Nun auch E36 Fahrer!
Hi Leute,
wie angekündigt hatte ich heute eine Probefahrt und besitze nun mein erstes Auto. Einen E36 316i, Bj 1995 mit ca. 221.000 Km. Ich denke, ich werde den Wagen trotzdem mal beim ADAC vorstellen und einen Check machen lassen. Soweit ist zwar alles top, nur ich möchte gerne sicher gehen. Mitte 2008 hatte er z.B. den Tüv nicht bestanden u.a. "Motor verölt". So sehe ich in der Haube nix auffälliges, sieht normal aus (nicht zu dreckig nicht zu sauber). Fahren tut er sich auch wunderbar.
Im Leerlauf, Wagen steht Motor an, schwankt hin und wieder die Drehzahl was. Nicht viel, vlt. 200 Umdrehungen. Kann das am nachgerüsteten KLR liegen (D3 Norm)?
Habe leider keine Kamera und kann somit keine Fotos liefern aktuell. Vielleicht morgen, mal schauen.
Viele Grüße Manu, der glückliche "nunauchBMWfahrer".
Beste Antwort im Thema
jaa wollen noch 10 Leute sagen, dass die Karre zu teuer war? Lass dem Jungen doch seine Freude an dem Auto. Ich kenn das, die guten Angebote stehen meistens 400km entfernt. Und ich habs selbst erlebt, dass ich insg. 2500 km gefahren bin, um Autos anzugucken. Da hätte man auch gleich einen für 300 Euro mehr aus der Nähe nehmen können.
und wie schon gesagt wurde: Ihr kennt den Zustand nicht (weder von dem Compact des TE, noch dem aus Autoscout), also gemach mich Urteilen!
Wollen doch niemandem die Freude verderben!
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und möglichst wenige Reparaturen!
35 Antworten
Auch noch ein Compact? Ich glaube du hättest es viel günstiger bekommen können.
Schau dir mal dieses angebot an und du wirst es verstehen.
dieses auto ist mein favorit : )
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
mit klima und 18 zoll felgen..
jaa wollen noch 10 Leute sagen, dass die Karre zu teuer war? Lass dem Jungen doch seine Freude an dem Auto. Ich kenn das, die guten Angebote stehen meistens 400km entfernt. Und ich habs selbst erlebt, dass ich insg. 2500 km gefahren bin, um Autos anzugucken. Da hätte man auch gleich einen für 300 Euro mehr aus der Nähe nehmen können.
und wie schon gesagt wurde: Ihr kennt den Zustand nicht (weder von dem Compact des TE, noch dem aus Autoscout), also gemach mich Urteilen!
Wollen doch niemandem die Freude verderben!
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß und möglichst wenige Reparaturen!
Danke RubberBone.
Bestimmt gibt es Angebote die günstiger sind und auch Autos die besser in Schuss sind. Mein Compact hat auch einige Kratzer und eine größere Macke an der Heckklappe. Im unteren Heckspoiler (ich kenn die genauen Begriffe noch nicht 😮) das aus grauem Plastik, hat einen Riss.
Aber ich nehme an, sobald ich sicher bin, dass der Wagen soweit ok ist, kann man da was tauschen, z.B. gegen M3 Front und Spoiler o.ä.
Grüße
Hey Chooser!
Glückwunsch!!!
Ich bin auch erst seit kurzem BMW -Fahrerin und ich kenne es nur zu gut wie es ist....
Ich stand auch da als ich meinen angeschaut hab... =)
Meiner hat kaum Sonderausstattung... in dem einen Reifen war en Riss... usw lauter Kleinigkeiten halt.
AAAber ich habe ihn gesehen und das Grundding war perfekt für mich und wie der aussah! Als ich ihn dann Probegefahren bin, wars um mich dann geschehen... Ich musste ihn haben! Auch als es hieß er müsste mindestens 300 euro billiger sein... hab ich trotzdem "mehr gezahlt!!
Hauptsache ich hab meinen Herzensbrecher =)
Und wenn der noch so neuen TÜV hat und die Inspektionen gemacht worden sind... dann würde ich ihn auch fürs Gewissen checken lassen... aber wenn der soweit gepflegt ist, wird da ja auch nichts weiter dran sein und wenn dann denke ich werdens nur Kleinigkeiten sein, ist ja immerhin ein BMW, sprich unkaputtbar =)
Ich wünsche Dir viel viel Spass mit ihm und dass Du ihn lange fahren kannst! =)
Liebe Grüße
Kathy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von omeriko
Auch noch ein Compact? Ich glaube du hättest es viel günstiger bekommen können.Schau dir mal dieses angebot an und du wirst es verstehen.
dieses auto ist mein favorit : )http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Laß die Finger weg....der kann oder will keine ordentlichen Bilder von machen,weil die Kiste was hat,was er ned zeigen will.....
Greetz
Cap
Hey Cap...
