ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nun gehöre ich hier hin.....

Nun gehöre ich hier hin.....

Themenstarteram 16. März 2007 um 16:56

......warum, weshalb, wieso und vor allem womit ;) ist hier zu finden

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 19. März 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

10 Monate lobst Du den Touran in den Himmel, verteidigst ihn bis auf Blut nur um dann alle Wissen zu lassen das VW keine Autos bauen kann

Hättest du alles richtig gelesen, hättest du auch gesehen was meine Eingangsworte zur Touran-Wandlung waren......

Zitat:

aber das ist meine ganz persönliche Meinung, jeder muss es für sich selber rausfinden

Im übrigen gibt es genügend Posts von mir die auch negatives berichten.

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Du kannst mit einem mitleidigem Lächeln auf uns arme Touranfahrer herabschauen

Und hiermit gibst du eigentlich ein Armutszeugnis von dir ab. Würdest du meine Beiträge verfolgen, würdest du auch sehen das ich nach wie vor Touran-Neulingen zu ihrem Auto gratuliere und auch weiterhin meine Hilfe im Touran-Forum gebe. Und das nicht nur öffentlich, sondern auch per Mail oder PN.

Gruß

Afralu

Themenstarteram 19. März 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@LexPacis:

Danke für diese sachliche und emotionslose Betrachtung der Situation. Gäbe es nur mehr User von deiner Sorte ;)

Dem kann ich mich nur anschliessen ;)

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Guten Tag,

Generell ist es so, dass sich ein Neuling bei Kauf eines Toyota hier vorstellt. Weder Afralu noch Holgi haben bisher eine Hetzte gegen VW veranstaltet, sondern positive Punkte des Touran als Konzept mehrfach positiv hervorgehoben und andere weniger positive Aspekte (Ausführung Konzept) aus Ihrer Sicht dargelegt. Zudem gebieten es grundlegende Anstandsregeln, dass man sich für jeden freut, ob dieser nun einen MB oder Dacia Logan gekauft hat - das hat nichts mit der Marke zu tun, sondern der Anstand gebietet es! Einen Einstands-Thread eines hier neuen Users negativ abdriften zu lassen, ist aus meiner Sicht mitunter etwas vom rücksichtslosesten überhaupt..

Warum man also ehemalige VW-Fahrer in andere Foren weiterverfolgt, ist mir unbekannt. Das kann man auch per PN lösen oder im VW-Forum. Interessanter wird wohl sein, wie die Langzeiterfahrungen und das Fazit von Holgi und Afralu nach ihrem Markenwechseln aussehen wird. Aufgrund Ihrer bisherigen Äusserungen gehe ich davon aus, dass diese sachlich berichten werden und z.B. Probleme mit Ihrem CV oder RAV4 keinesfalls verschweigen werden, ihr Wirken im Toyota MT-Forum wird es zeigen.

In diesem Sinne, sowohl 2xPapa als auch Cabr, akzeptiert den Markenwechsel Eurer ehemaligen Kollegen und macht Euch zukünftig selber ein Bild, wie sich deren Erfahrungen mit Ihren neuen Fahrzeugen entwickeln wird - es ist nicht alles so kompliziert, wie es gemacht wird und vieles regelt sich von alleine. Oder könnt ihr ausschliessen, dass ihr z.B. selber nicht in der Zukunft die Marke wechseln werdet - das ist bei jeder Marke möglich und deshalb sollte man auf anderen Foren keinen schlechten Einstand halten, man weiss ja nie, oder?

Relax, don't do it..

Gruss,

Lex

P.S: Niemand muss hier rechtfertigen, warum er welche Marke/ Modell gekauft hat, ausser er will es selber tun .. gemessen werden sollte man hier an anderen Dingen..

@LexPacis

Habe ich je die Entscheidung der Beiden zu Toyota kritisiert? Nie!

Sollen sie doch glücklich mit Toyota werden und das werden sie wahrscheinlich auch...hoffentlich werden sie so zufrieden mit ihren Fahrzeugen, wie ich es mit meinem Touran bin.

Und da bitte ich einfach zu akzeptieren, und das vermisse ich zuweilen, dass es sehr wohl ordentlich verarbeitete VWs gibt und diese nicht die Ausnahme sind.

In dem Sinne sollten wir uns wirklich auf die Diskussion akuter Probleme beschränken.

Viele Grüße

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von cabr

Und da bitte ich einfach zu akzeptieren, und das vermisse ich zuweilen, dass es sehr wohl ordentlich verarbeitete VWs gibt

Das habe zumindest ich nie in Frage gestellt.

Zitat:

 

und diese nicht die Ausnahme sind.

Das wäre noch zu beweisen. Zumindest unsere Umfragen sprechen da eine andere Sprache. Langzeittest der AB auch. Foreneinträge hier und bei LZT auch. Zufriedenheitsumfragen von ADAC und JD Powers auch. Wenn Du Quellen hast, die deine These bestätigen... gerne her damit!

