Nun auch Volvo Besitzer
hallo zusammen, habe mir heute den volvo, wie vorher beschrieben angeschaut und gekauft.
ein sehr schönes auto was sich wirklich toll fahren lässt.
man sitzt wie bei oma auf der couch darin. und der motorsound erinnert schon sehr an den alten audi 100 mit 5 töpfen.
nun kommt auch schon mein erstes problemchen, der verkäufer konnte mir nicht sagen wie lange der letzte zahnriemenwechsel her ist. um auf nummer sicher zu gehen möchte ich ihn neu machen.
finde aber keinen ganzen brauchbaren zahnriemensatz mit wasserpumpe und allen spannrollen dabei.
könnt ihr mir da etwas empfehlen, wo ich die teile auch schnell bekomme.
so ist mir das alles zu unsicher...
ich danke schonmal.
gruß micha.
p.s. bilder folgen auch noch.......versprochen...
Beste Antwort im Thema
Micha, er bezog sich auf den "Polenfilter"!!!
Der wiegt dann doch schon Einiges!!!!😁😁😁😁
Siehe Bild!
Gruss Jan
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha 73
hat zufällig jemand eine laderaumabdeckung und einen wischer für die scheinwerfer linke seite übrig??
Frag doch mal freundlich beim eigen2 an *nur mal so als Idee* 😎
hallo eigen,
hast du noch eine laderaumabdeckung und einen wischer für die scheinwerfer linke seite mit arm??
freundlich genug?? lach
Laderaumabdeckung hab ich, Wischer hab ich noch EINEN, weiß aber nicht auswendig für welche Seite (muß erst nachschauen)
wenn du das mal machen könntest und mir auch einen preis senden würdest.....
Ähnliche Themen
hallo zusammen.
was haltet ihr von diesem anbieter, hab da mal einige teile rausgesucht, taugt der was oder lieber nicht da bestellen.
preise sind ok finde ich.www.ebay.de/itm/290817102250
Der Zahnriemensatz ist aber der zum V70.
Der passt bei dir nicht.
Der Deine ist um einiges teuerer, da du die Spanneinheit benötigst.
Bei FT-Albert kostet der KOMPLETTE Satz (also alle Spanneinheiten, ebenso wie WaPu und Flachriemen) um die 240.- €
Und das in WIRKLICH guter / ausreichender Qualität.
Ist bei Ebay nicht unbedingt so.
WAS du bei Ebay kaufen kannst sind die Filter-Sätze: also Luftfilter, Pollenfilter etc....bis auf den Ölfilter-. der sollte der originale von Volvo sein. Kostenpunkt um dei 9.-€
ja das ist ja nicht schlimm, war ja nur ein beispiel.
ich meinte auch den anbieter, die bewertungen sind nicht so toll.
wollte nur wissen ob jemand von euch da schonmal bestellt hat und welche erfahrungen er oder sie gemacht hat.
ich höre ja brav auf euch....
hab über ebay nur bei schweden-parts und Volvo-Teile bestellt.
Und mit den beiden gute Erfahrungen gemacht.
Zu allen anderen kann ich leider nichts sagen.
Hab nochmal geschaut nach dieser "Spanneinheit"
guggsd du HIER , da sind alle benötigten Teiel aufgelistet. Ebenso wie da ne Anleitung mit bei ist 🙂
Das Dingens, das ich gemeint hab, nennt sich "Spann- und Dämpfungselement". ist so ein schwarzer Zylinder und kostet alleine schon 75.-€. Sollte aber- ebenso wie die WaPu- mit getauscht werden bei Zahnriemenwechsel.
hab da noch ein anliegen.
nerv.
aus dem flexstück, das am krümmer angeschweisst ist bläst es etwas.
gibts dieses stück einzeln oder ganzen krümmer neu kaufen mit flexstück und flansch??
frag mal (freundlich), ob es die Möglichkeit gibt, das eventuell mit der LaRa zu verschicken *wink mit Scheunentor*