Nun geht's nach Barcelona
Hallo,
wie die Zeit doch verfliegt. Gerade habe ich meinen DVD-Rekorder programmiert, um die morgigen Trainings auf n-tv nicht zu verpassen. Nun also in Alonso's Heimat, der mit dem Hype dort um seine Person zunehmende Probleme bekommt.
Um das Ganze hier ein wenig anzukurbeln, geb ich mal einen Tipp/ Wunsch ab:
1. Kimi --> Da muss endlich mal der Knoten platzen. Vielleicht helfen ja McLaren die angekündigten weicheren Michelins ja weiter ... besonders im Qualifying.
2. Montoya --> Ja ... die neuen Reifen helfen den McLarens wirklich super ;-)
3. MS --> Die Performance der letzten beiden Rennen war super ... aber an diesem WE hilft nichts gegen die McLaren ;-)
Und ... jetzt fragt ihr euch vielleicht was mit Alonso ist ... der wird bei seinem Heimrennen ausfallen. Gab schon immer gute erfolgreiche Fahrer, die bei den Heimrennen kein Glück hatten.
Is ne ganze Menge Wunschdenken dabei. Mir geht es aber um eines. Die Spitze soll schön eng beisammen bleiben, damit zumindest die Tabellensituation lange spannend bleibt.
Gruß
Stefan (der sich schon lang wieder abgeregt hat und sich auf ne rege Diskussion zum GP Barcelona freut :-)
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matty22
Ja gut die Topspeed war besser aber das zählt ja nur auf der Geraden. Im Infield lief die Kiste nicht so gut wie der Renault und da hat Schumi das Beste drauß gemacht. Also ne 1- 😉
Hinsichtlich der Strecke (die Gerade ist hier überdurchschnittlich lang) macht das schon einiges aus! Zumal im Infield sehr viele schneller Vollgaskurven noch sind, wo ebenfalls Speed gefragt ist.
Massa wurde sogar mit 314 km/h gemessen, Alonsos Renault kam meineswissens nichtmal auf 308 km/h.
Sicher ist meine These (Alonso der bessere Pilot) gewagt, aber die aktuelle Saison und 2005 sowie vereinzelte Leistungen in früheren Jahren sprechen ja dafür. Gerade was Fehler (Abflüge) angeht, sehe ich den Alonso klar im Vorteil.
Aber du hast recht, hier sollte jeder seine eigene Meinung haben dürfen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
bei deinen bewertungen MUSST du eine haben.
Unsinn!
Zitat:
nein, wenn er fehler oder schlechte leistungen bringt (-> quali), hälst du einfach den mund - man müsste ja sonst noch die schwächen seines lieblings diskutieren.
Naja, wo war eine sichtbar schlechte Leistung im Quali? Kein (Ver)Bremser auf der Bodenwelle oder sonstige Fehler und 3 Plätze vor seinem TK. Platz 9 ist sicher nicht toll, aber es entstand ja nicht dadurch, dass Kimi zu langsam gefahren ist. Ron Dennis und Haug haben das bestätigt. Und gerade der Ron würde ja sofort die Schuld bei seinen Piloten suchen, nur hat der auch keine Argumente. Der McL geht halt schlecht, und es gab auch Pannen bei der Betankung (Montoya), weshalb das Quali Ergebnis zu Stande kam.
Aber das Quali ist ja für das Rennergebnis nur 2rangig, dafür gibts keine Punkte, denn ob Kimi von 9 oder ganz hinten startet und weiter vorne ankommt ist egal. Die Punkte gibts für die Platzierung im Rennen.
Wobei ich Xetro aber mal zustimmen muss, der Kombi Alonso/Renault ist im moment einfach die bessere.
Ne totale Pfeife kann Alonso nicht sein. So konstant schnelle Rundenzeiten wie heute muss man auch erstmal nach Hause fahren.
Schumi hat meiner meinung nach den Biss verloren er ist nicht mehr der Fighter wie er früher war. Hab ich ja auch schon letzte Saison gesagt.
Das streite ich ja auch nicht ab. Im Moment ist diese Kombination einfach perfekt. Da passt alles.
Ferrari muß da noch ne Schippe nachlegen.
@flup
Klar hätte ich mir heut auch nen Angriff auf Fisico gewünscht aber wenn es nicht viel schneller geht kannst de das ja leider in der F1 vergessen. Da verlierst de mehr Zeit bei dem Versuch als wenn de konstant hinterher fährst. Traurig aber war.
