Nun auch GLK-Fahrer

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen

Nachdem ich nun 2 Jahre lang eine C Klasse (W204) gefahren bin, habe ich vor 2 Wochen auf einen GLK gewechselt.
Ich war mit der C Klasse äusserst zufrieden, wollte aber ein vielseitiges Auto mit mehr Platz. Nach diversen Testfahrten habe ich mich für einen jungen Gebrauchten 280er entschieden. Aussen schwarz, innen beiges Leder. Wichtigste Extras: Sportpaket innen & aussen, Comand mit HD und Linguatronic, Offroad Syling, Lederpaket, Innenraum-Lichtpaket, Trittbretter, 20"-Alus ... Einfach genial, das Auto. Hat vom ersten Moment an gepasst. In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich quer durch dieses Forum gelesen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. 😉

Liebe Grüsse aus der Schweiz

modulorientiert

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

Nachdem ich nun 2 Jahre lang eine C Klasse (W204) gefahren bin, habe ich vor 2 Wochen auf einen GLK gewechselt.
Ich war mit der C Klasse äusserst zufrieden, wollte aber ein vielseitiges Auto mit mehr Platz. Nach diversen Testfahrten habe ich mich für einen jungen Gebrauchten 280er entschieden. Aussen schwarz, innen beiges Leder. Wichtigste Extras: Sportpaket innen & aussen, Comand mit HD und Linguatronic, Offroad Syling, Lederpaket, Innenraum-Lichtpaket, Trittbretter, 20"-Alus ... Einfach genial, das Auto. Hat vom ersten Moment an gepasst. In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich quer durch dieses Forum gelesen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen. 😉

Liebe Grüsse aus der Schweiz

modulorientiert

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ok.ffm

... der "Kleine" GLK geht ab wie Schmitzes Katze !!

Ach was.😁

Zitat:

Original geschrieben von ok.ffm

Bis ich herausfand das nicht vorne die Signale warnen , sondern es hinten im Dachhimmel angezeigt wird.

😁 Kennen wirklich nur Fahrer der "Sternenflotte" dieses Gimmick 😉

Nun meine Frage : das Piepen ist kaum zu hören, gibt es da eine Möglichkeit dies lauter zu stellen ? Für die Vorwärtsfahrt ist es viel lauter ! ?

Also mir persönlich piept es auch beim Rückwärtsfahren laut genug.

Schönen Tag aus Frankfurt

Das PDC Signal kann nicht in der Lautstärke variiert werden.
Ich selbst empfinde das System auch zu träge, daher habe ich mich auch dazu entschlossen die Rückfahrkamera nachzurüsten.
Seitdem geht es alles viel entspannter.😉

Deine Antwort