Nun geht's nach Barcelona

Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.

Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:

1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.

2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)

3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)

Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.

Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.

Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)

261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

@Xetro

Alles klar und wo wir schon bei Neuanschaffungen sind (warum auch immer),ich zapfe mir jetzt ein gepflegtes Pils mit meiner neuen Zapfanlage,wer will noch? 😁 😁

Stefan

Das ist doch bei all der Diskussion hier auch ein schöner Gedanke! So eine Zapfanlage ist doch was feines! Porzellan? Auf jeden Fall mal Prost und lass es dir schmecken! 🙂

(Jetzt hoffe ich nur, dass keine Alkohol vs Tabak Diskussion hier wieder aufkommt *g* 😉 😁 <- Spaß!)

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Sorry, aber Xetro schreibt nur SEINE Meinung in einer, wie ich finde, vernünftigen Art und Weise, wo sich manch User hier ein Beispiel dran nehmen kann.
Ob man diese Meinung nun teilt oder nicht, daß steht auf einem völlig anderen Blatt.

hallo clean, um mal mit XetrOs worten auf deine post zu antworten 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Hast du auch was zum Thema? Es geht um den GP Barcelona oder Kimis Startplatz und Schumis Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

silverstone soll nicht besser als monaco sein`? lol also jedem seine meinung, aber silverstone ist wenigstens eine rennstrecke. monaco ist gar nichts! in silverstone kann man wohl ueberholen, wenn man schneller ist. in monaco kannst du einen super aguri auf die pole setzen, und der wird, sofern er nicht ausfaellt, und in der selben runde als sein verfolger tenkt, gewinnen. das ist wirklich langweilig, finde ich. der ganze rummel, der da gemacht wird, ist mir eh unverstaendlich. wirklich schoene strecken, wie der hockenheim oder spa-francorchamps fallen weg, während diese mickey-mouse strecke monaco nie hinterfragt wird. schade drum... 🙁 ich sehe mir jedenfalls 1000 mal lieber ein rennen in spa an, als in monaco.
aber das ist jedem selbst ueberlassen.
ich versuche niemanden zu provozieren. was mir aber sehr gut gefallen hat, war die aussage von schumi, auf die daemliche frage, ob fisichella ihn blockiert hat. nein, eigentlich war es keine frage von rtl, sondern eher eine festellung. doch schumi hat gesagt er haette eh nicht schneller fahren koennen. ein schlag ins gesicht fuer ebel, koenig und alle die tollen rtl "experten" 😉

du hast mich da aber total falsch verstanden bzw. du hast nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.

ich hab silverstone mit barcelona verglichen, gelle. also immer bei der sache bleiben und nicht verdrehen.

@ XetrO kimi sieht in seinem auto wenn er gefilmt wird dann brennt an seiner on-board kamera ein rotes licht, es braucht also kein hinweis von der box.

an seinem auto hat sich auch nichts verflüchtigt, er ist über ein teil von einem mitland gefahren.
schau doch nicht immer nur rtl, hast du keine 20 euro im monat für premiere?

zu deiner benotung fällt mir auch nix mehr ein, nur soviel:
wenn ich von 9 starte hab ich es leichter zu überholen (bzw. 4 plätze gut zu machen)als wenn ich von 3 starte.
zumal nur die beiden autos die das maß der dinge sind in dieser saison vor mir stehen.
es liegt also in der natur der sache.
wenn ich von 3 starte mach ich höchstens 2 plätze gut.

hätte kimi 2004 beide ferrari vor sich und er hätte einen überholt und wäre hinter schumacher 2 geworden hätte ich deine meinung gerne gelesen.

du behauptest objektiv zu sein?
das tut Mahmoud Ahmadinejad auch.

aber nur weil jemand für sich was in anspruch nimmt muss es noch lange nicht so sein, du bist jedenfalls alles andere als objektiv.

was mich wundert ist die tatsache das überhaupt noch jemand auf deine geschichten antwortet?

ich jedenfalls erst wieder in 2 wochen 😉

barbara

@Xetro
Achwo,is nur son Teil für 5 Liter Fässer mit Kühlung und CO2,aber ich bin echt positiv überrascht,dat Bier schmeckt echt lecker,kann ich nur empfehlen 🙂.