Das mein ich auch garnicht. Fisico ist sowieso schwer zu überholen.
Aber er macht Fehler die er früher nicht gemacht hat, er pusht nicht mehr ultra Hart usw. So die Feinheiten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Unsinn!
echt? merkwürdigerweise sehen das einige leute hier ebenfalls so.
Zitat:
Naja, wo war eine sichtbar schlechte Leistung im Quali?
wie willst du platz 9 sonst nennen? wie man gesehen hat, war er klar schneller als die toyotas im rennen (honda nehme ich mal raus, die sind im quali ja immer schneller als im rennen) - also warum waren die toyotas dann schneller im quali?
Zitat:
Kein (Ver)Bremser auf der Bodenwelle oder sonstige Fehler und 3 Plätze vor seinem TK.
vor dem TK, der keinen sprit bekommen hat, dann kalte reifen hatte und was weiß ich nicht - also wenn das schon ne gute leistung ist, dann tuts mir räikkönen echt leid...
Zitat:
Das Alonso trotzdem gewonnen hat, lag am Alonso-Faktor. Die Strategie (2Stopp) war bei beiden gleich. Ferrari konnte sogar 6 Runden länger draußen bleiben. Hier hat es Schumi versäumt, seine schnellen Runden zu fahren.
Du bist doch ein Held. Wenn da 4 Runden wegen Montoya gelb war, dann soll MS vollgas fahren, interessante Logik.
@Xetro
Ich verstehe dein Wertungssystem nicht so ganz.
Mal angenommen Alonso währe 3. geworden,weil beide Ferrari´s schneller waren,dann würde er von dir sicherlich ne 1+ bekommen wenn er keinen sichtbaren Fehler gemacht hätte.
Warum bekommt Schumacher,dann nur ne 3.,wenn er als 3.losfährt und als zweiter ankommt? Hat Kimi nicht auch vor kurzem ne 1+ bekommen weil er 1.Platz gutgemacht hat?
Also ich halte Schumacher,Kimi und Alonso für ziemlich gleichwertig (genau sagen kann man das unmöglich) und deine Bewertungen sind wirklich lächerlich.
Wenn man sich schon rausnimmt Noten zu geben,sollte das schon Objektiv geschehen und nicht nach Sympatie.
Ich konnte bei Schumacher keinen Fehler erkennen,genauso wie bei Alonso und Kimi.
Stefan
Zitat:
echt? merkwürdigerweise sehen das einige leute hier ebenfalls so.
Sprich bitte nicht in Mehrzahl, wenn DU postest. Leute, die das so sehen mags geben, aber die können auch ohne dich ihre Meinung abgeben. Du versteckst dich hinter anderen (Schein-)Meinungen.
Vor allem waren bisher die anderen auch nicht solche Rumreiter hierbei. Du kannst aber gerne versuchen "deine Leute" (z.B.) per PN zu moblisieren. Ich bin mir sicher, nach deinem Post wird es auch ein paar übliche Leute geben, die dich auch ohne Aufforderung bestätigen, einfach nur um eine Lobby zu bilden, weil meine Meinung euch nicht passt.
Es gibt hier nämlich gneauso Leute, die das so sehen wie ich. (An dieser Stelle danke an alle für die zahlreichen "Fan-Briefe" 😉 )
Generell finde ich diesen falschen Lobbyismus hier (gilt für alle) total unangebracht. Was Renngeschehnisse oder sonstwas angeht, kann man sich natürlich anderen Meinungen anschließen. Aber wie man auf persönlicher Ebene über User denkt, hat hier nix verloren! Hetzkampagnen waren schon öfters ausschlaggebend, warum User bei MT geflogen sind.
Zitat:
wie willst du platz 9 sonst nennen? wie man gesehen hat, war er klar schneller als die toyotas im rennen (honda nehme ich mal raus, die sind im quali ja immer schneller als im rennen) - also warum waren die toyotas dann schneller im quali?
Schau mal, wann die Toyotas zu ihren Boxenstopps gekommen sind und wann Kimi - sollte glaube ich die Quali von denen erklären 😉
Aber okay, angenommen, Kimi wäre einfach schlechter im Quali gefahren als die Toyota-Piloten. Aber macht das Rennen (Ergebnis) dies bezogen auf die Toyotas aufs gesamte Wochenende nicht wett?
Zitat:
vor dem TK, der keinen sprit bekommen hat, dann kalte reifen hatte und was weiß ich nicht - also wenn das schon ne gute leistung ist, dann tuts mir räikkönen echt leid...
