ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nummernschilderbefestigung vorne

Nummernschilderbefestigung vorne

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 14:05

Hallo zusammen !

Habe gerade meinen neuen BMW abgeholt. War vorher zulassen, und hab etwas kürzere Nummernschilder.

Jetzt habe ich aber ein kleines optisches Problem.

Das vordere Nummernschild ist kleiner als der größte Bohrungsabstand der Befestigungslöcher, weswegen man jetzt die äußeren Löcher sieht. Sehr unschön.

Gibt es da eine Möglichkeit, das zu verschönern, zB. anderes Kunststoffteil der Stoßstange o.ä ?

Der Wagen ist ein 320i E46L EZ 01/2001

Gruß

MrFormel!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ganz einfach- größere Schilder besorgen. Nee - :D!

Was hältst du denn davon, wenn du dir die Aussparung verkleinerst? Mit Spachtel und so?

Snowy

Themenstarteram 2. Januar 2003 um 16:39

Da ist keine Aussparung.

Im schwarzen Kunstoffteil, welches in die Schwarzen Stoßumrandungen der Stoßstange übergehen sind für das Nummernschild insgesamt 12 Gewinde-Bohrungen vorhanden. Die äusseren 4 sind jetzt zu sehen.

Die kann man zwar zuspachteln, aber das ist keine elegante lösung.

Danke trotzdem.

Gruß

MrFormel!

Ich würde an Deiner Stelle mal nach Bildern von amerikanischen 3ern gucken, denn die müssten das Problem doch werkseitig gelöst haben. Vielleicht kannst Du ja eine US-Frontschürze auftreiben?

Uli

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:20

Hallo !

Habe eine Lösung gefunden.

Es ist eine andere Kunstoffleiste.

Teilenummer lautet : 51.11 8195304

Anbei n paar bilder.

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:21

So sah es vorher aus :

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:22

Das ist die neue Leiste:

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:23

Das ist der alte Kennzeichenträger :

Themenstarteram 30. August 2003 um 18:28

In die neue Leiste habe ich für das Nummernschild passende Bohrungen gebohrt (6mm) .Rückseitig habe ich 2 Muttern M6 mit ner Heisklebepistole fixirt. Darauf achten, dass sie die selbe Position haben, wie die Schraubenposition vorher, weil in der Schürze ein entsprechender Freiraum ist.

In den Bildern nicht zu sehen ist, dass der alte Kennzeichenträger 2 Löcher hinterlassen hat. Diese werden von vorne verdeckt, sind aber von der Seite zu sehen. Diese müssen nur der Optik wegen zu gemacht werden.

Zusäzlich habe ich die Schrauben mit Lack gesichert.

MFG

MrFormel!

am 31. August 2003 um 14:05

Hi

Super das Problem habe ich auch mit dem Nummernschild.

Werd mir auch die leiste besorgen.

Was hat Die gekostet?

Gruß Michael

Themenstarteram 31. August 2003 um 17:35

Kann ich leider nicht sagen. Habe Sie umsonst als Friedensangebot bei meinem BMW-Händler bekommen. Daher kann sie so teuer nicht sein. Sollte sich innerhalb 15 € bewegen. Ist nur n Plastikteil. Wenn genause weist, bitte der vollstäandigkeithalber hier posten.

 

MFG

MrFormel!

@Michael:

Habe ich mich auch schon erkundigt:

Solche Leisten kosten knapp 14€.

Es gibt aber auch Halter, die schmäler sind! Für kleinere Kennzeichen... Z.B. für "Länderausführung Japan" - dein Händler kann dir die heraussuchen und bestellen für knapp 19€.

Viele Grüße, MoKa

am 31. August 2003 um 21:10

Danke

Werd mich mal erkundigen bei freundlichen BMW Händler.

... die "kürzere Ausführung" müßte die Teile-Nr. 51 12 2492219 haben, wenn ich mich nicht irre...;)

Zitat:

Original geschrieben von Mission-Husky

... die "kürzere Ausführung" müßte die Teile-Nr. 51 12 2492219 haben, wenn ich mich nicht irre...;)

Okay, war heute beim Händler meines Vertrauens! Die o.g. Teile-Nr. ist die amerikanische Ausführung!!! ... also zu schmal für eine 40er Nummernschildplatte! :(

@Moka

Du schriebst von einer "japanischen" Ausführung, aber in meiner ETK-Version finde ich unter "Japan" nichtmal einen E46!!! Kannst Du mir mal evtl. die Teilenummer nennen?! ... kann mir ja irgendwie nicht vorstellen das es keine E46 in "Big Japan" gibt! ...haben die Japse nicht ähnliche Abmaße im Nr-Schild wie die Amis?! ... mein Händler konnte mir da übrigens auch nicht weiter helfen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nummernschilderbefestigung vorne