Nun geht's nach Barcelona
Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.
Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:
1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.
2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)
3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)
Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.
Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.
Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)
261 Antworten
Und das alles (leider) wieder ohne Aliens... Die sollten ihr Schattendasein endlich mal beenden 😉 (Oder haben sie etwa den Randstein unter Montys Auto angehoben? 😁 )
So ein Spannendes Rennen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.So viele Überholmanöver wie noch nie!
Ich könnt kotzen,wo bleibt die Action auf der strecke??
Glückwunsch an den WM!
Leider wieder ein recht ereignisarmes Rennen ... schade!
Und die Tabellenspitze ist leider auch eher weiter auseinandergerückt.
Stefan
Ähnliche Themen
das war jetzt wohl nicht das spannendste rennen der saison, aber zumindest wurde meine prognose zu 100% erfüllt 😁
alonso hat ein super rennen gezeigt und war zu keiner zeit ernsthaft gefährt von schumacher. sehr gute leistung und der sieg im heimrennen wird ihm garantiert einen riesigen motivationsschub geben!
schumi hat ebenso ein tolles rennen gemacht, hat fisico überholt, aber mehr war halt nicht drin. aber zweiter ist ja keine schande 😉
fisico und massa haben auch jeweils das beste gemacht, was in ihrer macht lag. keine schande für fisico von schumi überholt zu werden.
räikkönen hat nen super start gezeigt (na gut, gegen honda/toyota), danach kam wie letztes rennen gar nichts. die sasion ist definitiv gelaufen.
montoya - no comment, aber bestärkt meine meinung über ihn.
fakt ist - diese saison wird zwischen alonso und schumi ausgetragen. mclaren hängt derzeit zwischen spitzengruppe und mittelklasse fest. zu langsam für renault/ferrari, zu schnell für honda/toyota. mehr als platz 3 in der k-wm wird das für die nicht - und räikkönen ist wohl auch bald bei ferrari, wie es schaut.
Mal ehrlich, seit ich wirklich aktiv F1 schaue gab's nur ganz ganz selten mal Rennen mit ansprechend vielen Überholmanövern...
Tja, jedenfalls ist diesmal Renault der Taktik-Sieger, aber MSC verliert so gut wie keinen Boden. Das Duell der Marken und zwischen MSC/ALO geht also in vollem Umfang weiter... Das ist das einzig wirklich spannende 🙂
(Aber ich weiß natürlich, ohne Fisico hätte Alonso keine Chance gehabt 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Topfuelruls
So ein Spannendes Rennen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.So viele Überholmanöver wie noch nie!
Ich könnt kotzen,wo bleibt die Action auf der strecke??
dat kannste laut sagen !!
war eigentlich überhaupt eins dabei??
Renault war halt doch ein bischen schneller, aber egal nächstes Mal gewinnt MS,FA fällt aus, wäre auch mal interessant, scheiße ist der Renault zuverlässig !!
super rennen von renault, kann man nur gratulieren.
fernando hat ein perfektes rennen hingelegt, besonders nach seinem 2 stopp war es sauschnell unterwegs.
aber ansonst laanggweillllig.
ich glaub ich hab noch kein so ödes rennen gesehen 🙁
barbara
Zitat:
Original geschrieben von h_barbara
aber ansonst laanggweillllig.
ich glaub ich hab noch kein so ödes rennen gesehen 🙁
dito
also ich denk die hätte wäre wenn diskusionen erübrigen sich völlig
MCL
versagen auf der ganzen linie..
Renault
aus ner gekauften pole das logischte gemacht !!
Ferrari
ne gute chanche gehabt, zum einen wegen fisi zum andren wegen, keine ahnung warum nix draus gemacht..... leicht entäuschend eigentlich aber wenigstens 2ter und dran geblieben...
der rest..
naja das übrige hinerher gegurke.... ohne viel besonderen highlihgts...
zusammen gefasst
wieder mal nen langweiliges rennen, zum glück an nen wochenende wo es eh scheis wetter hat...
klasse leistung von FA und Renault...zu jeder zeit schneller als der rest vom Feld....noch 3 oder 4 solche rennen und Schumacher hört bald ganz mit der F1 auf......Renault ist zum ende schon mit reduzierter drehzahl gefahren.....sonst wären es wohl 40sec geworden
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
also ich denk die hätte wäre wenn diskusionen erübrigen sich völlig
MCL
versagen auf der ganzen linie..
Renault
aus ner gekauften pole das logischte gemacht !!
Ferrari
ne gute chanche gehabt, zum einen wegen fisi zum andren wegen, keine ahnung warum nix draus gemacht..... leicht entäuschend eigentlich aber wenigstens 2ter und dran geblieben...
der rest..
naja das übrige hinerher gegurke.... ohne viel besonderen highlihgts...
zusammen gefasst
wieder mal nen langweiliges rennen, zum glück an nen wochenende wo es eh scheis wetter hat...
also uli,
du bist echt nicht fair.
kannst du fernando hier nicht zum sieg gratulieren?
renault und fernando haben alles richtig gemacht.
und auch ohne fisico hätte fernando hier und heute gewonnen.
schumacher hat auch das optimum rausgeholt, mehr als fisico zu packen war nicht drin heute.
man sieht es ja an massa, der konnte an fisico nicht vorbeigehen trotz seines ausflugs.
was mir persönlich am besten gefallen hat ist die tatsache das michael schumacher der bessere verlierer ist als fernado alonso.
wenn ich den gesichtsausdruck des zweitplatzierten von heute und von letzter woche vergleiche, spricht bände.
barbara
Ja genau 40 sek.
Das Schumi auch langsamer gemacht hat umd den Motor zu schonen ist dir nicht in den Sinn gekommen, oder ?
War schon ne beeindruckende LEistung von Renault. Muß man klar anerkennen. Denke aber das Ferrari und Renault sich auf ähnlichem Level befinden. der Rest ist weit abgeschlagen. Das macht mir bissl Sorgen, da keiner da ist der auch mal Alonso Punkte wegnimmt und nach nem Ausfall sieht das bei denen leider auch nicht aus.
Ansonsten wars ein lahmes Rennen
MS sagt in der Pressekonferenz, dass Ferrari einfach nicht schnell genug war und versucht nicht die Schuld auf Fisico zu schieben.
Bravo ... ein fairer Zug! Respekt!
Stefan