Okay, aber woher willst du wissen, wo sich Montoya ohne diese Panne qualifiziert hätte? Im Rennen hat Montoya einen Fehler gemacht, der zum Rennaus führte. Das war dann entscheidend.
Zitat:
Schumacher: 3
Ich weiß ja nicht was du immer anschaust, aber anhand der Benzinmenge von MS war er klar der schnellste im Quali. Das Mehrgewicht hat ca. 7/10 ausgemacht.
Ich kann auch nicht erkennen wo Massa im Quali schneller war als MS. Massa war im ersten Teil langsamer, im 2. und im 3. , trotz leichteren Wagens hatte Massa knapp 5/10 Rückstand auf MS.
http://www.f1total.com/ergeb/2006/06/51.shtmlSehr amüsant deine hanebüchenen Ausschweifungen zu lesen.
Zitat:
Original geschrieben von cuplex
@Xetro
Ich verstehe dein Wertungssystem nicht so ganz.
Mal angenommen Alonso währe 3. geworden,weil beide Ferrari´s schneller waren,dann würde er von dir sicherlich ne 1+ bekommen wenn er keinen sichtbaren Fehler gemacht hätte.
Warum bekommt Schumacher,dann nur ne 3.,wenn er als 3.losfährt und als zweiter ankommt? Hat Kimi nicht auch vor kurzem ne 1+ bekommen weil er 1.Platz gutgemacht hat?
Also ich halte Schumacher,Kimi und Alonso für ziemlich gleichwertig (genau sagen kann man das unmöglich) und deine Bewertungen sind wirklich lächerlich.
Wenn man sich schon rausnimmt Noten zu geben,sollte das schon Objektiv geschehen und nicht nach Sympatie.
Ich konnte bei Schumacher keinen Fehler erkennen,genauso wie bei Alonso und Kimi.
Stefan
Nein, Alonso würde bei 2 Plätzen Verlust etwas um die 4+ bekommen, je nach dem. Kimi hat damals ne 1+ bekommen, weil er den Platz fahrerisch durch ein Überholmanöver rausgefahren hat. Hätte die Schumacher heute an Fisichella und Alonso vollbracht, hätte ich ihm eine Statue aufgestellt, ganz ehrlich!
Der Rennverlauf ist ebenfalls entscheidend.
Und ich beachte, wer auf welchem Material unterwegs ist. Wenn der Schumi in seinem Super-Ferrari nur eine fehlerlose Fahrt bieten kann, ist das eben weniger, wie wenn ein anderer Pilot in einem schlechten McL mehr bieten kann.
Von einem 7x WM und von einem, der hier als "bester Pilot aller Zeiten" von einigen tituliert wird, erwartet man in einem tollen Ferrari, den er schon jahrelang fährt und Erfahrung haben sollte eben einfach mehr.
Generell würde ich es aber begrüßen, wenn es hier ums Thema (GP) gehen würde, und nicht um irgendwelche persönlichen Wertungen von mir oder pesönlichen Ansichten von Usern gegenüber anderen Usern... Macht dafür einen Thread "XetrO ist ein unobjektives, lächerliches Ar....h" auf, wo ihr euch dann auslassen könnt, aber zieht bitte nicht jedes normale F1-Thema mit solchen OT-Sachen in den Dreck...
(Das mit dem Thread aufmachen war natürlich ein Scherz) 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Ich weiß ja nicht was du immer anschaust, aber anhand der Benzinmenge von MS war er klar der schnellste im Quali. Das Mehrgewicht hat ca. 7/10 ausgemacht.
Ich kann auch nicht erkennen wo Massa im Quali schneller war als MS. Massa war im ersten Teil langsamer, im 2. und im 3. , trotz leichteren Wagens hatte Massa knapp 5/10 Rückstand auf MS.
http://www.f1total.com/ergeb/2006/06/51.shtmlSehr amüsant deine hanebüchenen Ausschweifungen zu lesen.
Dann hast du ein anderes Quali gesehen. Massa war ne Zeitlang auf 1 und die Sektorzeiten waren auch besser, am Ende wiegesagt nicht.
Aber ich seh schon, Quali ist euch extrem wichtig, deshalb: Schumi bekommt für dieses sensationelle, allerbeste megahammer Quali eine 1+++++ mit Sahne obendrauf! 😉 😁
Und fürs Rennen ne Kirschtorte dazu! Nur dumm, dass man mit sowas keinen WM-Titel holt, aber die Saison ist noch lang.