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von cabr

und das vermisse ich zuweilen, dass es sehr wohl ordentlich verarbeitete VWs gibt und diese nicht die Ausnahme sind

Carsten, auch nochmal für dich ;) Ich habe von MEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit dem Touran geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Afralu

@touranfaq

Für mich ist die Diskussion hier zu Ende.

Tschüss

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Carsten, auch nochmal für dich ;) Ich habe von MEINEN PERSÖNLICHEN Erfahrungen mit dem Touran geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Afralu

OK, akzeptiert.

Viel Spaß mit dem RAV4 und das meine ich ehrlich!

Gruß

Carsten

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:34

So, nun aber mal zurück zum eigentlichen Sinn des Forums hier ;) Ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal Empfehlungen.

Der RAV4 steht in der Garage ziemlich nah am Tor, da vorne dran Fahrräder und so stehen. Da er ja hoch ist, habe ich das Problem das die Dachantenne am Tor hängen bleibt. Beim schliessen des Tors kein Problem, beim öffnen bleibt sie an den Querstreben hängen. Kann mir jemand eine Empfehlung für einen kürzeren Antennstab geben ?

Hab bei 3,2,1 diese hier gefunden, kennt die jemand ?

Gruß

Afralu

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von cabr

und das meine ich ehrlich!

Ich weiß ;)

Gruß

Afralu

@afralu:

Mit einer kürzeren Antenne wirst Du auf jeden Fall einen schlechteren Empfang haben, kenne das noch von meinem Polo. Allerdings war mir Radio nie so wichtig, weiß nicht, wie das bei Dir ist.

Zitat:

Original geschrieben von cabr

@touranfaq

Für mich ist die Diskussion hier zu Ende.

Schade... hätte mir deine Quellen gerne angesehen.

Und noch ein Tipp: Wenn für deinen Geschmack soviel über den Touri genörgelt wird, eröffne doch einfach einen Thread, in dem Du deine positiven Erfahrungen beschreibst, vielleicht schliessen sich ja andere Leute an. Das ist wesentlich effektiver und anständiger, als die negativen Erfahrungen anderer ständig zu bemängeln.

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

@afralu:

Mit einer kürzeren Antenne wirst Du auf jeden Fall einen schlechteren Empfang haben, kenne das noch von meinem Polo. Allerdings war mir Radio nie so wichtig, weiß nicht, wie das bei Dir ist.

Na ja, Radio ist auch eher zweitrangig und ein schlechterer Empfang wäre nicht das Problem. Brauche aber definitiv eine kürzere, sonst reist sie mir irgendwann ab.

Gruß

Afralu

am 19. März 2007 um 11:43

Hi afralu,

das hängt davon ab, wieviele Antennenverstärker die Radioeinheit in deinem RAV hat. (kenne dazu leider keine Daten)

Meine Mum hatte das gleiche Problem mit ihrer neuen A-Klasse. Die kurze D&W-Chromstummel-Antenne führte zu einem sehr schlechten Empfang.

Jetzt hat sie eine 22 cm lange Antenne auf dem Dach (werksseitig montiert ist eine 26-28 cm lange) und der Empfang ist jetzt glasklar.

Müsstest du mal ausmessen, wie das bei dir passen könnte. Suche dir auch gerne noch das Modell raus.

Gruß

Flo

p.s. schickes Wägelchen :)

 

EDITH

ups, ihr seit ja schon viel weiter...:D

Themenstarteram 19. März 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Müsstest du mal ausmessen, wie das bei dir passen könnte. Suche dir auch gerne noch das Modell raus.

1cm kürzer würde vollkommen ausreichen. Klingt komisch, ist aber so das es wirklich nur um 1cm geht. Kann das aber auch nicht mehr durch weiter nach vorne fahren ausgleichen. Wenn du also nach dem Modell schauen könntest, wäre klasse.

Gruß

Afralu

am 19. März 2007 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Kurve2

Hi afralu,

...Meine Mum hatte das gleiche Problem mit ihrer neuen A-Klasse. Die kurze D&W-Chromstummel-Antenne führte zu einem sehr schlechten Empfang.

Jetzt hat sie eine 22 cm lange Antenne auf dem Dach (werksseitig montiert ist eine 26-28 cm lange) und der Empfang ist jetzt glasklar.

...

Direkt bei MB gibt es auch eine richtige Kurzstabantenne (Brabus?), nur einige Zentimeter lang. Mit der bleiben wir auch nicht mehr an der Decke hängen (Tiefgarageneinfahrt). Alerdings haben wir ein COMAND im Wagen, mag sein, dass es hier bei den einzelnen Audiosystemen Unterschiede gibt. Der Gnubbel funzt einwandfrei!

Gruss paff, der sich schon einmal fürs OT entschuldigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Nun gehöre ich hier hin.....