Nun hat es mich auch erwischt ,, Aquaplaning ,,

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen in die Runde

Am Montag vor einer Woche hat es mich auch erwischt .
Nachdem es von So auf Mo nur noch geregnet hatte war überall Land unter .
Ich fuhr auf der A6 im fließenden Verkehr mit 110 kmh als mein Wagen ausbrach .
Zuerst eine halbe Drehung nach links , ab auf den Bordstein .
Darauf folgte ein seitliches Rutschen bei dem sich der Wagen als Rasenmäher betätigte .
Nach dem botanischen Ausflug in die Welt der Gräser drehte sich der Wagen wieder in Fahrtrichtung
und schlug mit dem Hinterrad gegen den oben schon genannten Bordstein .
Nach dem ganzen Zenober folgte eine ganze Drehung und ein Abflug über die ganze Fahrbahn .
Kurz vorm Stanstreifen hatten die Reifen wieder Haftung und ich hatte das Glück ohne
eine Kollision mit anderen PKW den Wagen wieder unter Kontrolle zu bekommen .

,, Ich hatte da echt einen Schutzengel ,,

Wie der Zufall es wollte kam auch schon ein Rastplatz , den ich gerne in Anspruch nahm !
An dem Morgen meinte es der Zufall wohl sehr gut mit mir und so kam es das nach 45 min die Polizei auf den Rastplatz fuhr und den Schaden an meinem Fahrzeug sah .
Da der Schaden an meinem Coupe noch nicht Strafe genug war meinten die Herren mir noch einen Strafzettel verpassen zu müssen !
,, nicht angepasste Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnise ,,

Anbei mal ein paar Bilder nach dem Unfall und nach der erfolgten Rep.
Ihr könnt ja mal schätzen wie hoch der Schaden am Wagen war.

Gruß
Manfred

Img-5420
Img-5418
Img-5419
+4
Beste Antwort im Thema

11k

Weil komplett neue Vorderachse usw.

Wann löst Du auf und was bekommt der Gewinner? :-)

20 weitere Antworten
20 Antworten

naja da die Felge schön etwas abbekommen hat, dürfte es darunter auch ganz schön zur Sache gegangen sein...
daher mein Tip: 10k€ aufwärts (wenn nichts ausgerichtet werden muss)...

mfg
Peter

PS: Die Felgen hab ich mir auch angesehen, aber dann gegen ein 5-Stern Doppelspeichen Design entschieden...

11k

Weil komplett neue Vorderachse usw.

Wann löst Du auf und was bekommt der Gewinner? :-)

10898,78€

natürlich plus UST.😁

macht 12969,55€

Also die 10898,78€ sind schon recht gut ,
der Schaden lag bei rund 13800 ,-
zum Glück nur geschraubte Teile und nichts am Rahmen

So kann man sich täuschen.