Nun geht's nach Barcelona
Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.
Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:
1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.
2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)
3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)
Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.
Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.
Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)
261 Antworten
@Barbara
Schumi ist nicht nur der bessere Verlierer er ist auch der bessere Gewinner. Das rumgeaffe von Alonso find ich bissl nervig
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
man kann es so sagen aber sag es net zu laut ...es gibt leute die das wieder bestreiten 😉
das alo noch mal kommt glab i net
ja - z.B MS selbst ;-))
Zitat:
Original geschrieben von h_barbara
was mir persönlich am besten gefallen hat ist die tatsache das michael schumacher der bessere verlierer ist als fernado alonso.
wenn ich den gesichtsausdruck des zweitplatzierten von heute und von letzter woche vergleiche, spricht bände.barbara
Hast schon recht ... aber die verlieren mit Sicherheit beide nicht gern. Vielleicht steht man als 7-facher WM dann schon mal eher drüber ;-)
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
MS sagt in der Pressekonferenz, dass Ferrari einfach nicht schnell genug war und versucht nicht die Schuld auf Fisico zu schieben.
Bravo ... ein fairer Zug! Respekt!
Stefan
ja, ist aber auch so, oder?
wenn fisico am start von schumacher kassiert worden wäre glaub ich nicht das er mehr als 2 sec. näher rangekommen wäre.
es war, wenn überhaupt eine fehlentscheidung die quali so schwer zu fahren. (ich glaube es waren 7 runden)
hätten sie sich lieber die pole mit wenig sprit erkauft 😉
ich denke schumacher kann froh sein das er fisico bekommen hat, ohne ausflug würde dieser evtl. auf 2 stehen.
beim rennen selbst sind beide fernado und michael top und fehlerfrei gefahren, frei von jeder kritik, denke ich.
mal schauen was XetrO sagt 😁
egal, in 2 wochen geht es weiter.
barbara
Ähnliche Themen
Zitat:
egal, in 2 wochen geht es weiter.
barbara
oO ... Monaco ... da ist das Überholen ja auch nicht wirklich einfach :-(
Gruß
Stefan
Saubere Leistung von Renault!
Alonso fehlerfrei, respekt! Irgendwo gönnt man's ihm ja doch, zumindest den Heim-GP zum ersten Mal zu gewinnen!
Michael mit Platz 2 ja kein Beinbruch, schade dass die Ferrari heute nicht die Pace hatten... falsche Reifenwahl?
Jedenfalls isses Ergebnis So schon OK, endlich auch mal beide Honda in den Punkten... allerdings absolut unspektakulär das Rennen, schade.
Ralf etwas sehr optimistisch und im Interview wieder mal die Heulsuse...
MCLaren zumindest Platz 5, Montoya wär sicherlich auch in den Punkten gewesen.. kleiner Lichtblick??
Ich freu mich jedenfalls total auf Monaco, für mich wie jedes Jahr das Highlight!
Gruß,
Simon
aber kimi war geil, oder?
zwischen den beiden toyotas durch beim start, ich glaube das hätte kein anderer fahrer hinbekommen 😉
haben die tests doch etwas gebracht, LOL.
aber mal im ernst, von McL bin ich richtig entäuscht, wenn nicht hier wo dann?
barbara
na, das war doch mal ein richtig gutes rennen 🙂 glueckwunsch an Fernando Alonso. ja, heute hatte schumi leider zu starre fluegel drauf 😉 da muss man nachbessern, aber ich bin zuversichtilich fuer monaco. monaco ist eh ein witz, dieser bloede kurs gehoert abgeschafft. freuen wir uns auf das naechste rennen in 4 wochen 🙂 bis dann
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
na, das war doch mal ein richtig gutes rennen 🙂 glueckwunsch an Fernando Alonso. ja, heute hatte schumi leider zu starre fluegel drauf 😉 da muss man nachbessern, aber ich bin zuversichtilich fuer monaco. monaco ist eh ein witz, dieser bloede kurs gehoert abgeschafft. freuen wir uns auf das naechste rennen in 4 wochen 🙂 bis dann
deine post erschließt sich mir nicht?
willst du hier jemanden provozieren?
die flügel waren übrigens ok, ferrari war auf der geraden ca. 15 km/h schneller als renault.
das "nächste" rennen für dich ist auch nicht besser da wird auch selten überholt, infomiere dich mal vor dem posten.
barbara
Zitat:
monaco ist eh ein witz, dieser bloede kurs gehoert abgeschafft.
