Nummernschildbeleuchtung Kontakte weggerostet??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Kann das sein bei einem fünf Jahre alten Wagen??? Die Kontakte der Nummernschildbeleuchtung sind nur noch Fragmente!!!
Und die Kosten dafür soll ich selber tragen!! Also es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber das ist von Ford eine Frechheit.
Würde mich mal interessieren ob das ein Einzelfall ist.

Gruß TR1608

Beste Antwort im Thema

die teilenummer von den leuchten ist:

63267193293 braucht man 2 mal da links und rechts die gleiche ist.

die teilenummer vom steckergehäuse ist:

61136925634 braucht man 2 mal

die teilenummer vom steckerkontakt ist:

61131393724 braucht man 4 mal.

kostet alles zusammen 23,13€ inkl. steuer

MfG

37 weitere Antworten
37 Antworten

Gruß,

er hat doch geschrieben das eine kleine Anpassung nötig ist.
Habe gestern bestellt(käme wo alles nur 21,80 sogar),hole sie heut u.werde sie evt.auchnoch verbauen.
Bin auchmal gespannt. 
Noch paar Teile von anderen Marken und es wird vielleicht noch ein Auto draus.😁
MfG

also man muss die leiste wo die leuchten rein kommen schon etwas bearbeiten da die neuen leuchten etwas breiter sind das geht aber ganz leicht mit dem dremel und die neuen leuchten werden nicht geschraubt sondern geklemmt. ich hb sie zusätzlich noch mit heißkleber verklebt und es hält bombenfest. mann könnte natürlich auch die leuchten selber anpassen das sie in das loch passen dann muss man aber schauen wie man das ganze dicht bekommt da an der leuchte selber wie auch beim original ein dichtgummi ist.

MfG

Gruß,

so die BMW Teile sind verbaut und es funzt einwandfrei.
Allerdings habe ich Karosseriekleber verwendet und das Kabel so geändert das ich im Falle einer Demontage das Kabel hinter der Verkleidung abziehen kann.
Beim Heisskleber habe ich Bedenken das er der Sommerhitze standhält,hatte das Problem schonmal bei nachgerüsteten Innerraumthermometer die in der Innerraumhitze nicht am Himmel vorn hielten.
Ansonsten sehr guter Tip u.besten Dank dafür.

MfG

Interessant in diesem Zusammenhang scheint auch der Preis zu sein. Sofern der Preis von 21,80€ für beide BMW Leuchten aktuell ist.
Ich habe für eine Kennzeichenleuchte bei Ford ca. 14€ bezahlt.

Viele Grüße
Matze

Genau den Preis hab ich auch bezahlt u.ich habe Ruhe für immer,hoffe ich zumindest.

MfG 

Hallo .

Habe bei mir nachgesehen, und Bingo viel Rost und wenig Licht.
Muß im April zum Tüv, dann wird der Mondeo 7 Jahre, also gibt
es noch mal neue von Ford. Werden wohl die letzten sein, die
ich für den Mondeo kaufe.

Gruß !

Gruß,

hat denn noch jemand umgebaut und seid ihr zufrieden?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Hmm, habe auf diesen Thread hin mal bei meinem Mondeo nachgeschaut. Und siehe da: die linke Kennzeichenleuchte ist schon angegammelt 😠
Werde das in den nächsten Tagen mal angehen: aufschrauben, reinigen und abdichten. Hoffe, dass sich dann das Problem erledigt hat.

Aber warum scheint gerade die linke Seite anfällig zu sein ? 😕

die lampe selbst muss nicht abgedichtet werden, sondern die griffleiste wo die lampen drin sind, da läufts rein

über die lampen in die klappe.

$

Deine Antwort