Stefan

Zitat:

Ah okay, das meinst du! Nun, da konnte ich keine Grip-Probleme bei Button erkennen, aber angenommen er hätte welche gehabt:
Es ist doch trotzdem toll, wenn der Kimi da vorbeikommt und ein Überholmanöver vollzieht. Wie oft erleben wir in der F1, dass der Hintermann viel schneller wäre (sei es durch Auto, Probleme des Vordermanns o.A.), aber trotzdem nicht vorbeikommt.

So wie das Überholmanöver für mich aussah, war das schon ein hartes Stück Arbeit und eingesetztes Risiko (der andere kann auch nen Fehler machen), und das haben andere Piloten für mich nicht geboten, obwohl sie eigentlich von Material usw. dazu in der Lage wären.

Naja, das ist aber nix was ein Alonso oder MS in selbiger Situation nicht auch geschafft hätte. Deshalb ist das nicht so besonders hervorzuheben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von h_barbara

hallo clean, um mal mit XetrOs worten auf deine post zu antworten 😉

Du hast zwar Clean angesprochen, aber er hat schon seine Meinung zum Rennen geäußert. Und - Clean war nicht beleidigend bzw. versuchte sogar, hier zu schlichten.

Meine Worte waren auf einen Beitrag bezogen, der genau das Gegenteil war.

Zitat:

@ XetrO kimi sieht in seinem auto wenn er gefilmt wird dann brennt an seiner on-board kamera ein rotes licht, es braucht also kein hinweis von der box.

Echt? Siehste mal, das wusste ich garnicht, dass die Piloten bescheid wissen, wann sie gefilmt werden.

Zitat:

an seinem auto hat sich auch nichts verflüchtigt, er ist über ein teil von einem mitland gefahren.
schau doch nicht immer nur rtl, hast du keine 20 euro im monat für premiere?

Ich schau nicht auf RTL, und mit "die McLaren lösen sich schon auf", meinte ich garnicht die Sache mit Kimi, sondern den abbrechenden Spiegel von Montoya im Training. Da gabs hier auch nen Thread dazu. Also mal halblang *g*

Zitat:

du behauptest objektiv zu sein?
das tut Mahmoud Ahmadinejad auch.

aber nur weil jemand für sich was in anspruch nimmt muss es noch lange nicht so sein, du bist jedenfalls alles andere als objektiv.

was mich wundert ist die tatsache das überhaupt noch jemand auf deine geschichten antwortet?

ich jedenfalls erst wieder in 2 wochen 😉

Was willst du damit sagen? Ist das ein Vergleich oder gar viel mehr?

Ganz ehrlich Barbara, das ist nicht das Thema und wenn du weiterhin hier nur gegen mich stänkern willst, dann bleib lieber länger als 2 Wochen weg.

Wie man mit anderen Meinungen umgeht, wenn mans sie nicht objektiv empfindet umgeht, haben wir hier im Thread gerade eben diskutiert...

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Naja, das ist aber nix was ein Alonso oder MS in selbiger Situation nicht auch geschafft hätte. Deshalb ist das nicht so besonders hervorzuheben.

Alonso okay dem traue ich es zu wobei er in Imola ja nicht an Schumi vorbeikam, obwohl er 1,5 Sek schneller war. Schumi traue ich es - mit einem Auto, dass so schlecht ist wie der McL - nicht zu. Ebenso auch sehr vielen anderen nicht, drum finde ich persönlich das bemerkenswert und hebe es vor. Gerade Schumi hat ja 2005 in eine ähnlichen Situation ja gezeigt, dass er auch nicht mehr reißt. Und seien wir mal ehrlich und 7 WM-Titel in Ehren, aber auf der Piste überholen war noch nie Schumis Stärke - zumindest in schlechtem Material.

Selbst heuer habe ich von ihm noch keinerlei Überholmanöver gesehen. Gut, er kämpft gegen Renaults bzw. Alonso, und gegen so einen Ausnahmepiloten wie der Fernando ist, ists sogut wie unmöglich.