Und Kimi bekommt für dieses miserable, ultraschlechte, megapeinliche, schneckentempomäßige, fehlerbehaftete Quali ne 6-- und wird mit Eiern beschmissen. Montoya bekommt ebenfalls doch ne 1 ah, ne lieber ne 3 sonst schreien die Schumi-Fans *g* weil ihn das Team in den Fehler gehetzt hat und McL... ja was bekommt den McL? Ohhhh...
Aufruf an alle Kimi-Hasser und Schumi/Ferrari-Fans: Einigt euch mal, was ich McL geben soll! Teilweise wird hier von blamabler Vorstellung geredet, andererseist wird suggeriert, dass der MCL nicht schlecht ist nur der Kimi scheiße fährt.... hmm, also, was soll ich jetzt McL geben?
So, jetzt aber wirklich genug Spaß und OT, back to topic. Wie ihr seht, wird euere Notendiskussion auch irgendwo lächerlich, ihr nehmt immer alles total ernst. Ich vergebe eine 1+ und schon schreit hier die halbe Welt. Eigendlich beneidenswert, dass ich soviel Macht über euch habe... Naja anyway, nichts wird so heiß gegessen, wies gekocht wird.
Also, BACK TO TOPIC! 🙂
Zitat:
Sprich bitte nicht in Mehrzahl, wenn DU postest.
wozu? es SIND mehrere leute. das war bei deinem 1+-post schon so, oder hast du das nicht gemerkt? naja, würd mich nicht wundern. uli wird mir sicherlich auch zustimmen und cuplex hat es schon getan - wieviele brauchst du noch?
Zitat:
Schau mal, wann die Toyotas zu ihren Boxenstopps gekommen sind und wann Kimi - sollte glaube ich die Quali von denen erklären
gern:
Räikkönen: 22.
Button: 25.
Barichello: 25.
Trulli: 28.
das lässt die quali von räikkönen und seinen start in einem noch schlechtern licht erscheinen, oder? alle seinen konkurrenten waren schwerer. also war seine quali noch schlechter und der start leichter.
Zitat:
Aber okay, angenommen, Kimi wäre einfach schlechter im Quali gefahren als die Toyota-Piloten. Aber macht das Rennen (Ergebnis) dies bezogen auf die Toyotas aufs gesamte Wochenende nicht wett?
warum tut es das dann (in deiner bewertung) bei anderen fahrer nicht? fisico z.b. letztes rennen?
Zitat:
Okay, aber woher willst du wissen, wo sich Montoya ohne diese Panne qualifiziert hätte? Im Rennen hat Montoya einen Fehler gemacht, der zum Rennaus führte. Das war dann entscheidend.
Räikkönen: 1:16,015
Montoya: 1:15,801
meinst du nicht, das deine schlussfolgerungen aufgrund dieser zahlen und der zahlen oben vollkommen falsch sind? seine konkurrenten waren schwerer, montoya war trotz kalter reifen dennoch schneller - die quali von räikkönen WAR schlecht, da gibt es keinen anderen ausdruck für!
Zitat:
Schau mal, wann die Toyotas zu ihren Boxenstopps gekommen sind und wann Kimi - sollte glaube ich die Quali von denen erklären
Man könnte echt meinen du schaust die Rennen gar nicht an und du reimst dir das Zeug irgendwie zusammen wie es dir gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Man könnte echt meinen du schaust die Rennen gar nicht an und du reimst dir das Zeug irgendwie zusammen wie es dir gefällt.
Warum sag mir doch mal, wann der erste Toyota reinkam und wann der Kimi reinkam? 😛 Danach schauen wir weiter...
Wie auch immer, es wird wieder versucht, Kimis Leistung zu schmälern. Mittlerweile vermute ich garnichtmal, weil man es so empfindet, sondern einfach um zu versuchen mich zu provozieren und hier Unruhe zu stiften. Zumal ja keine Belege kommen, immer nur ein kurzer dahergeschriebener Satz und sonst nix.
Der Start war toll, hat auch der ORF Kommentator mehrmals gesagt, auch der Lauda und die RTL-Leute haben das anerkannt, dann plappert doch wenigstens denen konsequent nach 😛 😉 😁
@Bucklew2:
Haben wir uns nicht angewöhnt, Quellen zu nennen? Woher kommen diese Zahlen? Desweiteren: Wer sagt, dass Montoya auf der entscheidenden Runde wieder eine solche Zeit zusammenbekommen hätte? Das ist reine Spekulation. Und nochmal, schau dir das Rennen von Montoya an.