Nun geht's nach Barcelona
Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.
Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:
1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.
2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)
3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)
Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.
Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.
Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)
261 Antworten
Und zu Kimi ganz kurz:
Es spielt jetzt keine Rolle ob man Fan von ihm ist oder nicht.
Fakt ist - mit dem derzeitigen Paket ist nicht mehr aus dem MCL rauszuholen.
Warum man deswegen ständig auf Kimi rumhacken muß, daß versteh ich auch bald nicht mehr.
Ich stell jetzt mal in den Raum, daß selbst ein Alonso oder sonstwer 😉 viel mehr aus dem Auto rausholen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Zumal das mit dem Honda gleich zu Anfang war und man sah, dass der Honda noch keinen rechten Grip hatte.
Moment, vorhin sagtest du noch:
Zitat:
Mir gings nicht darum Kimis Leistung zu schmälern, sondern darum zu zeigen, dass du hier mehrmals Unfug schriebst.
Ich frage also nochmal: Es ist also keine Kunst, die Hondas und Toyotas so zu überholen wie es Kimi getan hat, da diese keinen Grip haben (würde seine Leistung schmälern),
oder dir geht es darum zu zeigen, dass ich Unfug schreibe:
Meine Meinung ist, dass Kimi super gestartet ist und dadurch ein gutes Rennergbnis einfuhr. Wenn das Unfug ist, wäre ja wieder ersteres der Fall, nämlich das Kimi nicht toll gestartet ist und somit würde es seine Leistung schmälern.
Noch ne Bemerkung: Du sagst, man sah, dass der Honda keinen Grip am Start hatte. Frage: Ist es nicht Aufgabe/Können des Piloten, Kupplung und Gas so zu dosieren, dass sie die Motorleistung optimal auf die Straße bringen? Sicher macht auch die Launch-Control ihren Teil dazu bei, aber der Start (Gefühl und Reaktion) wird auch wesentlich durch den Piloten bestimmt. Und da sehe ich nach wie vor, dass Kimi das einfach besser gemacht hat, als zumindest die Piloten unmittelbar vor ihm, was eine tolle Leistung ist.
@Cleandevil:
Danke für die Unterstützung Clean! Immer schön, was von einem aus "der alten Garde" (Die nicht erst in den letzten 1-2 Saisons hier reinkamen und so plump daherschreiben) zu lesen! Von solchen Leuten wie dir gibt es hier leider viel zu wenig. Schade, denn dann wäre eine sachliche und faire Disksussion, die nicht auf persönlicher Ebene ausartet, möglich!
Ich denke auch, die Leute vergessen viel zu schnell 2005 und berücksichtigen nicht, dass andere Piloten vermutlich nichtmal den 5. Platz hätten herausfahren können. Und auch wenn vielleicht 2006 gelaufen ist, sowohl Kimi (bei Ferrari oder sonstwo) als auch McLaren (z.B. schon 2007) wird wiederkommen und für Top-Leistungen sorgen!
So,nochmal @Xetro
Zitat von mir:
"Und Macht,hast du höchstens über deinen imaginären Freund,der dir die "Fan Briefe" schreibt 😁 😉.
Entschuldige aber irgendwann muß man doch merken wann Schluß sein sollte,es wird nämlich langsam peinlich."
Ich dachte eigentlich das die Smileys und das "entschuldige" ausreichen um klar zumachen,das ich es nicht so ernst meine,ich finde es nämlich wichtig Beleidigungen außenvorzulassen.
Also nochmal:Entschuldigung
Aber trotzdem sind deine Ansichten TEILWEISE Realitätsfremd,du erinnerst mich irgendwie an jemanden der zwar nie andere beleidigen würde aber auf der Autobahn ständig ganz Links fährt um sie zu provozieren (Bildlich gemeint).
Stefan
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Ich frage also nochmal: Es ist also keine Kunst, die Hondas und Toyotas so zu überholen wie es Kimi getan hat, da diese keinen Grip haben (würde seine Leistung schmälern)
es ist keine kunst schwerere und außerdem langsamere hondas und toyotas zu überholen, ja.
vier ist natürlich eine masse und sicherlich eine außergewöhnliche leistung. ist aber auch gleichzeitig glück, dass die deppen den platz dafür gelassen haben, das er durchkam. errinner mich an ein rennen (war es bahrain?) wo fisico auch bombastisch gestartet ist, aber blockiert wurde.
wenn räikkönen es schafft nen ferrari oder renault auszubeschleunigen, ziehe ich meinen hut 😁
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Hast du auch was zum Thema? Es geht um den GP Barcelona oder Kimis Startplatz und Schumis Leistung.