Aber alles in allem und vor allem die vergangenen Jahre betrachtet, bin ich mir ziemlich sicher, dass Schumi in der selben Situation wie Kimi schlechter angeschnitten hätte.
Ist jetzt meine Meinung, jeder kann das anderst sehen.

Ach Xetro, wer hat denn in Imola 05 Button im Honda überholt? Das war MS. Wer hat 05 Barrichello in Monaco übertölpelt. Wenn ich nur die Anfangsjahre von MS sehe, als er Senna mehrfach überholte.
Im übrigen ist der McLaren nicht schlechter als der Honda.

Wenn der Vordermann es nicht zuläßt, dann ist überholen unter den Topfahrern fast unmöglich.

Auch Kimi hätte mit schlechtem Material nicht 3.Plätze gutgemacht,das ist doch schon wieder totaler Blödsinn.
Warum können wir hier nicht mal auf einem normalen Niveau diskutieren?

Kimi hatte einen guten Start und die vor ihm haben keine Anstalten gemacht ihn zu blockieren,weiter nichts.

Welcher Fahrer währe da nicht durchgefahren?

Und das Schumi in "schlechtem" Material überholen kann hat er auch oft genug gezeigt,wieso zum Geier werden Kimi und Alonso so hochgelobt und Schumi niedergemacht?

Alle Drei haben super Rennen abgeliefert Schumi in den letzten 14 ? Jahren und die anderen in den letzten 3,4,5? Jahren.

Ich kapiere es einfach nicht warum man die Leistungen von Schumi nicht anerkennen kann,zumal sich wohl so ziemlich alle echten Experten (nicht wir Trottelköppe hier 😉 ) einig sind das er ein Ausnahmefahrer ist.

Kimi und Alonso sind auch welche,glaube ich allerdings müssen sie erstmal beweisen ob sie es auch über längere Zeit sein werden.

Stefan

Zitat:

Du hast zwar Clean angesprochen, aber er hat schon seine Meinung zum Rennen geäußert. Und - Clean war nicht beleidigend bzw. versuchte sogar, hier zu schlichten.

Meine Worte waren auf einen Beitrag bezogen, der genau das Gegenteil war.

Echt? Siehste mal, das wusste ich garnicht, dass die Piloten bescheid wissen, wann sie gefilmt werden.

Ich schau nicht auf RTL, und mit "die McLaren lösen sich schon auf", meinte ich garnicht die Sache mit Kimi, sondern den abbrechenden Spiegel von Montoya im Training. Da gabs hier auch nen Thread dazu. Also mal halblang *g*

Was willst du damit sagen? Ist das ein Vergleich oder gar viel mehr?

Ganz ehrlich Barbara, das ist nicht das Thema und wenn du weiterhin hier nur gegen mich stänkern willst, dann bleib lieber länger als 2 Wochen weg.

Wie man mit anderen Meinungen umgeht, wenn mans sie nicht objektiv empfindet umgeht, haben wir hier im Thread gerade eben diskutiert...

bist du hier der mod?

hast du zu sagen wer wann was schreibt und wenn es gegen dich geht hat man sich zurückziehen oder besser ganz abzumelden?
ist deine meinung gesetzt hier?
darf uli nur zum thema schreiben sonst bekommt er rüffel von dir, aber bei anderen ist es legitim?(siehe clean)
wie kommst du auf die idee ich will gegen dich stänkern?

wenn ich was falsch gemacht habe wird ein mod. kommen und mich zurechtweisen, du bist hier sicher nicht in der position sowas zu machen, also gebe ich zurück an dich:
immer schön den ball flach halten 😉

das du von anderen immer gerne quellen verlangst aber alle anderen auf dein wort vertrauen müssen hab ich schon gepeilt, aber ansonst werde ich aus dir nicht schlau, deine benotung ist doch absolut lächerlich du vergleichst äpfel mit birnen.
du gibst schumacher michael ein kompliment um dich dahinter zu verstecken wenn du ihn danach über 5 seiten niedermachst.
der vergleich mit Mahmoud Ahmadinejad passt zu 100% auf dich.

barbara

sorry, hab mein versprechen gebrochen, lass mir aber sicher nicht von jedem das wort verbieten

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Ach Xetro, wer hat denn in Imola 05 Button im Honda überholt? Das war MS. Wer hat 05 Barrichello in Monaco übertölpelt. Wenn ich nur die Anfangsjahre von MS sehe, als er Senna mehrfach überholte.
Im übrigen ist der McLaren nicht schlechter als der Honda.

