Nummernschildbeleuchtung
Gestern Abend hat mich die Polizei netterweise auf meine defekte Nummernschildbeleuchtung aufmerksam gemacht.
Heute hab ich die Sofitten und die Sicherungen gecheckt, war aber O.K., dann hab ich noch an der Heckklappe einen Kabelbruch repariert, Beleuchtung geht aber trotzdem nicht (dafür ist mein Kofferraumschloß und die Scheibenheizung jetzt wieder O.K. 🙂 ).
Kann mir jemand sagen, wo ich noch suchen kann, hätte gern gewußt, wo das Kabel der Beleuchtung lang geht? Hab' es nur zur Fahrerseite in der Stoßstange verschwinden sehen.
MfG
PS: Brauche schnell Hilfe, ich kann nicht jeden Tag die Staatskasse auffüllen 😉
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tc579
?? = *nochmalfrag*
irgendjemand muss doch wissen, wo dieses dumme Kable lang geht.
MfG
Ne weiß ich leider nicht...Sorry. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von ugatz
Sind hinten im Kennzeichen 2 oder 1 Sofitte drin?
Da sind zwei Stück drin...
Gruss
Matthias
Re: Nummernschildbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von tc579
Gestern Abend hat mich die Polizei netterweise auf meine defekte Nummernschildbeleuchtung aufmerksam gemacht.
Heute hab ich die Sofitten und die Sicherungen gecheckt, war aber O.K., dann hab ich noch an der Heckklappe einen Kabelbruch repariert, Beleuchtung geht aber trotzdem nicht (dafür ist mein Kofferraumschloß und die Scheibenheizung jetzt wieder O.K. 🙂 ).Kann mir jemand sagen, wo ich noch suchen kann, hätte gern gewußt, wo das Kabel der Beleuchtung lang geht? Hab' es nur zur Fahrerseite in der Stoßstange verschwinden sehen.
MfG
PS: Brauche schnell Hilfe, ich kann nicht jeden Tag die Staatskasse auffüllen 😉
prüfe doch eindfach mal mit einer Prüflampe, ob Strom ankommt
MfG
hi,
also bei mir ist die rechte leuchte defekt und fahre so schon seit 7Monaten und bin nur einmal deswegen angehalten wurden, musste aber nix zahlen. reicht eigentlich wenn nur eine an ist somit erkennt man nicht so schnell das kennzeichen 😁
Peace
Virus-X-
bei mir sind aber leider Beide aus, war heut bei VW die haben kurz gemessen und es kam nichtmal Spannung hinten an.
Dann haben die auch noch diese Woche zu viel zu tun, um das Problem mal näher zu untersuchen. *gr*
Brauch jetzt mal Eure Hilfe, ich suche den kürzesten Weg um vom Kofferraum in die Stoßstange mit nem Kabel zu kommen. Laut dem VW Menschen gibts einen Stromlaufplan für das Auto, jemand ne Idee, wo man den herbekommen kann?
MfG
Hallo,
@ tc579
fehlt Masse, Plus oder beides für die Kennzeichenbeleuchtung.
Sicherung Nummer 4 eine 5A ist ja in Ordnung.
Am Massepunkt links im Kofferraum sind alle Kabel i.O.?
Gruß
Die haben nur Spannung geprüft, hab leider kein Meßgerät um selbst zu prüfen (muß mal eins besorgen). Sicherung ist i.O.
wo ist der Massepunkt, hinter der Sanikasten/ Warndreieck - Verkleidung?
Geht dort die Masse der NS Beleuchtung hin?
MfG
Hallo,
an diesen Massepunkt müßte die komplette Beleuchtung hinten angeschlossen sein.
Präziser ist der Massepunkt nicht bezeichnet.
Gruß
hab einen (DEN?) Massepunkt hinter dem Sanikasten gefunden, daran sind aber nur 2 Kabel mit Schellen befestigt. Darüber waren noch mehrere Stecker (Verteiler?).
Falls es Der ist, muss ich mal messen.
Zur Reparatur wäre auch eine Explosionszeichnung nicht schlecht. Kann man die irgendwo herbekommen?
MfG
Hi,
ich hatte mal den Stoßfänger ab und meine mich daran erinnern zu können, dass das Kabel in Richtung Fahrerseite im Kofferraum verschwindet...Um das zu prüfen würde ich mal die untere Verkleidung im Kofferraum ausbauen (müßte nur geclipst sein) und ansonsten mal im Bereich der linken Rückleuchte schauen, da sollte das Kabel irgendwo ankommen.
Hallo,
meiner Meinung nach ist es das Beste Du mißt mal nach ob Masse oder Strom fehlt.
Eine gezieltere Suche ist dann möglich.
Gruß