Nun geht's nach Barcelona

Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

261 Antworten

Mir gings nicht darum Kimis Leistung zu schmälern, sondern darum zu zeigen, dass du hier mehrmals Unfug schriebst. Ralf kam so früh rein, weil er seinen Frontflügel abfuhr.

@Xetro

Schumacher fährt nicht "seit Jahren mit dem Auto",wie auch Kimi schon merken mußte bauen die Teams in der Regel jedes Jahr ein neues Auto,das mal gut und mal schlecht gelingt.Wußtest du das etwa nicht?

Wie gut der Ferrari ist kannst wohl weder du noch irgendeinanderer hier beurteilen,und wenn es danach geht müßte Alonso ne 3.bekommen,weil er amtierender Weltmeister und zurzeit bester F1 Fahrer (laut vieler Stimmen).ist und nicht alle überrundet hat,trotz super Auto.😉

Und Schumi muß ne 1+. bekommen denn schließlich ist er schon viel zu alt und kann nicht mehr mithalten.😉

Und,wozu glaubst du sind öffentliche Foren da?
Damit jeder seine Meinung schreibt und dann verschwindet?
Das erklärt natürlich auch deine vielen (laaaangen) Beitrage hier.
Wir sind hier um zu diskutieren,ansonsten währe ein Forum doch völliger Kappes.

Wer sich hier lächerlich macht bist du,z.B.mit solchen Aussagen:
Zitat"Dann hast du ein anderes Quali gesehen. Massa war ne Zeitlang auf 1 und die Sektorzeiten waren auch besser, am Ende wiegesagt nicht."

Wen zum Geier interressieren denn die Zeiten mitten im Qualy?,es zählt das was am Ende rauskommt,oder gewinnt bei dir auch der Fahrer das Rennen ,der die schnellste Runde fährt?

Und Macht,hast du höchstens über deinen imaginären Freund,der dir die "Fan Briefe" schreibt 😁 😉.

Entschuldige aber irgendwann muß man doch merken wann Schluß sein sollte,es wird nämlich langsam peinlich.

Nichts für ungut

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Mir gings nicht darum Kimis Leistung zu schmälern, sondern darum zu zeigen, dass du hier mehrmals Unfug schriebst. Ralf kam so früh rein, weil er seinen Frontflügel abfuhr.

Aber Mumins, was soll an meiner Aussage bezüglich Kimis Start und damit Rennen Unfug sein?

Und wann wäre Ralf sonst reingekommen? Man bedenke, dass er zu dem Zeitpunkt schneller als Trulli war (wohl leichter), deshalb kam er auch so nah dran und startete ein "misslungenes Überholmanöver" bzw. fuhr im rein.

Zitat:

Und wann wäre Ralf sonst reingekommen? Man bedenke, dass er zu dem Zeitpunkt schneller als Trulli war (wohl leichter), deshalb kam er auch so nah dran und startete ein "misslungenes Überholmanöver" bzw. fuhr im rein.

Das ist nix als Spekulation. Ralf ist im Rennen meistens schneller als Trulli. Aber selbst wenn Ralf leichter gewesen sein sollte, dann könnte er trotzdem noch genauso schwer oder schwerer als kimi gewesen sein. Trulli kam in 27 rein, Kimi in 22. Trulli war schon sehr schwer.

Ähnliche Themen

Obwohl Trulli sich vorher am Funk über seine Reifen beschwert hat. Deswegen war Ralle vielleicht auch schneller, da er keine Probleme hatte. Also auf den Tank würd ich das nicht schieben

Trulli hatte Probleme mit dem Auto,konnte man im Boxenfunk hören,zumindest bei RTL.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Haben wir uns nicht angewöhnt, Quellen zu nennen? Woher kommen diese Zahlen?

immerhin habe ich zahlen, nämlich aus dem sport1.de-liveticker. hast du bisher jemals eine quelle genannt? kann mich nicht errinnern....

