Nun auch Volvo Besitzer
hallo zusammen, habe mir heute den volvo, wie vorher beschrieben angeschaut und gekauft.
ein sehr schönes auto was sich wirklich toll fahren lässt.
man sitzt wie bei oma auf der couch darin. und der motorsound erinnert schon sehr an den alten audi 100 mit 5 töpfen.
nun kommt auch schon mein erstes problemchen, der verkäufer konnte mir nicht sagen wie lange der letzte zahnriemenwechsel her ist. um auf nummer sicher zu gehen möchte ich ihn neu machen.
finde aber keinen ganzen brauchbaren zahnriemensatz mit wasserpumpe und allen spannrollen dabei.
könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo ich die teile auch schnell bekomme.
so ist mir das alles zu unsicher...
ich danke schonmal.
gruß micha.
p.s. bilder folgen auch noch.......versprochen...
Beste Antwort im Thema
Micha, er bezog sich auf den "Polenfilter"!!!
Der wiegt dann doch schon Einiges!!!!😁😁😁😁
Siehe Bild!
Gruss Jan
165 Antworten
bin doch jetzt grade erst wieder on gekommen, hab dienst und muss was tun.
geld verdienen für den volvo....lach
Das gibts einzeln in der Bucht. Schaust Du hier .😉
ja genau ist das teil wo es rausbläst.
da muss ich aber den krümmer abbauen in eine werkstatt zum schweissen bringen.
das kann doch heute keiner mehr....
Ähnliche Themen
Auch da gibts noch Schrauber mit Fleisch und Blut die sich aufs schweißen verstehen.🙂 Man muss sie nur finden.
genau das ist das problem.
da laufe ich hier mit dem 5 ender durch entenhausen und suche den fähigen mann....lach.
wenn mich unterwegs einer fragt, sag ich hab ich grade geschossen....
Schau mal nach Werkstätten in Deiner Nähe die Oldtimer restaurieren. Die sollten es können. Oder mal beim freundlichen Landmaschinenschlosser schauen.
Das geht, habe vor einigen Jahren ein neues Flexrohr an meinen Krümmer angeschweißt. Das Problem ist die genaue Position, damit das Flexrohr im Ruhezustand relativ spannungsfrei sitzt. Habe mir EIGENs damals ne Lehre gebaut
habe einen kopletten krümmer angeboten bekommen.
aus bauen, anderen einbauen und fertig mit neuer dichtung natürlich, versteht sich ja von selbst.
so muss ich nicht wie ein jäger hier rumlaufen mit dem 5ender.
aber erst ist jetzt der komplette zahnriemen dran, ist wichtiger, dann gehts weiter.
leider bist du mit deinem schweißgerät zu weit weg, sonst hätten wir das sicherlich machen können.
ich hab aber nochwas....lach. nee nichts schlimmes.
mein tacho, besser der kilometerzähler funktioniert nicht. tacho geht, alles gut.
ja ich habe schon die sufu benutzt, die rede ist da von einem zahnrad was gebrochen ist, farbe orange.
wo kann ich das bitte bestellen, jemand eine idee??
kann ich auch gleich die kaputten birnchen von der beleuchtung tauschen...
danke euch.