

2 Tage.

Opel vectra a fließheck,umbau von 1,6 L auf 2 Lite C20Ne innerhalb eines Nachmittags.

und dieverse andere 😉

Wichtig !!!! bau dir deine komponenten genau aus,mach die notizen wo was war.Lerne den stromlaufplan zu lesen,ist nicht alzu schwer.
Schrauben,WD 40,Schweißgerät,Kabel,Kabelschuhe oder schrumpfschläuche sollten auch da sein.Mit 2 mann gehts einfacher,besser 3.

Beim umbau gleich öl und filter wechsel machen,getriebe ölstand prüfen,frostschutz und wasser neu machen.Besorg dir auch ncohmal ein paar schellen,meistens sind die alten vergammelt.

Unterschied ist echt groß zum 1,8 Liter und die 2 liter laufen und laufen und laufen.Meiner hat nun geschlagen 495.000Km runter und schnurrt immer noch wie am ersten tag.
Was noch gut beim C20 ne was bringt ist kopf planen lassen auf maximum,der gsi von uns rennt wie sau,da komm ich mit dem normalen 2 liter nicht hintreher,wenn du sowas machst aber auch gleich kopfdichtung und schrauben neu machen.
Zudem haben wir an den anderen motoren noch spielerein wie ,scharfe nocke,chip,optimirtes steueregerät,dinilas ansaugbrücke,fächer,3Liter drosselklappe,K&N usw usw.mann kann noch viel raushohlen 😉

Habe noch ne nocke vom alten 2 Liter Seh liegen,die ist etwas schärfer als die normlae vom C20 ne,bei interresse.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,

2 Tage.

und dieverse andere 😉

Lachgas hatte ich auch schon dran,gab aber nicht den erfolg den ich mir erhofft hatte.....

Gruß

Oh sorry,
doppelpost.......
Wollte ich nicht internet spinnt irgendwie heute.

hmm also habe mir heute den Vecci angeguckt...naja 204tkm hat maschine auf dem buckel das getriebe schaltet nichtmehr war auf einmal so sagte die person zu mir.Hmm dann habe ich mitbekommen das diese person ihre auto nie hat warten lassen...naja vielleicht doch ein satz mit x :-(

was hätte er denn gekostet?

hmm denke mal n 100er...mehr geb ich net aus...
der is der ex meines paps...er soll verschrottet werden...

dann bau da nur den motor aus und leg dir den weg... 😉

würd ich gern doch soviel platz habe ich nicht

Deine Antwort