Nun gehöre ich hier hin.....
68 Antworten
Kann verstehen, daß man nach diesen "Abenteuern" von VW flüchtet, aber wieso wurde es nicht der neue Honda CR-V?
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
aber wieso wurde es nicht der neue Honda CR-V?
"Mir" gefällt die Optik nicht, daher hab ich mir den nicht mal angeschaut. Kann dir nur definitiv sagen warum es nicht der Q7 wurde..........der Preis 😉
Gruß
Afralu
@paff
jo, die Brabus-Antenne funzt nur bei 50APs und Comand, da diese beiden Systeme zwei Antennenverstärker haben. Beim Audio 20 muss man nach einer anderen Lösung schauen. 😉
@afralu
Ich kümmere mich drum.
Gruß
Flo
Meinen Glückwunsch @ afralu 🙂
Bei der Antenne spielt die elektrische Länge eine Rolle,
nicht nur die Mechanische.
Weiterhin wünsche ich dir starke Nerven, um die teilweise
auf Provokation ausgerichteten Beiträge gut zu verkraften,
welche entweder aus Unvermögen oder verletztem Stolz,
warum auch immer entstanden waren.😕
Gruß @ ALL
P. S. Ich weiß, warum ich hier selten poste.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
"Mir" gefällt die Optik nicht, daher hab ich mir den nicht mal angeschaut. Kann dir nur definitiv sagen warum es nicht der Q7 wurde..........der Preis
Neben dem Preis wäre für mich auch die Größe ein klares Contra Argument.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von afralu
"Mir" gefällt die Optik nicht, daher hab ich mir den nicht mal angeschaut.
Um festzustellen, dass einem die Optik nicht gefällt, muss man es aber leider zwangsläufig erst mal anschauen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von gs-hybrid
muss man es aber leider zwangsläufig erst mal anschauen ... 😉
Ja, aber nur von außen 😉 und dann hab ich auf Details verzichtet....
Gruß
Afralu
@afralu
mein Freundlicher hatte mir im Wissen um dieses Problem für den CV alternativ zwei verschieden lange Antennen angeboten. Es gibt die also auch direkt von Toyota. Der Händler empfahl mir aus Empfangsgründen die längere. Nach den schlechten Erfahrungen mit der Avensis Fensterantenne bin ich seinem Rat gefolgt. Der Empfang ist damit einwandfrei. Vielleicht lohnt es sich ja den Händler zu fragen, bevor Du Geld ausgibst.
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Hättest Du einen gehabt, würdest Du das auch verstehen 😉 Deshalb verzeihe ich Dir...
Ich habe einen Touran und TouranFAQ, deren Aussagen nicht im geringsten etwas mit seinem vielsagenden Namen zutun haben, sind nicht nur im MT eine nichtssagende Anekdote das ist ja allgemein bekannt ... Afralu ist wenigstens so ehrlich und bezieht seine Erfahrungen auf seinen Touran ... aber gut, es geht ja nicht um Schnitzelschähler sondern um Afralu: Allzeits gute Fahrt und viel Glück mit deinem Neuen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Ich habe einen Touran und TouranFAQ, deren Aussagen nicht im geringsten etwas mit seinem vielsagenden Namen zutun haben, sind nicht nur im MT eine nichtssagende Anekdote das ist ja allgemein bekannt ...
Ach so... die Erfahrungen, die ich drei Jahre mit meinem Touran hatte, hab ich also nur erfunden. Ja nee, is klar!
Ich muss sagen, die Vorwürfe werden immer sinnloser und das Niveau schwindet ins Bodenlose. Wird Zeit, dass sich einige wieder auf ihr "Heimatforum" konzentrieren...
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Der Händler empfahl mir aus Empfangsgründen die längere......Der Empfang ist damit einwandfrei
Das sind ja auch meine Bedenken dann das der Empfang zu sehr leidet. So wie es jetzt ist, ist es klasse und ich bekomme hier Sender die ich mit dem Touran oder dem Polo meiner Frau nie bekommen habe.
Vielleicht sollte ich erstmal versuche die Garage doch etwas umzustellen um so ein paar Zentimeter zu gewinnen. Hab ihn gerade mal soweit nach vorne "geschoben" wie es geht und dann reicht das mit dem Tor. Aber so genau kann ich niemals reinfahren (ohne Kratzer 😉 )
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Das sind ja auch meine Bedenken dann das der Empfang zu sehr leidet. So wie es jetzt ist, ist es klasse und ich bekomme hier Sender die ich mit dem Touran oder dem Polo meiner Frau nie bekommen habe.
Vielleicht sollte ich erstmal versuche die Garage doch etwas umzustellen um so ein paar Zentimeter zu gewinnen. Hab ihn gerade mal soweit nach vorne "geschoben" wie es geht und dann reicht das mit dem Tor. Aber so genau kann ich niemals reinfahren (ohne Kratzer 😉 )
Gruß
Afralu
Hallo Afralu, wollte mal schauen, wo du dich hier rumtreibst 🙂
Das mit der Garage ist doch einfach: 1. Gang - Vollgas - und rein die warme Stube - dann hast du Platz. Entweder ist das Gerümpel vor dem Auto weg oder dein RAV4 etwas kürzer, passen tuts in jedem Fall.
Gruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Hallo Afralu, wollte mal schauen, wo du dich hier rumtreibst 🙂
Na keine Angst, ich geh nicht verloren 😉
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
Entweder ist das Gerümpel vor dem Auto weg oder dein RAV4 etwas kürzer, passen tuts in jedem Fall
Bei dem Gewicht, der "wuchtigen" Front und dem Motor, bin ich dann wohl eher durch die Garage im Garten gelandet 😁 Aber ist schon doof das sie einem so "hohen" Auto eine lange Dachantenne spendiert haben.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Afralu: Allzeits gute Fahrt und viel Glück mit deinem Neuen 🙂
Danke und ich hoffe du schaust jetzt nochmal hier rein. Ist ja noch unser Bierchen beim Hohi offen 😉
Gruß
Afralu
N'Abend afralu,
habe jetzt mal die Daten zur Antenne herausgesucht:
Es handelt sich dabei um eine Antenne der Firma JOM, Modell "Kurzstabantenne Avantgarde". Das Ding gibt es in mehreren Farben (Alu, Black und Blackchrome) und den Gewinden M5 und M6. Sie ist angeblich universell für alle Typen einsetzbar und sieht - wie ich finde - recht ansehnlich aus.
Kosten: 9,95€
Link
Viele Grüße
Flo