Du hast doch einen Insider in Maranello sitzen, du könntest hier also ruhig auch etwas Info zum Thema beitragen. Woran lags? Was sagt dein Kollege?
@Bucklew2:
Wiegesagt, Quali interessiert nicht, einigen wir uns dadrauf, dass sich evtl Monti und auch Massa sich unter anderen Umständen weiter vorne hätten qualifizieren können.Nichtsdestotrotz ändert das nichts an Kimis Leistung im Rennen!
liebster xetro
ich habe bereits eine meinung zum rennen geschrieben...
ich brauche keine kilometer langen postings und zitae wie du
desweiteren möchte ich dir sagen...ich hatte bereits einige äuserungen meines ferrari manns hier gepostet, jedesmal wurden obwohl sich hinetrher deren beweiskraft bestädigte, diese zuvor nieder gemacht, auch und vorallem durch dich.. nenn mir einen logischen grund warum ich dies tun sollte...
aber diesmal kann ich dir sagen er war nicht beim rennen da er heute geburtstag hatte....
und wenn was nutzt es denn, wenn speziell alles von dir nieder gellabert wird..... ich lachnur noch über deine postings, deine karmpfhaften versuche, ein versagen des gesamten McL angefangen von den BEIDEN !! fahrern bishin zur technik crew, erneut und immer und immer wieder schön zu reden..... ich hab einfach keinen bock mehr mit dir zu diskutiere....!!! das können andre, "junge" machen die sich das antun wollen.....ich werd am donnerstg 35 jahre alt, hab vorgestern wieder nen neues auto gekauft was mich ca 28 000eu kostet und hab nen sohn, der mich braucht und den ich sehr sehr liebe.... ich hab keinen bock mehr mit nen studenten zu diskutieren der meint alles immer besser wissen zu müßen und der voreingenommene ansichten hat das eigentlich 2/3 aller F1 Bereich user sich nur noch an kopf langen, bei seinem postings.....
sorry xetro.... ich mag nimmer.... seh es als erneuten sieg an , mir ziemlich schnuppe..... ich werde ab jetzt so wie du meine meinung posten nach dem training oder rennen oder wie ich lust habe, wem diese net passt, ist mir a wurst, aber dikutieren, vorallem mit dir, ist mir shclicht weg z blöd geworden.... leute wie du und diese eiermann, versauen das klima hier immer mehr.... mich würde es nicht wundern wenn die mods diesen bereich irgendwann dicht machen....
achja diskutieren werd ich evtl dann mal wieder oder dann, wenn es ein intressantes thema gibt aber sicherlich nicht weil einer meint er muss mit ellenlangen post zitan irgendwelchen müll von sich zu geben...
gute nacht !!
schumacher hatte eigentlich noch riesenglueck, dass sie das safety car nicht gebracht haben, nach der montoya aktion. sonst waere schumi heute wahrscheinlich hinter fisico und massa angekommen.
Zitat:
Ich frage also nochmal: Es ist also keine Kunst, die Hondas und Toyotas so zu überholen wie es Kimi getan hat, da diese keinen Grip haben (würde seine Leistung schmälern),
Du verwechselst da was. Ich meinte nicht den Start bei diesem Rennen, sondern das von dir so gelobte Überholmanöver Kimis gegen einen Honda im letzten Rennen in der ersten Runde oder wars das in Imola, keine Ahnung. Auf alle Fälle haste dafür Kimi ne 1* gegeben.
@uli
Was hat das Alter, ein Autokauf, ein Kind usw. jetzt hier mit dem F1 Forum zu tun?
Die Frage ist, WER sich hier mal ein anderes Image zulegen sollte.
das glaub ich noch net mal..
denn ich denk dann wären sie nochmal rein u hätten versuch mit andren reifen zu schaun obs besser geht.
aber hätte wäre wenn spielt keine rolle, ferrari war gut bedient mit MS zweiten platz
Zitat:
Original geschrieben von cuplex
So,nochmal @Xetro
Zitat von mir:
"Und Macht,hast du höchstens über deinen imaginären Freund,der dir die "Fan Briefe" schreibt 😁 😉.Entschuldige aber irgendwann muß man doch merken wann Schluß sein sollte,es wird nämlich langsam peinlich."
Ich dachte eigentlich das die Smileys und das "entschuldige" ausreichen um klar zumachen,das ich es nicht so ernst meine,ich finde es nämlich wichtig Beleidigungen außenvorzulassen.
Also nochmal:Entschuldigung
Aber trotzdem sind deine Ansichten TEILWEISE Realitätsfremd,du erinnerst mich irgendwie an jemanden der zwar nie andere beleidigen würde aber auf der Autobahn ständig ganz Links fährt um sie zu provozieren (Bildlich gemeint).