Monaco ist einfach Monaco. Neben Monza und Silverstone einer der wenigen Kurse der guten alten Zeit, die bisher noch nicht allzusehr verändert und verunstaltet wurden. Monaco gehört einfach in die Formel1, so ein Bisschen Exklusivität und Individualität der Strecken unterscheidet halt die F1 von anderen Rennserien (auch wenn die GP2 und der Porschecup mit von der Partie sind)
Ich finde solche Umbauten wie der in Hockenheim gehören abgeschafft, aber nicht die Tradition!
Simon
In Monaco macht sich das derzeitige Problem der F1 (keine Überholmanöver) mit Sicherheit mit am stärksten bemerkbar.
Aber man muss es einfach mal live erlebt haben. Das ist völlig irreal wie die mit diesem Wahnsinns-Speed durch die engen Straßen knallen. Und die Strecke verzeiht absolut keine Fehler! Dort so ein Fehler wie von Fisico heut und das Safety-Car ist draußen.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
Renault
aus ner gekauften pole das logischte gemacht !!
ham sie den rest des feldes bezahlt, damit die nicht schneller fahren oder wie? 😁
merke: das erlangen der pole position mit wenig sprit (oder das eben nicht zu tun) ist auch teil der strategie!
Zitat:
was mir persönlich am besten gefallen hat ist die tatsache das michael schumacher der bessere verlierer ist als fernado alonso.
wenn ich den gesichtsausdruck des zweitplatzierten von heute und von letzter woche vergleiche, spricht bände.
naja letzte woche wäre halt mehr drin gewesen und deshalb war alonso muffig - wer wäre das nicht? sich zu ärgern ist ja auch eine emotion und es kann ja net jeder ständig sich jubeln und freuen 😉
silverstone soll nicht besser als monaco sein`? lol also jedem seine meinung, aber silverstone ist wenigstens eine rennstrecke. monaco ist gar nichts! in silverstone kann man wohl ueberholen, wenn man schneller ist. in monaco kannst du einen super aguri auf die pole setzen, und der wird, sofern er nicht ausfaellt, und in der selben runde als sein verfolger tenkt, gewinnen. das ist wirklich langweilig, finde ich. der ganze rummel, der da gemacht wird, ist mir eh unverstaendlich. wirklich schoene strecken, wie der hockenheim oder spa-francorchamps fallen weg, während diese mickey-mouse strecke monaco nie hinterfragt wird. schade drum... 🙁 ich sehe mir jedenfalls 1000 mal lieber ein rennen in spa an, als in monaco.
aber das ist jedem selbst ueberlassen.
ich versuche niemanden zu provozieren. was mir aber sehr gut gefallen hat, war die aussage von schumi, auf die daemliche frage, ob fisichella ihn blockiert hat. nein, eigentlich war es keine frage von rtl, sondern eher eine festellung. doch schumi hat gesagt er haette eh nicht schneller fahren koennen. ein schlag ins gesicht fuer ebel, koenig und alle die tollen rtl "experten" 😉
Zitat:
ich versuche niemanden zu provozieren. was mir aber sehr gut gefallen hat, war die aussage von schumi, auf die daemliche frage, ob fisichella ihn blockiert hat. nein, eigentlich war es keine frage von rtl, sondern eher eine festellung. doch schumi hat gesagt er haette eh nicht schneller fahren koennen. ein schlag ins gesicht fuer ebel, koenig und alle die tollen rtl "experten" 😉
Es war keine Frage ... so doof können selbst die "Experten" von RTL nicht sein. Die reden dem Volk nach dem Mund ... dat ist die BLÖD-Zeitung mit bewegten Bildern. Das sollte man wissen ...
Wenn sich der Nico Rosberg nicht entsprechend positiv entwickelt, lässt RTL die F1 - in der Nach-MS-Zeit - fallen wie ne heiße Kartoffel. Vielleicht dümpelt es noch ein wenig mit Ralle und Nick, aber der Hype wäre dann vorbei. Genau wie damals beim Tennis. Da wird ein Sportler zum Volkshelden hochgejubelt, um die Massen zu mobilisieren und sich an den explodierenden Werbeeinnahmen zu laben.
Mit dem Skispringen hat's leider nicht geklappt ... mal sehen wie lange das noch auf RTL läuft, wenn die deutschen Flattermänner weiterhin abstürzen.
Stefan