Zitat:

Desweiteren: Wer sagt, dass Montoya auf der entscheidenden Runde wieder eine solche Zeit zusammenbekommen hätte? Das ist reine Spekulation. Und nochmal, schau dir das Rennen von Montoya an.

klar ist das spekulation. aber nur, weil mclaren zu blöde ist. dafür kann montoya (so sehr ich ihn nicht mag) nichts für.

nichtsdestotrotz war die quali von räikkönen maximal mittelmäßig, wenn wir alle fakten und indizien zusammennehmen.

was sich manche leute hier für einen irrsinn zusammen laabern ist echt nimmer normal....

das tut doch echt weh....
xetro merkst du eigentlich nicht wie du dich hier immer mehr zur "lachnummer" machst

tue uns allen nen gefallen, lass deine einseitige bwerterei, das hält kein mensch aus, so einen müll lesne zu müssen....

@Bucklew2

respekt das du dich immer wieder diesem schwachsinn stellst....

*tiefmichverbeugevorRESPEKT!!!*

und da sind es die rotens fans die sich alles shcön reden ???
ich denk mit offenen augen gesehen, gibts hier leute die wesentlich krasser sind, aber genauso wenig einsichtig wie es den roten fans immer wieder unter die nase gerieben wird !!

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

@Xetro

Schumacher fährt nicht "seit Jahren mit dem Auto",wie auch Kimi schon merken mußte bauen die Teams in der Regel jedes Jahr ein neues Auto,das mal gut und mal schlecht gelingt.Wußtest du das etwa nicht?

Er fährt seit Jahren mit Ferrari, kennt also Team und alles. Er fährt seit Jahren in der F1 und hat / sollte die nötige Erfahrung haben.

Zitat:

Wie gut der Ferrari ist kannst wohl weder du noch irgendeinanderer hier beurteilen,und wenn es danach geht müßte Alonso ne 3.bekommen,weil er amtierender Weltmeister und zurzeit bester F1 Fahrer (laut vieler Stimmen).ist und nicht alle überrundet hat,trotz super Auto.😉

Tschuldigung, aber das nehme ich mir einfach raus, dass ich das beurteilen kann. Zumal es andere Leute, die in der Materie stecken auch sagen. Massa, Lauda, selbst Schumi sagt, dass ihr Packet stark sei.

Ebenso das Auto von Alonso.

Zitat:

Und Schumi muß ne 1+. bekommen denn schließlich ist er schon viel zu alt und kann nicht mehr mithalten.😉

Tja, jetzt hast du dich aber vertan! Ich habe nie gesagt, Schumi sei zu alt oder soll aufhören, dass waren wirklich andere. Ich wünsche mir, dass Schumi noch lange F1 fährt. Tja, auch bei den angeblichen "Schumi-Hassern" gibt es Unterschiede...

Zitat:

Und,wozu glaubst du sind öffentliche Foren da?
Damit jeder seine Meinung schreibt und dann verschwindet?
Das erklärt natürlich auch deine vielen (laaaangen) Beitrage hier.
Wir sind hier um zu diskutieren,ansonsten währe ein Forum doch völliger Kappes.

Nein, öffentlich Foren (speziell dieses) ist dazu da, Meinungen auszutauschen, und zwar sachliche Meinungen zum Thema und nicht um User an den Pranger zu stellen!

Zitat:

Wer sich hier lächerlich macht bist du

Genau sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum!

Zitat:

,z.B.mit solchen Aussagen:
Zitat"Dann hast du ein anderes Quali gesehen. Massa war ne Zeitlang auf 1 und die Sektorzeiten waren auch besser, am Ende wiegesagt nicht."

Wen zum Geier interressieren denn die Zeiten mitten im Qualy?,es zählt das was am Ende rauskommt,oder gewinnt bei dir auch der Fahrer das Rennen ,der die schnellste Runde fährt?

Also erstmal war es so, schau dir das Quali nochmal an.

Und bezüglich der Bedeutung des Qualis bin gerade ich es, der meint, dass das nicht so relevant ist, siehe die Diskussion mit Bucklew um Kimis Startplatz.