Ich habe meinen auch schon seit dem 11. 2.09...... und hab zwar schon Bilder, die ich auch hier reingestellt wurden... dann kamen aber gleich einige Leute auf die Idee mein Auto mir madig machen zu wollen, und jetzt gibts von meinem erst Bilder wenn ich mein Schatzi aufpoliert habe das Wetter gut ist und ich auch Zeit für das ganze Spektakel hab.....
Chooser lass Dir ruhig Zeit, wenn Bilder, dann bitte auch gute 😉
Liebe Grüße
Kathy
Uppps... ich bin heute zu verplant..... Sorry Cap... hab das jetzt erst gerafft, dass das garnet gegen chooser war....
Entschuldige bitte =)
😉
Das war meine Erstanalyse zum Mobile-Link.Gegen Choosers neuen hab ich AFAIK nix gewettert.
Greetz
Cap
Also ich habe letzte Woche ein 320i Coupe ebenfalls Baujahr 95 gekauft. Allerdings hat meiner erst 135tkm runter und ich habe 2700€ bezhalt. Für nen 316i Compact mit der Laufleistung hätte ich maximal 1500€ gezahlt. Du sagst ja selbst, dass er einige Macken im Lack hat. Also ohne jetzt hier irgendwas schlechtreden zu wollen, aber das Ding war echt zu teuer, da hätte man mit Sicherheit was anderes finden können
Ja,is klar....war zu teuer.....das hat man hier schon oft gelesen.....ich sag dir was anderes.Du hast deinen 320i nur billig bekommen,evtl. weil der Verkäufer den einfach nur loswerden wollt,aus welchem Grund auch immer.....
Ob 1500 oder 2500,das macht den Braten auch nimmer fett.....wenns jetzt um 10 oder 20tausend Euro geehn würde,könnt ich das vll. noch nachvollziehen....aber bei den Summen is das einfach lächerlich,das man sich hier ständig an den Kopp wirft "war zu teuer,hast dich übern Tisch ziehen lassen,meiner war viel billiger,bla...bla....bla".
Behaltets doch für euch und freut euch dafür,das ihr weniger gezahlt habt.... 🙄
Greetz
Cap
Hey Leute,
danke erstmal für eure Beteiligung.
Ich denke, man sollte festhalten, dass wir über einen 14 Jahre alten Wagen sprechen. Ich denke, dafür ist er noch ganz gut in Schuss. Einige Kratzer, vorne Steinschläge und einiges anderes - mein Freund hat einen 2 Jahre alten Honda Civic, selbst der hat schon einige Kratzer wo keiner weiß wo die her kommen.
Ich hab schon Autos gesehen, die sahen für 14 Jahre wesentlich schlechter aus. Habe den Wagen eben von 3 Herren "begutachten" lassen, welche auch schon ettliche Jahre BMW fahren und sich mit Autos gut auskennen. Alle sind der Meinung für das Geld ist das völlig in Ordnung. Man kann nunmal keinen Neuwagen erwarten!
Bilder folgen demnächst mal, tantchen-cracker wie du sagtest, wenn er einigermaßen schön ist 😉
Wie schon erwähnt wurde,laß dir das Auto ned madig reden.....die hätten in deiner Situation und ohne Wissen,das es da Auto X oder Y "günstiger" geben könnte,kaum anders gehandelt.
Wenn ich mir ein Auto anschaue und den Preis für annehmbar empfinde,zahl ich den auch.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Laß die Finger weg....der kann oder will keine ordentlichen Bilder von machen,weil die Kiste was hat,was er ned zeigen will.....Zitat:
Auch noch ein Compact? Ich glaube du hättest es viel günstiger bekommen können.Schau dir mal dieses angebot an und du wirst es verstehen.
dieses auto ist mein favorit : )http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Greetz
Cap
Das kann man doch nicht so vorher wissen...mir macht es ein erlichen eindruck...wenn ich interesse hab dann lass ich den wagen natürlich checken bevor ich es kaufe...
Wenn man jede anzeige so bewertet dann wird man kein Auto mehr finden können : )
Glückwunsch!!!!
VIel Spaß mit dem kleinen 🙂
Zitat:
Das kann man doch nicht so vorher wissen...mir macht es ein erlichen eindruck...wenn ich interesse hab dann lass ich den wagen natürlich checken bevor ich es kaufe...Wenn man jede anzeige so bewertet dann wird man kein Auto mehr finden können : )
Ich schau mir die Bilder an und seh erstmal garnix......man kann keine Spaltmaße sehen,die front is ned ordentlich abgelichtet,die Seite auch ned und das Heck ebenfalls schlecht geknipst und das Bild vom Lenkrad sagt überhaupt nix übern Innenraum aus.....die Sitze könnten fehlen,du würdest es erst sehen,wenn du vorm Auto stehst.
Ich persönlich würd mir,wenn der über 50km weg steht,nichtmal ansatzweise die Mühe machen,hinzufahren.Ich hab schon einige E36 gesehen und der zählt eher zu den runtergerittenen,aber kannst ja vorbeifahren und angucken.
Ich würd mein Auto drauf verwetten,das du genau das vorfindest,was ich mir vorstelle.
Greetz
Cap