Deine Beispiele in Ehren, diese Überholmanöver gabs, aber waren wohl die Ausnahme. Die Zeiten zu Senna lass ich mal außenvor, da waren eh mehr Überholmanöver möglich. Die Autos waren ganz anderst usw.

Wer sagt, dass er es heuer wieder hinbekommen hätte? Und Schumi saß da zwar in einem nicht besten Auto, aber immernoch in einem anderen wie der McLaren. Keiner kann sagen, wie gut oder schlecht der 2005er Ferrari im Vergleich zum 2006er McLaren wäre. Und auch Honda hat ein anderes Auto. Barrichello war zudem Schumis Teamkollege, insofern war da bei dem Rennen auch keine Gegenwehr zu sehen.

Ich habe nicht geschrieben, dass der McL schlechter wie der Honda ist. Aber vergleicht man die Budgets und die Situation in den beiden Teams, müsste der Honda eigentlich besser sein. Das dies evtl. nicht so ist, ist wohl Schlamperei bei Honda und/oder die Überraschung bei McLaren.

Ich traue es dem Schumi in der Situation von heute nicht zu. Klar, mit seinem Ferrari wär er sicher vorbeigekommen. Es wird auch sicher noch die Situation heuer geben, dass er damit an Kimi selber vorbeikommt. Barrichello hat ja zumindest schon auf Alonso eine Runde Rückstand gehabt - möglich, dass auch Schumi an dem vorbei ist. Also doch zumindest evtl ein Schumi-Überrundungsmanöver 🙂

Und als Zuschauer wünsche ich mir sowieso, dass jeder in der Lage ist, jeden zu überholen. Von daher würde ich Freudentänze aufführen, wenn der Schumi oder wer auch immer irgendwen überholt!

Zitat:

Hahaha hihihi hohohoho hahaha *räusper* hehehe... aaaaah! Herrlich! Ich habe mich nach dem Quali bewusst hier aus diesem Thread rausgehalten, wollte wissen, wie die Diskussion verläuft! Köstlich, weit unterhaltsamer als das Rennen! *g*

Sorry Junge, der Einzige, der hier die Meinungen anderer nicht einfach mal kommentarlos stehenlassen kann, bist DU! Also hör auf hier zu predigen, man solle Deine Meinung einfach akzeptieren, und spiel nich den Unschuldigen. Seit dem Du hier rumstänkerst, ist der Thread mehr und mehr OT... schonma aufgefallen???

Kotzt mich echt an sowas... sorry 4 OT 😠

Simon

Zitat:

Ich habe nicht geschrieben, dass der McL schlechter wie der Honda ist. Aber vergleicht man die Budgets und die Situation in den beiden Teams, müsste der Honda eigentlich besser sein. Das dies evtl. nicht so ist, ist wohl Schlamperei bei Honda und/oder die Überraschung bei McLaren.

Wen interessiert das bei einem Überholmanöver.

Dass Barrichello sich nicht gewehrt hat ist klar, er konnte es nicht, da er nicht damit rechnete. Oder warum gabs nach der Aktion nen Wutausbruch.

@h_barbara

Hm,also ganz ehrlich,ich musste den Namen erstmal bei Google eingeben da ich zuerst nicht wußte was gemeint ist.

Aber soetwas hat hier wirklich nichts zu suchen und ist ziemlich daneben,es geht hier um Motorsport und auch wenn ich mich manchmal über das ein oder andere hier aufrege,sollten Vergleiche dieser Art wirklich Tabu sein.
Zumal auch kein Zusammenhang zu erkennen ist.

Am Motorsport fand ich (unter anderem) immer so toll das alles absolut friedlich von statten geht aber wenn wir jetzt so anfangen wird es langsam Haarig.