Zitat:

Und Macht,hast du höchstens über deinen imaginären Freund,der dir die "Fan Briefe" schreibt 😁 😉.

Entschuldige aber irgendwann muß man doch merken wann Schluß sein sollte,es wird nämlich langsam peinlich.

Also scheinbar hast du dich ja genötigt gefühlt, mir zu antworten. Was ja auch meine Absicht war, hier zu diskutieren (allerdings nicht auf dem Niveau). Und nochwas: Unterlass diese Beleidigung, wie schon die obere, ist das nicht die Art wie man miteinander in einem Forum umgehen sollte. Imaginärer Freund fasse ich mal als "für verrückt erklären" auf, was beleidigend ist. Und Leute, die hier beleidigen, sollten anderen keine Peinlichkeit vorwerfen!

Desweiteren bsit du dir nicht ganz im klaren, was meine Meinungen sind. Bezüglich Quali und Schumis Alter hättest du dir ruhig die Mühe machen können, meine enstprechenden Beiträge nachzulesen, dann wüsstest du, dass diese ganz anderst sind als du glaubts. Folglich hättest du auch nicht argumentieren müssen.

Nix für ungut!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

was sich manche leute hier für einen irrsinn zusammen laabern ist echt nimmer normal....

das tut doch echt weh....
xetro merkst du eigentlich nicht wie du dich hier immer mehr zur "lachnummer" machst

tue uns allen nen gefallen, lass deine einseitige bwerterei, das hält kein mensch aus, so einen müll lesne zu müssen....

@Bucklew2

*tiefmichverbeugevorRESPEKT!!!*

und da sind es die rotens fans die sich alles shcön reden ???
ich denk mit offenen augen gesehen, gibts hier leute die wesentlich krasser sind, aber genauso wenig einsichtig wie es den roten fans immer wieder unter die nase gerieben wird !!

Hast du auch was zum Thema? Es geht um den GP Barcelona oder Kimis Startplatz und Schumis Leistung.

Du hast doch einen Insider in Maranello sitzen, du könntest hier also ruhig auch etwas Info zum Thema beitragen. Woran lags? Was sagt dein Kollege?

@Bucklew2:
Wiegesagt, Quali interessiert nicht, einigen wir uns dadrauf, dass sich evtl Monti und auch Massa sich unter anderen Umständen weiter vorne hätten qualifizieren können.

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an Kimis Leistung im Rennen!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

ich kann nur noch drüber lachen 😉

Zitat:

Nichtsdestotrotz ändert das nichts an Kimis Leistung im Rennen!

ein paar lahme und schwerere honda/toyota zu überholen? na wenn du das schon eine eins nennst, bitte.

ich für meinen teile nutze halt den xetr0-schlüssel: räikkönens note um 1-2 punkte abwerten 😁

Zitat:

Massa, Lauda, selbst Schumi sagt, dass ihr Packet stark sei.

Zw. stark und und Überauto ist ein Unterschied.

Im übrigen braucht man doch nur immer die Leistung des TK heranziehen, da ziehen Massa, Montoya und Fisico regelmäßig den Kürzeren.

Und jetz komm mir nicht damit, dass Massa neu bei Ferrari ist. Das ist er nämlich nicht wirklich, da er dort schon 1 Jahr Testfahrer war.

Zitat:

ein paar lahme und schwerere honda/toyota zu überholen?

Zumal das mit dem Honda gleich zu Anfang war und man sah, dass der Honda noch keinen rechten Grip hatte.

Sorry, aber Xetro schreibt nur SEINE Meinung in einer, wie ich finde, vernünftigen Art und Weise, wo sich manch User hier ein Beispiel dran nehmen kann.
Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, daß steht auf einem völlig anderen Blatt.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, daß steht auf einem völlig anderen Blatt.

nur das seine meinung durch eine SEHR starke brille SEHR stark verschoben ist

anscheinend war er bis vor 20 minuten der meinung, dass räikkönen später als die toyota/honda getankt hatte.