Nummernschildgrößen
Hallo,
eigentlich ne blöde Frage aber finde hier, und auch beim googlen keine Antwort.
Also, es ist doch richtig das es 2 verschiedene Größen für Nummernschilder gibt oder?
Sagen wir mal, ein Buchstabe + 2 Zahlen gibt doch ein kleineres als 2 Buchstaben + 4 Zahlen.
Wie ist das denn dann mit den Haltern? Gibts da auch 2 Größen?
Wenn ich meinen GT demnächst in WOB abhole müsste ich das wissen!!!
Danke schonma...
21 Antworten
gibt soweit ich es weiss nur eine größe...
Aber mal ne andere Frage:
Wie sieht es denn aus wenn ich gar keine Halter anbringen möchte? Gibt das irgendwelche Lackschäden, Kratzer o.ä. oder hat der GolfV da ne unempfindliche Aussparung?!
gruß
Christopher
Aus dem Thread aus der Suche werd ich auch nich schlau.
Da ich ja wie eingangs beschrieben, die Suche natürlich schon benutzt hatte, kannte ich dieses Ergebniss schon aber naja.
Ich schau ma weiter bzw.hoffe auf nen paar Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FFLA
Aus dem Thread aus der Suche werd ich auch nich schlau.
Da ich ja wie eingangs beschrieben, die Suche natürlich schon benutzt hatte, kannte ich dieses Ergebniss schon aber naja.
Ich schau ma weiter bzw.hoffe auf nen paar Antworten
😕
Wo wirst Du denn nicht schlau...?
Hab doch alle Deine Fragen beantwortet...... 😕
Es gibt den Halter nur in einer Größe.
Du kannst aber Nummernschilder in vielen verschiedenen Größen bekommen.
Wo wirst Du denn jetzt nicht schlau...?
Oder fehlt Dir der Glaube an den Worten von dem Onkel und n Andere so es Dir noch mal bestätigen...? 😁.
Na gut..., womöglich erbarmt sich noch einer......
Antares
Re: Nummernschildgrößen
Zitat:
Original geschrieben von FFLA
Hallo,
Wenn ich meinen GT demnächst in WOB abhole müsste ich das wissen!!!
Danke schonma...
Wenn du kürze Schilder haben willst, hier eine Möglichkeit:
Ich habe die Jetta Chromblende um den Kühlergrill eingebaut, diese kommt ohne Nummernschildhalter und ohne Löcher.
Ich habe v. und h. 46 cm Schilder ( 2 Buchstaben +2 Zahlen) auf Edelstahlträgern, vorne dann direkt auf die Chromblende gebaut (unterpolstert).
Paßt ohne Probleme, ob es gefällt ist Geschmacksache, ich finde es gut ( auch mein 🙂 ) und wesentlich dezenter als das dicke Orginalplastikteil Nummernschildhalter in Schwarz !
Gruß an alle Gölfe
McMertens
Bekommt man ein 36er Nummernschild mit 5 Zeichen genehmigt von der Zulassungstelle ?
z.B. : HH GT 3
Bassröhre hat ja sogar ein 32er mit 5 Zeichen.
Wie wär´s mit einem Motorradkennzeichen? Bei meinem alten Opel Manta hatte ich ein rechteckiges Kennzeichen GT E-85, wie an einem Motorrad verabaut. Tolle Aerodynamik... So was sollte unabhängig von der Automarke doch auch bei einem Golf schick aussehen. Alles eine Frage der Optik, oder?
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Bekommt man ein 36er Nummernschild mit 5 Zeichen genehmigt von der Zulassungstelle ?
z.B. : HH GT 3
Bassröhre hat ja sogar ein 32er mit 5 Zeichen.
@cuscu:
Na, ich würde mal sagen, für dieses Kennzeichen läuft im Normalfall unter einem 40cm breiten Nummernschild nichts (hab nämlich auch diese Kombination). Bei 32 cm bräuchtest Du auf alle Fälle die Schmalschrift und um die zu bekommen, braucht man wohl mehr als nur gute Beziehungen zur Zulassungsstelle. Kannst es ja mal versuchen.
Ich jedenfalls bin mit meinem 40-cm- Täfelchen schon ganz happy. Aber natürlich reden wir da dann nicht mehr von popeligen Kennzeichenhaltern, sondern direkt draufschrauben ist angesagt und das am besten mit vier kleinen Imbus-Edelstahlschrauben in den Ecken, sieht top aus, rostet nicht, Kennzeichen steht nicht ab. Einfach gut. 😉
Grüssle
carotti
Also es gibt auch kürzere Nummernschildhalter als die fürs Standardkennzeichen.
Zumindest bei uns in der Zulassungsstelle waren die erhältlich fürs 46'er Kennzeichen (2Buchstaben+2Zahlen).
Ich haber ein 40er Kennzeichen am GTI. Aber mit dem Schweizer Grill.
Das normale Kennzeichen ist 52 cm und dann geht es bis 36 cm - kleiner gibt's nicht (immer um 4 cm weniger)!
Also:
52 cm
48 cm
44 cm
40 cm
36 cm
Biler in meiner Signatur.
Ich glaube, es ist wohl am sichersten wenn ich mal zur Zulassungsstelle gehe und einfach Frage ob es möglich ist.
Also ich hab ein 36er-Kennzeicher mit normaler Schrift - kleiner ging es leider nicht.
Siehe Anhang !