Stefan

Zitat:

bist du hier der mod?

hast du zu sagen wer wann was schreibt und wenn es gegen dich geht hat man sich zurückziehen oder besser ganz abzumelden?
ist deine meinung gesetzt hier?
darf uli nur zum thema schreiben sonst bekommt er rüffel von dir, aber bei anderen ist es legitim?(siehe clean)
wie kommst du auf die idee ich will gegen dich stänkern?

wenn ich was falsch gemacht habe wird ein mod. kommen und mich zurechtweisen, du bist hier sicher nicht in der position sowas zu machen, also gebe ich zurück an dich:
immer schön den ball flach halten 😉

das du von anderen immer gerne quellen verlangst aber alle anderen auf dein wort vertrauen müssen hab ich schon gepeilt, aber ansonst werde ich aus dir nicht schlau, deine benotung ist doch absolut lächerlich du vergleichst äpfel mit birnen.
du gibst schumacher michael ein kompliment um dich dahinter zu verstecken wenn du ihn danach über 5 seiten niedermachst.
der vergleich mit Mahmoud Ahmadinejad passt zu 100% auf dich.

barbara

sorry, hab mein versprechen gebrochen, lass mir aber sicher nicht von jedem das wort verbieten

Barbara jetzt mal ganz unter uns. Wenn gegen Regeln verstoßen wird, sei es Offtopic oder Beleidigung (wenn ich wollte, könnte ich deinen Vergleich zu Ahmadinejad auch als Beleidigung werten), hat jeder hier das Recht, dich oder andere User darauf hinzuweisen. Hier herrschen nunmal gewisse Regeln, an die sich jeder zu halten hat, auch wenn grad die Mods nicht aufpassen.

Keiner muss blind auf meine Worte vertrauen - habe ich nie verlangt, wo steht das, dass das Gesetz sein soll. Wenn es angebracht ist, nenne ich immer Quellen. Wenn du mal meine Posts (vielleicht nicht die der letzten 24 Stunden) durchstöberst, wirst du feststellen, dass ich überdurchschnittlich viele Quellen angebe, sei es durch Links, Zitat oder generell woher ich es habe, so, dass es jeder nachvollziehen kann.

Dass ich selber Quellen verlange, kannst du mir ja wohl schlecht zum Vorwurf machen, das ist legitim.

Und Schumi habe ich überhaupt nicht über 5 Seiten niedergemacht. Ich diskutiere zwar grad mit Mumins darüber, ob er wohl auch wie Kimi hätte überholen können/wollen, aber von "niedermachen" kann keine Rede sein!

Und nochmal zu Clean: Eigentlich ist das eure Sache. Ich wollte damit nur sagen, dass meine von dir zitierte Antwort auf Ulis Posting nicht zu dem von Clean passt. Clean hat hier versucht zu schlichten, Uli nicht. Ich nehme mir an dieser Stelle einfach das Recht, andere User darauf hinzuweisen, dass dein Zitat von mir (es ist ja mein Text) da unangebracht ist. Das ist ja fast wie wenn man mit fremden Namen unterschreibt (mal ganz grob ausgedrückt).

Ich will dich an dieser Stelle einfach darum bitten, normal mit mir und anderen Usern umzugehen, auch wenn du anderer Meinung bist. Speziell was deinen Vergleich angeht, ich vergleiche dich ja beispielsweise auch nicht mit "Miss Piggy" oder "Verone Feldbusch", nur weil ich deine Meinung anderst sehe. Ok? 🙂

Friedliche Grüße und ne gute Nacht,
XetrO

Zitat:

Original geschrieben von cuplex

Hm,also ganz ehrlich,ich musste den Namen erstmal bei Google eingeben da ich zuerst nicht wußte was gemeint ist.

ich auch, gibt wohl ne andere schreibweise in der deutschen presse imho - aber ich hätte eher den irakischen informationsminister als beispiel genommen 😁

so, jetzt mal ne kleine off-topic frage:

wer stellt seine wohnung/haus zur verfügung, für ein formel1-forums-treffen zum formel1 schauen? 😁

dann brauchen wir nicht mehr das forum hier um uns die köpfe einzuschlagen. können ja noch nen paar kissen, boxhandschuhue und schaumstoffschläger mitbringen 😉