Nummernschildbeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Gestern Abend hat mich die Polizei netterweise auf meine defekte Nummernschildbeleuchtung aufmerksam gemacht.
Heute hab ich die Sofitten und die Sicherungen gecheckt, war aber O.K., dann hab ich noch an der Heckklappe einen Kabelbruch repariert, Beleuchtung geht aber trotzdem nicht (dafür ist mein Kofferraumschloß und die Scheibenheizung jetzt wieder O.K. 🙂 ).

Kann mir jemand sagen, wo ich noch suchen kann, hätte gern gewußt, wo das Kabel der Beleuchtung lang geht? Hab' es nur zur Fahrerseite in der Stoßstange verschwinden sehen.

MfG

PS: Brauche schnell Hilfe, ich kann nicht jeden Tag die Staatskasse auffüllen 😉

28 Antworten

kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber by the way, was hat dich die verwarnung gekostet?????

mfg
chappy

Hallöchen 🙂

Meine Nummernschildbeleuchtung ist auch kaputt, aber ich hab ein anderes Problem:

Ich weiss, das nur die Sofitte kaputt ist, aber unsere Tankstellen haben keine im Angebot. Jetzt muss ich bis Dienstag damit rumeiern.

Hilft dir aber glaub ich auch nicht weiter ne? 😉

Trotzdem viel Erfolg!

MfG 🙂

hast die Kontakte, wo der stecker in das Gehäuse der sofitte gesteckt ist, schon mal gecheckt?? Bei mir war das Ding mal völlig vergammelt. Hab mir gleich ne neue komplette Leuchte geholt, die ist auch mal echt billig. Kostet 5 € oder so.
Da ist die Sofitte und alles gleich mit drin.

Wo wir grad beim Ausbauen sind:

Kriegt man eigentlich das durchsichtige Kunststoffteil vom rest getrennt ohnr was kaputtzubrechen, um das mal richtig sauber zu machen?

MfG

NAJA ich freue mich wenn meine Nummernschildbeleuchtung etwas dunkler ist als sie sein könnte. Ich mache sowas nicht sauber.

Aber wegmachen kannste die sicher, du musst ja auch irgendwie die Lampe tauschen können.

MFG

Die Kontakte hab ich schon gecheckt, sind O.K.
Ich denke, der Fehler wird irgendwo im Kabelweg liegen (will nich die Karosse aufschweißen 🙁 )

Wir sind da eigentlich nur durch unser Städtchen eineinhalb Kilometer nach Haus' gefahren und haben uns in die Parkbucht an der Straße gestellt. Da hielt im gleichen Moment hinter uns die Polizei und fragte mich, wieso ich wußte, daß sie mich anhalten wollen (die Polizei wollte eben ihre Schrift "Polizei Stopp" einblenden, bin aber schon eher rechts ran 😁 ).
Als rauskam, daß wir hier wohnen, wollte uns der Eine schon gehen lassen, der Andere aber unsere Papiere sehen (die waren nach der Aktion total durcheinander 😁 ). Haben nur gesagt daß sie mich wegen der defekten Nummernschildbeleuchtung angehalten haben, dann sind sie auch schon gefahren.
Deshalb mußte ich nix bezahlen, weil bei uns aber mehrmals täglich eine Streife auftaucht (ich wars nicht 😉 ), kann ich nicht nochmal auf so ein Glück hoffen 😉

MfG

Mal was anderes nebenbei: Weiss jemand was für ne Sofitte bei der Kennzeichenbeleuchtung drin ist beim G4 ??

Will meine gegen eine mit LED ersetzen!

Hallo ugatz,

die ist ca. 37mm.
Hab meine erst auf LED gewechselt... 🙂

Falls das Problem so ohne Weiteres nicht zu lösen wäre, könnte man nicht einfach die Nummernschildbeleuchtung parallel zu einer Rückleuchte schalten (natürlich nicht gerade zum Blinker 😉 ), oder gibts da Stromstärkenbedingte Bedenken?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Matthias190782

Hallo ugatz,

die ist ca. 37mm.
Hab meine erst auf LED gewechselt... 🙂

Also die 37mm von blaue-leuchte.de passt rein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Falls das Problem so ohne Weiteres nicht zu lösen wäre, könnte man nicht einfach die Nummernschildbeleuchtung parallel zu einer Rückleuchte schalten (natürlich nicht gerade zum Blinker 😉 ), oder gibts da Stromstärkenbedingte Bedenken?

MfG

??

Zitat:

Original geschrieben von ugatz

Also die 37mm von blaue-leuchte.de passt rein, oder?

Japp, ich hab die weissen 37mm mit 4 LED´s drin von blauer-tacho.de gekauft.

Schimmern dann so blau-weißlich und sind aber a bissi dunkler als die normal Kennzeichensoffitten.. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tc579

??

Verstehst dich wohl selber nimmer?!? 🙂

Was meinstn du damit?!

Gruss
Matthias

?? = *nochmalfrag*

irgendjemand muss doch wissen, wo dieses dumme Kable lang geht.

MfG

Deine Antwort