Stefan
Also, die Entschuldigung ist angenommen. Es ist halt so, dass es vielleicht wirklich nur ein Spaß von dir war, allerdings fand ich das angesichts der eh viel zu emotionalen und persönlichen Diskussion hier nurnoch als zusätzliches "Öl ins Feuer".
Das mit der Autobahn und links fahren, da muss ich grinsen, bin eigentlich schon meistens auf der Überholspur zu finden, allerdings natürlich nicht, um andere zu provozieren 😉 😁
Klar schwimme ich auch mit meinen Meinungen hier deutlich gegen den Strom, dass ist mir auch bewusst, aber eben steht auch hier nicht die Provokation als Motiv dahinter. Ich denke es gehört einfach dazu, einfach seine eigene Meinung haben zu dürfen und diese auch zu vertreten. So betrachte ich auch meine "Gegenüber". Solange es fair und friedlich läuft, ist jede Meinung okay. Natürlich versucht jeder jeden zu wiederlegen oder seine eigene Meinung zu verteidigen, was halt auch ein Forum bzw. eine Diskussion ausmacht.
Achtung, das hier ist allgemein bezogen! nicht nur auf cuplex!:
Das meine Meinung teilweise als realitätsfremd empfunden wird, ist ja okay. Ich empfinde manche Meinungen von anderen auch ab und zu realitätsfremd, dennoch gehe ich nicht hin und poste eine Art "der spinnt doch" (auch nicht als Scherz), sondern versuche ihn mit Argumenten zu wiederlegen, das vermisse ich hier einfach. Wenn man es nicht schafft, könnte man resignieren oder einfach 2 Meinungen stehenlassen, egal wieviele für die eine und wieviele für die andere sind.
Das hier vielleicht nur als Anregung für andere, die ebenfalls nicht so ganz mit meiner Meinung klarkommen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
schumacher hatte eigentlich noch riesenglueck, dass sie das safety car nicht gebracht haben, nach der montoya aktion. sonst waere schumi heute wahrscheinlich hinter fisico und massa angekommen.
Diese Aktion zeigte wie unfähig manche Streckenposten sind. Die starrten erstmal dumm in die Luft anstatt Monti kurz anzuschieben. Bis der Kran da war verging die nächste Ewigkeit.
Aber wieso sollte er hinter Massa zurückfallen?
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
@uli
Was hat das Alter, ein Autokauf, ein Kind usw. jetzt hier mit dem F1 Forum zu tun?
Die Frage ist, WER sich hier mal ein anderes Image zulegen sollte.
@clean
wir hatte eigentlich nie nen porb mit einander deshalb find ich dein post etwas befremdend... aber gut wen du so willst... erklär ich es dir.... undzwar hat es das damit zu tun das ich meine energie und kraft nicht mit irgendwelchen " möchte gern shclauen" vergeuden will bzw in zukunft werde... das hat es damit zu tun..... ich nutze lieber die zeit um mit meinem sohn zu spielen als das ich vorm Pc schwachsinnige argument zerlege und kommentiere.. jetzte verstaden...
und lieber Clean....die frage WER. kannst dir selber beantworten... ich bin es sicherlich nicht wenn ich mir ansehen wieviel leute das selbe denken über Mr X. und andre solcher schlauen poster... auserdem wozu sollte ich auch tun wenn ich eh mich etwas zurück ziehen will.... 🙄
Zitat:
Du verwechselst da was. Ich meinte nicht den Start bei diesem Rennen, sondern das von dir so gelobte Überholmanöver Kimis gegen einen Honda im letzten Rennen in der ersten Runde oder wars das in Imola, keine Ahnung. Auf alle Fälle haste dafür Kimi ne 1* gegeben.
Ah okay, das meinst du! Nun, da konnte ich keine Grip-Probleme bei Button erkennen, aber angenommen er hätte welche gehabt:
Es ist doch trotzdem toll, wenn der Kimi da vorbeikommt und ein Überholmanöver vollzieht. Wie oft erleben wir in der F1, dass der Hintermann viel schneller wäre (sei es durch Auto, Probleme des Vordermanns o.A.), aber trotzdem nicht vorbeikommt.
So wie das Überholmanöver für mich aussah, war das schon ein hartes Stück Arbeit und eingesetztes Risiko (der andere kann auch nen Fehler machen), und das haben andere Piloten für mich nicht geboten, obwohl sie eigentlich von Material usw. dazu in der Lage wären.
@Xetro
Alles klar und wo wir schon bei Neuanschaffungen sind (warum auch immer),ich zapfe mir jetzt ein gepflegtes Pils mit meiner neuen Zapfanlage,wer will noch? 😁 😁
Stefan